Lenkradfernbedienung


Themenersteller
paul28
Beiträge: 225
Registriert: 22. Okt 2006, 23:15
Wohnort: München

Lenkradfernbedienung

Ungelesener Beitragvon paul28 » 7. Jan 2007, 16:39

Hallo Zusammen,

habe gerade die Beiträge zu den Lenkradplaketten durchgelesen da kam mir die Idee das man doch eine Lenkradbedienung für den Radio nachrüsten könnte.

die habe das 9N3 Sportlenkrad was genauso wie dieses aussieht

http://volkswagen.de/vwcms_publish/etc/ ... .Image.jpg

Bei mir sind anstatt der Bedienung blindkappen drin. Weis jemand was ich dafür alles benötigen würde bzw ob das überhaupt geht.

Gruß
RObert
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


lamuerte
Beiträge: 56
Registriert: 28. Jun 2006, 21:09
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon lamuerte » 8. Jan 2007, 18:57

wird schwer die nachzubauen da das ganze über den CAN-Bus läuft wenn ich mich nicht täusche. falls es nicht so ist brauchst du die stromlaufpläne von dem fahrzeug woraus du das lenkrad nehmen willst und dann musst du dir ein radio holen was eine lenkradfernbedienung unterstütz und sie dir daran basteln ;) aber ich weiss nicht recht ob das so einfach geht.

mfg lammy
Fahrzeuge: Polo 9N3 Special  


Themenersteller
paul28
Beiträge: 225
Registriert: 22. Okt 2006, 23:15
Wohnort: München

Ungelesener Beitragvon paul28 » 8. Jan 2007, 20:56

hi,

also wenn das über can gehen soll dann muss es einen umsetzer geben von den lenkradtasten auf can signal. Ich bin überzeugt das man da keinen anderen radio benötigt. es ist möglich per can das radio signal lauter und leiser zu machen oder auch den sender zu wechseln.

robert
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Luna
Beiträge: 39
Registriert: 18. Feb 2009, 09:09
Wohnort: Baunach
Alter: 38

Re: Lenkradfernbedienung

Ungelesener Beitragvon Luna » 27. Feb 2009, 10:03

Wollte das Thema wieder aufgreifen. Habe gesehen, das es die Lenkradfernbedienung für den 9N3 einzeln gibt.

Jetzt meine Frage: Funktioniert das dann auch? Oder muss man was dabei beachten? Habe das original VW-Radio.

LG Manu
your pretty face is going to hell
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Maggi
Beiträge: 16
Registriert: 4. Dez 2008, 17:09
Wohnort: Hamburg
Alter: 38

Re: Lenkradfernbedienung

Ungelesener Beitragvon Maggi » 24. Mär 2009, 12:43

Moin, moin!

Habe soeben im Ebay dieses gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0381538501

Kennt sich jemand damit aus und hat ggf. Erfahrung mit dem Einbau? Sind noch weitere Teile erforderlich? Ist ein Einbau sehr aufwendig für einen Laien wie mich? Oder sollte man die Finger davon lassen?

Über ganz viele Antworten freut sich Maggi :wink1:
Wer Gas gibt, lebt doppelt so lange!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


campagnolo
Beiträge: 322
Registriert: 27. Aug 2007, 16:31
Wohnort: Dakar
Alter: 40

Re: Lenkradfernbedienung

Ungelesener Beitragvon campagnolo » 24. Mär 2009, 15:43

Moin, moin!

Habe soeben im Ebay dieses gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0381538501

Kennt sich jemand damit aus und hat ggf. Erfahrung mit dem Einbau? Sind noch weitere Teile erforderlich? Ist ein Einbau sehr aufwendig für einen Laien wie mich? Oder sollte man die Finger davon lassen?

Über ganz viele Antworten freut sich Maggi :wink1:
Es gab niemals ein MFL Lenkrad fur einen Polo 9N oder 9N3. Diese Tasten mussen uber CAN mit Protokoll 2.0 laufen.
Aleso diese im Polo zum Leben zu bringen wird fast unmoglich sein. Dazu musst du ein original MFL haben, da sonst die Tastenaufnahme unmoglich ist.
Zuletzt geändert von campagnolo am 25. Mär 2009, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Maggi
Beiträge: 16
Registriert: 4. Dez 2008, 17:09
Wohnort: Hamburg
Alter: 38

Re: Lenkradfernbedienung

Ungelesener Beitragvon Maggi » 25. Mär 2009, 08:47

Moin, moin und vielen Dank für die Antwort!

Ist also gestorben - der Gedanke daran war aber schön! Schade, schade!!

LG Maggi :wink1:
Wer Gas gibt, lebt doppelt so lange!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Maxime
Beiträge: 7
Registriert: 1. Aug 2014, 08:47
Alter: 50

Re: Lenkradfernbedienung

Ungelesener Beitragvon Maxime » 6. Aug 2014, 09:03

Hallo Robert! Bitte sagen Sie mir, Sie haben zu einer Funkfernsteuerung am Lenkrad machen? Dies ist ein sehr interessuet mir, ich will auch, es zu tun. Vielen Dank im Voraus.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste