Vordersitze - wie am geschicktesten ...

Themenersteller
Uska

Vordersitze - wie am geschicktesten ...

Ungelesener Beitragvon Uska » 2. Mär 2007, 11:45

Hallo!
Habe einen Polo Cricket 2-Türer, der hat ja den ganzen Krams mit höhenverstellbarem Fahrer- und Beifahrersitz, Easy-Entry, Sitzschublade. Nun habe ich leider ein hässliches Brandloch (Vorbesitzer :() im Sitz. Habe die Möglichkeit an Vordersitze aus einem Basis-Polo zu kommen.
Da ich die Optionen des aktuellen Sitzes behalten will, wollte ich fragen, ob überhaupt eine Umrüstung der Sitze möglich ist, und, falls ja, wie ich das am besten angehen sollte.
Kann ich ganz einfach die "Sitzschalen" tauschen und das aktuelle Gestell behalten, d.h. sind diese kompatibel? Wenn ja, wie kompliziert ist das und was muss man ungefähr so machen?

Habe mich außerdem beim Sattler informiert, er würde mir die Bezüge komplett für 100 Euro tauschen.
Weiß jetzt nicht was besser kommt, aber wenn das andere ohne Probleme geht wäre ich damit ja auch zufrieden.

Danke und Gruß
Michael

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Brabus9N

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 2. Mär 2007, 11:52

Von den Gestellen habe ich selber keine Ahnung aber fahr doch zu deinem :vw:-Händler und kauf dir dort nur den neuen Überzug.
Soll es auch geben.

Gruss

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 2. Mär 2007, 11:56

Es gibt solche Sitz-Polster-Doktoren!!!

Die können auch Brandlöcher beseitigen!!!

Kosten so ca. 30-40 EUR ... billiger als ein neuer Sitz! :D
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Themenersteller
Uska

Ungelesener Beitragvon Uska » 2. Mär 2007, 12:00

Ja, gibt Doktoren (z.B. ATU Smart Repair), der meinte aber keine Chance, das würde nach ein paar Mal sitzen wieder aufplatzen :( Keine Chance auf Reparatur.
Aber wenns das beim :) gibt werd ich mal nachfragen, bin mal gespannt was für einen Schnäppchenpreis ich da kriege ^^

brikzzz

Ungelesener Beitragvon brikzzz » 2. Mär 2007, 19:55

sitze kannste problemlos rausmachen...brauchst nen speziellen schlüssel...dann kannst au locker den bezug abnehmen und neuen drauf machen...oder glei neue sitze einpflanzen...ich kotz grad auch richtig ab hab jetzt meine letzten innenverkleidungen beziehen lassen....dieses reinstecken der verkleidungen...oh my god....keine geduld für so ne fummelarbeit....weiß jemand ob man bei vw diese klipser bekommt? also so wie für die türen die kann man ja dort bestellen...aber für die inneverkleidungen wie a, b, c säule gibts da au diese schraubenähnlichen klipser? hab en paar verloren....
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

9neuler

Ungelesener Beitragvon 9neuler » 2. Mär 2007, 20:30

gib mal deine FAhrgestellnummer, die Bezüge und Polster kann man alle einzeln bestellen und bei Stoffsitzen sind die garnicht teuer, ich würde dann mal grad nachschauen in "MEINEM PROGRAMM" was die kosten
---Das Original---

Themenersteller
Uska

Ungelesener Beitragvon Uska » 3. Mär 2007, 10:09

Beim :) wollte er 120 Euronen allein für das Teil wo man draufsitzt, da kriegt man ne ganze Sitzgarnitur wenn man Glück hat für den gleichen Preis ^^

Gruß
Uska

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!