Notlauf, ist das n anderes Wort für Leerlauf?Also mein kleiner 9N3 läuft seit ziemlich genau einem halben Jahr jetzt!
15.000Km und bisher nur einmal ein kleiner Aussetzter. Er ist aus u8nerfindlichen Gründen bei 180 in den Notlauf gesprungen. Komisches Gfühl. Aber einen Tag Golf V fahren ist auch nicht das aller schlechteste, zumal nichts gefunden wurde und es auch bsiher nie wieder aufgetreten ist!
Macht Spaß und bisher hätte ich eig. auch ohne Garantie auskommen können ..... wollen wir hoffen das es so bleibt!![]()
Das einzige, was Probleme bereitet, sind die VW Händler. Einen wirklich guten hab ich bisher noch nicht gefunden.....schade! Aus diesem Grund hab ich meinen Polo auch beim Audihändler gekauft und lasse meine GRA von Skoda einbauen!
Erfahrungen mit Schäden/Fehlern beim Polo
dÄ
24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN

24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ne, Notlauf ist Notlauf! Leerlauf ist wenn du den gang raus machst!
Was ich hatte war eine Notfall Schutzfunktion des Motort.....allerdings wohl unbegründet!
Was ich hatte war eine Notfall Schutzfunktion des Motort.....allerdings wohl unbegründet!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 22. Jan 2007, 13:12
- Wohnort: Dichtelbach
9n3
fahre den 9n3 bluemotion-werd jetzt gelochte scheiben rein bauen weil die bremsen der letzte mist sind... kaputt war noch nix-hab ihn ja auch noch nit lang... 

2 mon alt
licht bei makeupspiegel ging niht (stecker nicht drinn)
fensterheber fahrerseite quietscht wie sau
bremsen greifen nicht erst wenn pedal zur hälfte gedrückt ist (1 unfall bremszylinder zurück ins werk zur untersuchung)
licht bei makeupspiegel ging niht (stecker nicht drinn)
fensterheber fahrerseite quietscht wie sau
bremsen greifen nicht erst wenn pedal zur hälfte gedrückt ist (1 unfall bremszylinder zurück ins werk zur untersuchung)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
also mein 9n3 hatte bisher nur den Fehler dass die deppen nicht bestellte Motorenbezeichnung dran gebatscht haben, ansonsten nix, aber bei 560km kein wunder *g*
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Die Mülleimer klappe ging nicht mehr zu.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
+ kaputter WagenheberHelligkeitsdimmer war von Werk aus kaputt ==> keine Regelung möglich, und Beleuchtung flackerte
deweiteren neuer Keilriemen nach knapp 20.000km
+ Rastnasen der Motorabdeckung abgebrochen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
-
- Beiträge: 93
- Registriert: 19. Aug 2005, 15:54
- Wohnort: St.Ingbert
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
bei meinem 9N war schon etliches:
bei 18tkm: Bremslichtschalter defekt, Heckklappe war nicht mittig verbaut, DIN-Ablagefach bröckelte Gummiirung ab.
bei 23tkm: bremslichtschalter und Achslager vorne komplett kaputt
bei 30tkm: bremslichtschalter, kupplungszylinder getauscht, Kunststoffbüchse im Getriebe erneuert.
bei 36tkm: Sitzbezuf Fahrerseite erneuert und Haube neu lackiert, weil ab werk an den Ecken zu dick lackiert und dadurch brachen sie beide im Winter ab(Rost).
bei 49tkm: bremslichtschalter
bei 58tkm: Zwitschergeräuche von der Wasserpumpe.Garantie war leider rum.habs in 15min selbst ne neue WP eingebaut.Kosten: 36EUR.Bei Kulanz hätte ich sollen 150EUR selbst tragen sollen.
jetzt hab ich 89tkm und nix mehr gehabt, obwohl, letzens hatte ma der Bremslichtschalter wieder kurz gehangen....
hoffe ich hab nun bisl ruhe.
bei 18tkm: Bremslichtschalter defekt, Heckklappe war nicht mittig verbaut, DIN-Ablagefach bröckelte Gummiirung ab.
bei 23tkm: bremslichtschalter und Achslager vorne komplett kaputt
bei 30tkm: bremslichtschalter, kupplungszylinder getauscht, Kunststoffbüchse im Getriebe erneuert.
bei 36tkm: Sitzbezuf Fahrerseite erneuert und Haube neu lackiert, weil ab werk an den Ecken zu dick lackiert und dadurch brachen sie beide im Winter ab(Rost).
bei 49tkm: bremslichtschalter
bei 58tkm: Zwitschergeräuche von der Wasserpumpe.Garantie war leider rum.habs in 15min selbst ne neue WP eingebaut.Kosten: 36EUR.Bei Kulanz hätte ich sollen 150EUR selbst tragen sollen.
jetzt hab ich 89tkm und nix mehr gehabt, obwohl, letzens hatte ma der Bremslichtschalter wieder kurz gehangen....
hoffe ich hab nun bisl ruhe.

!!!Jedem das SEINE-mir das MEISTE!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Polo 6N2
Zwar etwas OT, aber beim Bremslichtschalter sollte man schon zwischen 9N und 9N3 trennen, denn die 9N3 haben afaik extra aus diesem Grund ein Relais für das Bremslicht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ich hatte bis jetzt nur eine abstehende Verkleidung im Fahrerfußraum und extreme Windgeräsuche an der B-Säule. Beides wurde behoben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
Bei meinem (2 1/2 Jahre alt, 125.000 km) traten bis jetzt folgende Defekte auf:
- Schalter im Zündschloss ohne Funktion (Fzg. ließ sich nicht mehr starten)
- an den Halterungen ausgerissenes und vibrierendes Hitzeblech überm Endschalldämpfer
- schwergängiges Scheibenwischerlager (Anschlussgarantie, Eigenbeteiligung ca. 35 Euro)
- Schalter im Zündschloss ohne Funktion (Fzg. ließ sich nicht mehr starten)
- an den Halterungen ausgerissenes und vibrierendes Hitzeblech überm Endschalldämpfer
- schwergängiges Scheibenwischerlager (Anschlussgarantie, Eigenbeteiligung ca. 35 Euro)
Hab nach 3 Monaten beim ersten Frost gemerkt das ein Heizdraht net funzt,
von VW eine neue Heckscheibe auf Garantie bekommen, schief eingesetzt und undicht ! Richtiger Wassereinbruch !!
Nochmals raus, nach erneutem Einbau 4-5mm zu tief eingebaut, Scheibe ist nicht mehr mit Heckblech bündig sondern liegt rein, eventuell zu wenig Kleber drunter, Test auf Dichtigkeit kommt morgen, aber so wie die jetzt eingebaut ist, habe ich das schon wieder reklamiert, sieht verherend aus
Bei der Montage ist die Verkleidung der Hecklappe beschädigt worden, sieht aus wie mit einem Schraubenzieher ausgehebelt. Einige Kerben im Kunststoff.
Hab`s heut mit der Kamera dokumentiert und werde mal abwarten was mein freundlicher nun vorschlägt wenn die eine Antwort aus WB haben.
Angeblich bekommen die die Scheibe nicht bündig eingebaut
Wenn ich von denen nichts höre schreibe ich selber nach WB, dann geht immer alles sehr schnell
von VW eine neue Heckscheibe auf Garantie bekommen, schief eingesetzt und undicht ! Richtiger Wassereinbruch !!
Nochmals raus, nach erneutem Einbau 4-5mm zu tief eingebaut, Scheibe ist nicht mehr mit Heckblech bündig sondern liegt rein, eventuell zu wenig Kleber drunter, Test auf Dichtigkeit kommt morgen, aber so wie die jetzt eingebaut ist, habe ich das schon wieder reklamiert, sieht verherend aus

Bei der Montage ist die Verkleidung der Hecklappe beschädigt worden, sieht aus wie mit einem Schraubenzieher ausgehebelt. Einige Kerben im Kunststoff.
Hab`s heut mit der Kamera dokumentiert und werde mal abwarten was mein freundlicher nun vorschlägt wenn die eine Antwort aus WB haben.
Angeblich bekommen die die Scheibe nicht bündig eingebaut

Wenn ich von denen nichts höre schreibe ich selber nach WB, dann geht immer alles sehr schnell

Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Auch wenn n paar Leutles jetzt meckern weil ich nenn 9N fahre und keinen 9N3.
Folgendes mängelt oder hat gemängelt
:
- Climatic- Stellmotor kaputt, auf Garantie gewechselt, noch mal kaputt,
noch mal auf (Teile) Garantie gewechselt.
- Das übliche VW-el.FH.-Problem, auf Garantie
- Radlager hinten, nach knapp 30tkm, auf kulanz gewechselt
- hintere (Kurbel)Fenster rutschen immer wieder ein Stück nach unten, die
Folge daraus ist Wasser im Auto. 2 mal reklamiert, 2 mal angeblich
repariert, aufgegeben...
- Bei 80tkm !!!Lenkgetriebe am Arsch!!! VW hat freundlicher Weise 80%
übernommen, von wohlgemerkt über 1000Eus!!!
- Momentan ist das Stabilager rechts kaputt, gibts natürlich nur mit
komplettem Stabi
, muss ich die Tage machen lassen, weils einfach
übelst nervig is dieses Sche... Gepolter bei jedem Gullideckel
- und mindestens schon 3mal pro Seite die Scheinwerferbirne
durchgebrannt
Das wars auch schon, sonst bin ich ganz zufrieden
Hoffe, dass jetzt mal Schluss ist, naja sind ja schon fast alle Teile am Auto gewechselt worden...
in diesem Sinne
Folgendes mängelt oder hat gemängelt

- Climatic- Stellmotor kaputt, auf Garantie gewechselt, noch mal kaputt,
noch mal auf (Teile) Garantie gewechselt.
- Das übliche VW-el.FH.-Problem, auf Garantie
- Radlager hinten, nach knapp 30tkm, auf kulanz gewechselt
- hintere (Kurbel)Fenster rutschen immer wieder ein Stück nach unten, die
Folge daraus ist Wasser im Auto. 2 mal reklamiert, 2 mal angeblich
repariert, aufgegeben...

- Bei 80tkm !!!Lenkgetriebe am Arsch!!! VW hat freundlicher Weise 80%
übernommen, von wohlgemerkt über 1000Eus!!!
- Momentan ist das Stabilager rechts kaputt, gibts natürlich nur mit
komplettem Stabi

übelst nervig is dieses Sche... Gepolter bei jedem Gullideckel
- und mindestens schon 3mal pro Seite die Scheinwerferbirne
durchgebrannt
Das wars auch schon, sonst bin ich ganz zufrieden

Hoffe, dass jetzt mal Schluss ist, naja sind ja schon fast alle Teile am Auto gewechselt worden...
in diesem Sinne
-
- Beiträge: 91
- Registriert: 21. Feb 2006, 10:43
- Wohnort: Ilmenau
- Alter: 42
hatte ich auch - wurde getauscht, dabei Türverkleidung schief eingesetzt, wurde aber auch behobenfensterheber fahrerseite quietscht wie sau
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Bei meinem 9N3 wurde der Turbolader auf Garantie gewechselt nachdem ich bei Highspeed Fahrversuchen 3 x feststellen mußte, daß keine Leistung mehr da war.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Re: 9n3
liegt das vielleicht eher an den schmalen Reifen ?!!!fahre den 9n3 bluemotion-werd jetzt gelochte scheiben rein bauen weil die bremsen der letzte mist sind... kaputt war noch nix-hab ihn ja auch noch nit lang...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
moin!
also bei mir hatte ich probleme mit den Koppelstangen....habe mein auto als neuwagen bekomme und nach 500km war lustigerweise die erste koppelstange im arsch....dies ging so bestimmt 6mal......jetzt wo ich mein kahrwerk drinne habe und koppelstangen von fk geht das auf einmal.....
! 
also bei mir hatte ich probleme mit den Koppelstangen....habe mein auto als neuwagen bekomme und nach 500km war lustigerweise die erste koppelstange im arsch....dies ging so bestimmt 6mal......jetzt wo ich mein kahrwerk drinne habe und koppelstangen von fk geht das auf einmal.....


Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Bei mir sind nach 1900 km die Drosselklappen kaputt, das teil wird komplett ersetzt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Ford Fiesta
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste