Vorbereitung erste Inspektion - CROSS Polo 1.9 TDI ohne DPF

Themenersteller
CrosserPolo
Vorbereitung erste Inspektion - CROSS Polo 1.9 TDI ohne DPF

Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 9. Okt 2007, 19:32

Nabend liebes Forum.

Aufm Rückweg vom Treffen in Kaunitz Sonntag ist meine Anzeige angesprungen. Schlüsselsymbol 1600km.

Heißt wohl, ab zur ersten Inspektion. km-Stand dann 20.000km! Alter des Fahrzeugs dann 10 Monate.

Nun stellen sich die ersten Vorbereitungsfragen ein:

- Hab ja das Sorglos Paket, also Inspektion kostenlos! Nur Öl glaube ich schließt das nicht mit ein. Würde ich dann also vorher kaufen und mit bringen. Wie viel reicht? Bzw. wie viel brauche ich? Reichen 5 Liter?

- Kann ich einfach so bei der Abgabe ne Mängelliste "to do" mit abgeben oder sollte ich dazu lieber einen gesonderten Termin machen?

- Mir ist heute augefallen, dass ich irgendwann zwischen Sonntag nach dem Treffen und heute meine Abdeckkappe der AHK verloren habe. Ich war diesbezüglich schon einmal bei einem VW Haus, welcher dann nachträglich x Schichten Klebe-/Klettband von innen befestigte. Nu iss das Teil weg. Gibts ne Chance das zu reklamieren oder lauf ich gegen ne Wand mit dem Argument "Naja, haben Sie sicher verlegt oder sowas."? Denke halt, durch die Tatsache, dass dies schon einmal reklamiert wurde, sollte ich schon eine Chance haben, oder? Was ist aber, wenn ich zu nem anderen Händler fahre deshalb?

- Kann ich die Inspektion vorziehen bzw. auch leicht überziehen? Je nach Zeit und Termin halt...

- Was muss / sollte ich sonst noch beachten? Irgendwelche Tipps?

Danke fürs lesen und danke für jeden Tipp!

lg René
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen New Beetle  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

watercube
Re: Vorbereitung erste Inspektion - CROSS Polo 1.9 TDI ohne DPF

Ungelesener Beitragvon watercube » 10. Okt 2007, 06:26

viewtopic.php?f=5&t=14744 ;)
Dort solltest du denk ich alles finden, was du brauchst und was du beachten mußt!
Öl reichen 5 Liter! Polo braucht 4,3 wenn ich das richtig im Kopf hab! Zumindest der 1,9er TDI!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Themenersteller
CrosserPolo

Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 10. Okt 2007, 08:56

Jo, aber sie hat ja kein Sorglos Paket wenn ich das Richtig verstanden hatte!?

Weiter oben hat jetzt auch einer gefragt und der schreibt sogar Inspektion plus Öl wären kostenlos?

Hab den Servicevertrag jetzt gerade nicht zur Hand, daher müsste ich jetzt raten was stimmt!?

Was ist mit den anderen Dingen? Mängel mit machen lassen oder separat? Inspektion vorziehen bzw. nachholen? Sonst noch was beachten?

lg René
Bild

_hen

Ungelesener Beitragvon _hen » 10. Okt 2007, 09:18

Die Mängel kannst du gleich mitmachen lassen. Hab auch gesagt, was ich auszusetzen hatte und was ich ganz gerne noch haben würde (15 km/h Verriegelung - hat mich nich ma was gekostet :)). Wenn sie ihn schon mal in der Werkstatt haben, können sie gleich alles in einem Wisch machen und du kommst u.U. günstiger bei raus. Habe z.B. für meine erste Inspektion (welche btw. erst 10.000km später war) 190 € bezahlt. Inklusive Öl von VW sowie Auffüllen des Wischwassers (dumm von mir, das hätte ich bestimmt auch selbst und billiger erledigen können).

Überziehen oder Vorziehen sollte auch kein Problem sein. Aber dann gib lieber vorher bei deinem Händler bescheid, dass du evtl. erst 1000km später reinkommst. Dann hast du dich auf jeden Fall abgesichert.

Walli

Ungelesener Beitragvon Walli » 10. Okt 2007, 17:01

Hallo,

hab mich gerade nochmal informiert... Wenn du das Sauber und Sorglos Paket hast inkl. der Inspektionen, dann ist das Öl DABEI und du brauchst kein Öl mitbringen bzw. es wird kein ÖL berechnet.. Das einzige was nicht dabei ist, sind Verschleißteile ( bremsen etc. ) und Bremsflüssigkeitswechsel inkl. der Flüssigkeit.

Garantie Sachen kannst du ganz normal bei der Wartung mitmachen lassen... es wäre quatsch dafür nen extra Termin zu machen...

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Themenersteller
CrosserPolo

Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 10. Okt 2007, 20:06

Naja die sollte ja beim ersten Mal noch nicht dran sein, ebenso wie die Bremse.

Und wenn die Bremse dran ist, wollt ich eh auf Zimmermann Scheiben und GreenStuff Beläge wechseln. Kann ich dann ja auch außeralb von VW machen lassen! Dürfte ja nix mit Garantieerhalt und Co. zu tun haben.

lg René
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!