Hallo,
ich habe mahl eine Frage: Ich fahre einen Polo 2006, 1,4 TDI 51kW.
Leider geht langsam die Garantie zu Ende und da ich die Moeglichkeit habe noch mal alle Teile die in naher Zeit defektieren koennten zu wechseln, moechte ich fragen ob Ihr mir vieleicht helft die Teileliste zusammenzustellen.
Ich weise nochmal darauf hin dass ich die Moeglichkeit habe die Teile durch die Garantie gehen zulassen, also ist nicht das die Frage.
Was sind die haeufigsten Anfaelligkeiten am Polo 2006, 1.4 TDI, die im dritten im vierten Jahr enstehen?
Danke fuer eure Hilfe im Voraus
MFG Alex
Welche Teile sollte man noch vor Garantieende wechseln?
-
Themenersteller - Beiträge: 12
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Welche Teile sollte man noch vor Garantieende wechseln?
Ich denke das wird eher Schwer diese Frage zu beantworten da bei jedem Auto mal was anderes Kaputt geht. Liegt ja auch an deinem Fahrprofil und wie du mit dem Wagen umgehst.
Ich fahre den selben Motor und habe noch keine Probleme gehabt. Ok Mein Polo ist EZ 10/07 hat aber immerhin auch schon 10.000 Km runter.
Wünsche dir noch viel Glück mit deinem Wagen. Hoffentlich hält er ewig
Was hast du den an Km runter ?
Grüße Thomas
Ich fahre den selben Motor und habe noch keine Probleme gehabt. Ok Mein Polo ist EZ 10/07 hat aber immerhin auch schon 10.000 Km runter.
Wünsche dir noch viel Glück mit deinem Wagen. Hoffentlich hält er ewig

Was hast du den an Km runter ?
Grüße Thomas
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Peugeot 307 SW Premium
fahre auch diesen motor. habe bereits 25000km drauf und noch keine probleme 

solange du noch Garantie hast, kannst du die bei VW um weitere 2 Jahre recht günstig verlängern.
musst dann halt anteilig die Teile je nach Kilometerleistung bezahlen aber Arbeitslohn usw. zahlt die Versicherung alles.
musst dann halt anteilig die Teile je nach Kilometerleistung bezahlen aber Arbeitslohn usw. zahlt die Versicherung alles.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Opel Calibra Young Edition
luftmassenmesser bzw luftmengenmesser, kupplung, Glühkerzen, AGR..denke das wäre das wichtigste..
achja..die hinteren Bremsen "gammeln" recht gerne an, werden rostig und haben nicht optimale Bremsleistung...sonst sollte alles passen.
grüßle
achja..die hinteren Bremsen "gammeln" recht gerne an, werden rostig und haben nicht optimale Bremsleistung...sonst sollte alles passen.
grüßle
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Kupplung, Glühkerzen, Bremsen, dass sind doch Verschleissteile. Die bekomme ich doch nicht auf Garantie.
es kommt halt auf das Alter deines Wagens an...aber das die hinteren Bremsen bei VW recht gerne angammeln(teils schson ab werk) ist bekannt...da der Hinterwagen einfach zu leicht ist und somit auch die nötige Bremsverteilung nach hinten fehlt..
Glühkerze hatte ich auch auf Garantie...und das war bei 95000km...es geht schon...und Kupplung auch...
du sagtest doch "ich habe die Möglichkeiten", dann geht alles...wenn man das will!!
Glühkerze hatte ich auch auf Garantie...und das war bei 95000km...es geht schon...und Kupplung auch...
du sagtest doch "ich habe die Möglichkeiten", dann geht alles...wenn man das will!!
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!