[/b]Hallo Zusammen,
ich hätte mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich bei meinem Polo hintenan den zwei Ecken am Dach und jetzt vorne auch schon Rost entdeckt. Bei uns in der VW-Werkstatt hab ich dann den Schaden anschauen lassen und sie haben auch gleich Fotos gemacht und zu VW geschickt. Nun ja jetzt sind schon mindestens 2 Monate vergangen und jetzt hab ich heut mal nachgefragt, ob jetzt schon eine Antwort da sei. Tja mir wurde dann gesagt, dass VW sich gemeldet hat und die Reparatur abbgelehnt hat mit der Begründung - Achtung jetzt kommts - "Die Reparatur wurde abgelehnt zwecks mangelnder Pflege"!!!!! Is doch krass oder????
Ich hatte zwar vor vier Wochenen einen Unfall (mir ist ein Rollerfahrer total in die Fahrerseite rein) und es war auch ein Gutachter da. Dieser hat gemeint, dass er schon lange nicht mehr so ein gepflegtes Auto gesehen hat. Und wieso bitte würde dann der Rost wegen mangelnder Pflege kommen????
Kann mir jemand diese Aussage erklären????
Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem mit VW???
Bitte um Antwort!!!
Beschwerdeschreiben an VW
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Beschwerdeschreiben an VW
Ich an deiner stelle würde mich selber nochmal an VW wenden... Wie alt ist dein Polo? Normalerweise kommt Rost ja nicht wegen "nichtwaschen" sondern wegen irgendwelchen Vorschäden oder schlechter Lackierung.
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendigste kann ich verzichten. (Oscar Wilde)
Fahrzeuge:
Audi A6 4F Avant
so siehts aus! gibt leute die waschen ihr auto nur 1ma im jahr und haben auch deswegen kein rost so ein schwachsin! lackert is lackiert ein bissel dreck macht ja nicht den lack ab^^ schlecht lackiert an den übergängen das wird das problem sein oder evntl kleine aber tiefe kratzer?
Die beurteilen den Zustand des Autos aufgrund von Fotos? Wie geht das denn?
Würde sofort nen Anwalt beauftragen und mich gar nicht groß selber rumärgern.
Nachbesserung oder Wandlung fordern, andernfalls gehen die Antworten sofort zur Presse und in die Medien, "Wie bitte", "Monitor" u.ä. Sendungen freuen sich immer über sowas.
Oder schreib an Autobild etc...mit etwas Druck aus der Öffentlichkeit geht sowas meist viel schneller
Anyway, mir soll bitte mal ein kompetenter VW-Sprecher erklären, wie "mangelnde Pflege" bei verzinkten und lackierten Blechen Rost hervorruft, würd mich mal interessieren...
Würde sofort nen Anwalt beauftragen und mich gar nicht groß selber rumärgern.
Nachbesserung oder Wandlung fordern, andernfalls gehen die Antworten sofort zur Presse und in die Medien, "Wie bitte", "Monitor" u.ä. Sendungen freuen sich immer über sowas.
Oder schreib an Autobild etc...mit etwas Druck aus der Öffentlichkeit geht sowas meist viel schneller

Anyway, mir soll bitte mal ein kompetenter VW-Sprecher erklären, wie "mangelnde Pflege" bei verzinkten und lackierten Blechen Rost hervorruft, würd mich mal interessieren...

second place is the first loser
-
Themenersteller - Beiträge: 28
ja mein Poli ist ein 2002 Bj und bevor ich ihn gekauft hab, hatte in ein Werksangestellter. Also ich war der 2. Besitzer und hab mein Auto echt mindestens ein mal die Woche gewaschen!!!!
Und diese Antwort ist echt die Frechheit hoch zehn!
Ja vielleicht werd ich auch gleich meinen Anwalt einschalten! Der wird sich auch freuen, wenn er mit mir so viel Geld macht!
Ja vielleicht werd ich auch gleich meinen Anwalt einschalten! Der wird sich auch freuen, wenn er mit mir so viel Geld macht!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Volkswagen Corrado
Man man das alle immer so krasse Sachen gleich vorhaben. Was hälste einfach mal davon bei Wolfsburg in der Kundenbetreuung anzurufen und denen dein Problem zuschildern?
Schon mal dran gedacht das die Werkstatt da mist macht? 2 Monate dauert es nie wenn was an die Technik geschrieben wird.
0800 8655792436 einfach mal anrufen, ist kostenlos. Ich hatte selber viel Stress mit einer Werkstatt, dort hat man sich dem Problem angenommen und es wurde alles in die Wege geleitet
Schon mal dran gedacht das die Werkstatt da mist macht? 2 Monate dauert es nie wenn was an die Technik geschrieben wird.
0800 8655792436 einfach mal anrufen, ist kostenlos. Ich hatte selber viel Stress mit einer Werkstatt, dort hat man sich dem Problem angenommen und es wurde alles in die Wege geleitet

Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Schon ne Frechheit das ganze, geb dir da vollkommen Recht!ja mein Poli ist ein 2002 Bj und bevor ich ihn gekauft hab, hatte in ein Werksangestellter. Also ich war der 2. Besitzer und hab mein Auto echt mindestens ein mal die Woche gewaschen!!!!
Hatten da auch Probleme mit meiner Mum ihren, wurden auch Bilder und Lackmessung durchgeführt. (Jedoch wurde alles anstandslos gemacht)
Auf die Frage Was die Lackmessung soll, meinte der Meister das Wolfsburg daraus 2 Sachen schließen "kann"!
Ein mal dickerer Lack als Original = Unfall/Nachlackiert oder wenn ein Auto 5 Jahre alt ist und weist noch immer Original Lackdicke auf, dann ist das ein Anzeichen von mangelnder Pflege durch z.B. nie durchgeführte Polituren ...
Hab ihn dann den hier

Da viel ihm auch nichts mehr ein, außer "ich weiß, aber VW geht nun mal so vor"

"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!