Gewährleistung, aber selbst eine evtl. zusätzlich abgeschlossene Garantieversicherung sollte gültig sein... ich mein, die Papiere waren ja in Ordnung...die Garantie zu übernehmen.
MfG aus Bremen
Frage der Garantie <--- echt dringend
Re: Frage der Garantie <--- echt dringend
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Öhm ganz einfache Sache. Garantie wird vom Hersteller direkt gegeben, allerdings eh nur für den 1. Verbraucher heisst da du den Wagen ja gebraucht gekauft hast haste eh keinen Anspruch auf Werksgarantie.
Nach EU Gesetz ist der Verkäufer verpflichtet 1 Jahr Gewährleistung zugeben, ansonsten ist es ein Verstoß gegen das BGB.
Entweder muss er selbst den Mangelbeseitigen sprich Fahrzeug in den Urzustand versetzen. Oder er wird halt den Wagen zurück nehmen und der Kaufvertrag erlischt. Wenn nix im Kaufvertrag vermerkt worden ist mit einer Leistungsteigerung / Chiptuning ist das ein verschwiegender Mangel das ganze kann sogar als arglistig /strafbar ausgelegt werden. Weil ein Fahrzeug mit Chiptuning meist schlechter zuverkaufen ist hat er absichtlich den "Mangel" verschwiegen. Steht alles im BGB und HGB
Nach EU Gesetz ist der Verkäufer verpflichtet 1 Jahr Gewährleistung zugeben, ansonsten ist es ein Verstoß gegen das BGB.
Entweder muss er selbst den Mangelbeseitigen sprich Fahrzeug in den Urzustand versetzen. Oder er wird halt den Wagen zurück nehmen und der Kaufvertrag erlischt. Wenn nix im Kaufvertrag vermerkt worden ist mit einer Leistungsteigerung / Chiptuning ist das ein verschwiegender Mangel das ganze kann sogar als arglistig /strafbar ausgelegt werden. Weil ein Fahrzeug mit Chiptuning meist schlechter zuverkaufen ist hat er absichtlich den "Mangel" verschwiegen. Steht alles im BGB und HGB

Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Gewährleistung ist absoluter Kappes sagt mein Anwalt, damit streitet man sich im Schadensfall nur rum. Garantie können die nur geben wenn der Wagen in den Originalzustand versetzt würde ... und selbst dann fraglich da eine Leistungssteigerung verbaut gewesen ist.
Mein Anwalt hat einen netten Brief geschrieben ... mal sehen was es bringt.
Lg Lars
Mein Anwalt hat einen netten Brief geschrieben ... mal sehen was es bringt.
Lg Lars

...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Also das Autohaus hat die Gebrauchtwagengarantie bestätigt, dass sie diese für ein Jahr geben.
Nun ist nur noch zu klären wann die Garantie der Firma ABT ausläuft und die G. des Autohauses zieht.
Ein Glück, das dass schonmal vom Tisch ist
Lg Lars
Nun ist nur noch zu klären wann die Garantie der Firma ABT ausläuft und die G. des Autohauses zieht.
Ein Glück, das dass schonmal vom Tisch ist

Lg Lars

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Die Garantie von Abt-Sportsline wird maximal 2 Jahre ( oder 100tkm) ab Tag der ersten Zulassung gewährt, d.h. bei dir noch bis 07/2009 ( da Ez: 07/2007 ??).
Überzeuge doch deinen Händler das Du als Gebrauchtwagengarantie die Abt-Sportsline Perfect Car bekommst
( Gemeinschaftsprodukt vom Volkswagen-Versicherungsdienst, auch VVD genannt, und Abt), dann bist Du auch für das dritte Jahr abgesichert. Und da es eine von Jahr-zu-Jahr verlängerungsoption gibt ggf auch noch länger....
Gruß Juergen74
Überzeuge doch deinen Händler das Du als Gebrauchtwagengarantie die Abt-Sportsline Perfect Car bekommst
( Gemeinschaftsprodukt vom Volkswagen-Versicherungsdienst, auch VVD genannt, und Abt), dann bist Du auch für das dritte Jahr abgesichert. Und da es eine von Jahr-zu-Jahr verlängerungsoption gibt ggf auch noch länger....

Gruß Juergen74
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Das ist falsch!Öhm ganz einfache Sache. Garantie wird vom Hersteller direkt gegeben, allerdings eh nur für den 1. Verbraucher heisst da du den Wagen ja gebraucht gekauft hast haste eh keinen Anspruch auf Werksgarantie.
Die Garantie bezieht sich nicht auf den Besitzer, sondern aufs Fahrzeug!
Wenn du das Auto als einjährigen Gebrauchten kaufst, hast du noch ein Jahr Garantie!
Und zwar egal, wieviele Vorbesitzer der Wagen hatte.
Wär ja laut deiner Aussage lustig bei einer Tageszulassung!
Dann bringt die Garantie genau garnix!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
Und bleibt das Tuning nun drin, oder wird auf Serie zurückgebaut?Also das Autohaus hat die Gebrauchtwagengarantie bestätigt, dass sie diese für ein Jahr geben.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Tuning bleibt drin und es wurde mir angeboten, dass es eingetragen würde beim TÜV ... was es selbstverständlich schon ist :O)
Also allen in allem denke ich eine moderate Lösung ...
Lg Lars
Also allen in allem denke ich eine moderate Lösung ...
Lg Lars

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!