Habe meinen Polo ja nun seit dem 23.03.2006, direkt in WB abgeholt
und nach 2 Tagen sind mir die ersten Mängel aufgefallen.
- Der abgeplatzte Clip an der Fahrerseite
- Ein Beifahrerfenster das sich von Fahrerseite aus nicht steuern lässt
Nachdem der Wagen das erste mal in der Werkstatt war und sie mich mit nem neuen total verzogenen Clip und vermeintlich reparierten Fenster haben vom Hof fahren lassen musste ich nochmals hin, da zum einen der Clip total inaktzeptabel verzogen war und zum anderen das Fenster immer noch nicht funktioniert hat!
Für eine Woche später einen neuen Termin erst bekommen und wieder hin. Abends abgeholt, Clip ausgetauscht, war ok nur für den Fensterheber war das entsprechende Teil noch nicht da. Sie melden sich hieß es da, nach einer Woche ohne Rückmeldung hab ich dann angerufen und auf den Putz gehauen, 1 min später bekam ich dann eine Rückmeldung vom Bearbeiter es tut ihm leid das hätte sein Kollege vergessen, und das Teil wär auch noch nicht da, deshalb keine Rückmeldung. Nichtsanhnend meinte ich noch zu ihm das hätte ich an ihrer Stelle jetzt auch so gesagt. Ok Termin ausgemacht, an dem das Teil auch da sein sollte. Am Tag darauf ruft mich dann der Kollege von ihm an, erzählt mir ebenfalls tut ihm leid er hat vergessen mich anzurufen, das teil wär zwar schon da gewesen aber zeitdruck... Hat der mich am Tag zuvor angelogen! Im Endeffekt hätte ich sicher auch so gemacht um den Kollegen zu decken, aber dann will ich das als Kunde doch nicht auch noch mitbekommen! Zudem wollte der dann auch nochmal nen Termin mit mir ausmachen, was ja der andere schon mit mir getan hatte, wieder eine Woche später... heute dann mein Auto dort hin gebracht, Ersatzteil wäre eingebaut aber würde nicht funktionieren, müssten noch paar Teile bestellen und ich kann ihn erst morgen abholen...
Bin wirklich stinksauer auf den Service und den Umgang den man mit seinen Kunden dort pflegt!
Fazit nach fast 4 Wochen neuen Polo:
- Das Auto war 4 mal in der Werkstatt gewesen
- Ich konnte definitiv 6 Tage lang mein Auto nicht benutzen
- VW ist eine riesen Enttäuschung für mich
Zudem sind noch einige Kleinigkeiten gewesen, die ich garnicht noch alle Aufzählen will, z.B. die Unterstellung mein Wagen hätte schon 8000km drauf so würde es bei Ihnen in der Datenbank stehen, Zugelassen 09.2005... Arbeitsaufträge die doppelt Aufgenommen worden sind und ich als Kunde gefragt werde warum die zweimal vorhanden sind...