Kulanz bei neuem Polo wegen diverser Dinge

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 22. Jun 2007, 20:11

wo finde ich Fahrlichtschaltung automatisch in der Beschreibung?

Ich habe das selbe Radio und die selben Lautsprecher und finde es hört sich gut an.Bei mir knackt auch nichts in den Lautsprechern.
Soundfetischisten sollten natürlich etwas anderes einbauen.

Fehlende Getränkehalter und Staufächer zu bemängeln ist doch wohl eher ein Witz.Mir scheint es dann auch wohl so das du wohl blind gekauft hast.Das ist aber dein Problem,und nicht das von VW

Was sind denn noch die vielen Kleinigkeiten??
Alte Climatronic? Was ist denn nicht in Ordnung damit?Möchtest du die aus dem Space-Shuttle verbaut haben :D

Wenn dir der Polo nicht gefällt und du nicht genug Kohle hast,dann wäre ein gebrauchter Golf wohl eher die richtige Wahl gewesen

Bei uns ist der Polo der Zweitwagen,und im Vergleich zum anderen ist er wirklich nicht schlecht,und ich fahre auch mal gerne damit.
Das hat bei mir also nichts mit rosaroter VW-Brille zu tun ;)

Bj.5/07 ist noch nicht Modelljahr 2008 ;-)
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

XtraDry
Ungelesener Beitragvon XtraDry » 22. Jun 2007, 20:17

Naja, wenn er mit dem Auto nicht zufrieden ist, dann lasst ihn doch seinen Beschwerdebrief schreiben. Dafür gibt es nunmal die Kundenbetreuung und damit verdienen die ihr Geld.
Kundenbetreuung verdient per se kein Geld, die kostet zunächst mal welches, und wenn man dadurch Kunden bindet, deren Befriedigung mehr Geld kostet als es vielleicht in Zukunft einbringt, kostet sie auch in zweiter Linie nur Geld...
Wenn ich mit meinem Auto unzufrieden wäre, dann würde ich mich auch beschwerden
Soweit richtig, allerdings nur, wenn man sich vorher im Rahmen seiner Möglichkeiten ausreichend informiert hat, oder technische Mängel hat... Ansonsten ist das schon ein echt dreistes Stück und nicht die feine englische Art, alle mit seiner Unzufriedenheit vollzumüllen, nur weil es sein Recht ist... Es ist sicher nicht eines jeden moralisches Recht, anderen grund- und schuldlos auf den Wecker zu fallen. Da mag man noch soviel motzen, letztlich bleibt da nur, sich zunächst einfach mal an die eigene Nase zu fassen und andere so zu behandeln, wie man selbst auch gerne behandelt werden möchte. Was würdest Du sagen, wenn jemand von Dir ein Auto kauft, und sich hinterher beschwert, dass es keine Flügel hat...?
und mal abgesehen davon sind die lautsprecher hinten wirklich für die Mülltonne. Sicher darf man kein Bose-Soundsystem erwarten, aber wenigstens ein paar Lautsprecher die dem Preis entsprechen.
Ansichtssache. Ich hab sie auch und für den Zweck, für den sie vorgesehen sind, sind sie völlig ausreichend, Wenn einem für den Zweck das Geld zu teuer ist, sollte man sie nicht bestellen...

du hast anscheinend die Ahnung wenn es um Kulanzen und Beschwerdemanagement bei Volkswagen geht.
Da sitzen auch nur Menschen, die Reaktion kann man sich an zehn Fingern abzählen, da braucht man keine Ahnung von VWs Beschwerdemanagement. Um sowas abzusehen, ist es hilfreich, sich einfach mal zu fragen, wie man selbst reagieren würde...
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

expose
Ungelesener Beitragvon expose » 22. Jun 2007, 20:58

Naja, wenn er mit dem Auto nicht zufrieden ist, dann lasst ihn doch seinen Beschwerdebrief schreiben. Dafür gibt es nunmal die Kundenbetreuung und damit verdienen die ihr Geld.
Kundenbetreuung verdient per se kein Geld, die kostet zunächst mal welches, und wenn man dadurch Kunden bindet, deren Befriedigung mehr Geld kostet als es vielleicht in Zukunft einbringt, kostet sie auch in zweiter Linie nur Geld...
Wenn ich mit meinem Auto unzufrieden wäre, dann würde ich mich auch beschwerden
Soweit richtig, allerdings nur, wenn man sich vorher im Rahmen seiner Möglichkeiten ausreichend informiert hat, oder technische Mängel hat... Ansonsten ist das schon ein echt dreistes Stück und nicht die feine englische Art, alle mit seiner Unzufriedenheit vollzumüllen, nur weil es sein Recht ist... Es ist sicher nicht eines jeden moralisches Recht, anderen grund- und schuldlos auf den Wecker zu fallen. Da mag man noch soviel motzen, letztlich bleibt da nur, sich zunächst einfach mal an die eigene Nase zu fassen und andere so zu behandeln, wie man selbst auch gerne behandelt werden möchte. Was würdest Du sagen, wenn jemand von Dir ein Auto kauft, und sich hinterher beschwert, dass es keine Flügel hat...?
und mal abgesehen davon sind die lautsprecher hinten wirklich für die Mülltonne. Sicher darf man kein Bose-Soundsystem erwarten, aber wenigstens ein paar Lautsprecher die dem Preis entsprechen.
Ansichtssache. Ich hab sie auch und für den Zweck, für den sie vorgesehen sind, sind sie völlig ausreichend, Wenn einem für den Zweck das Geld zu teuer ist, sollte man sie nicht bestellen...

du hast anscheinend die Ahnung wenn es um Kulanzen und Beschwerdemanagement bei Volkswagen geht.
Da sitzen auch nur Menschen, die Reaktion kann man sich an zehn Fingern abzählen, da braucht man keine Ahnung von VWs Beschwerdemanagement. Um sowas abzusehen, ist es hilfreich, sich einfach mal zu fragen, wie man selbst reagieren würde...

Du sagst es ja selber....Ansichtssache, und wenn er der Ansicht ist, dass das Auto seinen Ansprüchen in punko Qualität, Preis/Leistung, Ausstattung oder sonst irgendetwas nicht genügt, dann hat er das gute Recht sich zu beschweren.

Natürlich kostet auch eine Abteilung Kundenbetreuung Geld. Die Mitarbeiter verdienen jedoch damit ihre Brötchen, dass sie sich um Beschwerden kümmern. Die Befriedigung jener Kunden die nicht alles hinnehmen, kostet sicher nicht mehr als sie einbringt. Weiterhin ist der Kundenbindungsindex ein sehr wichtiges Instrument um am Markt zu bestehen und jeder der sich ein bisschen damit auskennt, wird wissen wie wichtig Kundenbindung und Beschwerdemanagement ist. Dadurch wird auf lange Sicht ein ganzer Haufen Geld verdient.

Und zu den Reaktionen der Menschen, die man sich angeblich an zehn Fingern abzählen kann, sag ich nur, erst einmal war das Zitat nicht auf dich bezogen sondern auf einen Kommentar von "Fernlicht". Des Weiteren wird dort sicher auch dieser nette Brief ordnungsgemäßß bearbeitet und lustig findet das dort sicher Niemand.

Wenn jeder alles so hinnehmen würde, dann würde es mit der Produktqualität ganz schnell den Bach runter gehen. So funktioniert halt die Marktwirtschaft.

Naja, ich möchte den Brief keineswegs verteidigen, aber es ist sein gutes Recht und die Zeilen sind mit gewählter Wortwahl verfasst. Also ab dafür, mehr sag ich dazu nicht.

Wenn mit meiner Meinung noch wer ein Problem hat, dann kann er mich gerne per PN anschreiben. Mehr gibts an dieser Stelle von meiner Seite nicht!
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI    

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 23. Jun 2007, 11:37

Muß auch leider feststellen, daß Du ohne genügend Information dein Auto gekauft hast. Sondermodelle bei VW und dazu gehört dein Fahrzeug, sind Fahrzeuge in der Grundversion mit einigen Extras und eventuellen von Dir bestellten Extras. Wenn Du im Internet,dir deinen Wagen mal in verschiedenen Versionen konfiguriert hättes, hättes du festgestellt, daß es durchaus preiswerter gewesen währe, den Polo in einer höherwertigen Version zu kaufen. Trendline mit gewünschten Extras, ist immer teuerer, als Comfortline, mit entsprechenden Extras. Gerade beim Autokauf ist in der heutigen Zeit, vorab Information unheimlich wichtig, sonst wird man, wie überall heute, über den Tisch gezogen. :D Da Du den Vergleich mit Skoda ziehst, wundere ich mich, warum Du nicht gleich den Fabia gekauft hast. Der in vergleichbarer Ausstatten durch aus preiswerter ist. Ich hätte auch den Fabia genommen, wenn mir mein Freundlicher nicht, beim Gebrauchtwagen und beim Neuwagen, im Preis erheblich bessere Angebote gemacht hat, als der Skoda Händler. :)
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Jun 2007, 11:58

tja - das merke ich leider auch.

Als Endkunde hatte ich zumindest die Erwartung dass mir der Verkäufer das verkauft, was zu mir passt. Was all die Versionen da zu sagen haben ist mir schleierhaft. Es ist undurchsichtig und der Verkäufer hat sich keine Mühe gemacht. Er meinte, ja, wir haben dieses Sondermodell, die Sachen die Sie gerne hätten (MFA, GRA, Climatronic, Parksensoren) sind da schon drin und noch ein paar Extras. Lange gerechnet hat er nicht, viel erklärt erst recht nicht. Auf Deutsch: Der war stinkend FAUL.

Ich mein, ich bin halt Autofahrer, ich bastele da nur sehr bedingt rum. Mal ne Lampe wechseln, dann hab ich die FSE eingebaut. Aber mehr als was rein stecken oder zwischenstecken mach ich nich und will ich nich machen. Der Rest muss funktionieren - den Polo zu kaufen war eine wirtschaftliche Entscheidung. So ein Auto muss funktionieren, soll halbwegs gut aussehen (richtig gut aussehende Autos gibt es eh nicht mehr) und muss von den Kosten überschaubar sein.

Dass ein kein Fabia wurde, lag halt daran dass das neue Modell noch nicht verfügbar war und dass es im alten gewisse Austattungsmerkmale (Tagfahrlicht, Regensensor, auto. abbl. Innenspiegel) einfach noch nicht gab.

Klar habt ihr Recht, man sollte sich noch intensiver mit so etwas beschäftigen, aber auch hierfür ist meine Zeit begrenzt und deswegen bin ich zum FACHMANN gegangen und nicht zum Südländischen Händler an der Ecke. Wenn die FACHLEUTE aber nicht in der Lage sind, den Kunden zu beraten und ihn stattdessen nur verraten - dann wird der Kunde nicht wieder kommen - so ist Marktwirtschaft. Und so wird es sein.

Und nur um noch etwas aufzuklären: Das was ich ursprünglich gepostet habe, war nur ein Teil aus meinem Brief. Der Teil in dem ich auf generelle negative Dinge eingegangen bin. Meine eigentliche Beschwerde bezog sich ausschließlich auf das Radio und die falsch deklarierte Tagfahrlichtschaltung (Übrigens zu finden unter Volkswagen.de - Polo - Zahlen und Fakten - Sonderausstattung, Sicherheitsausstattung). Den Rest, wie positive Dinge und ein bisschen Palaber habe ich weggelassen - geht ja auch nicht jeden was an.

Übrigens: Das erste Mal dass ich hörte ich hätte einen Polo Trendline, das war, als ich den Abholschein für Wolfsburg bekam - vorher war nur von Tour Edition die Rede. Es stand wohl auch schon in der Auftragsbestätigung, aber die hab ich natürlich nicht wirklich gelesen und außerdem konnte ich eh nix mit Trendline anfangen, letztlich hat mich nur gestört dass ich nen Trendline bekomme, wo ich Tour Edition bestellt hatte - naja, jetzt weiß ich ja dass Tour Edition Trendline + X ist.

So... und nun fröhne ich dem Wochenende und versuche meine 214 km/h zu toppen :driving:

EDIT: Ach ja und danke für den Tipp, wenn er auch wahrlich zu spät kommt (ich könnt mir in den Arsch beißen! :bonk:): Ich habe mal den Comfortline durchkalkuliert - die "unwichtigen" Extras weggelassen und die "wichtigen" hinzugenommen. Wären halt 10€ im Monat mehr - dafür hätt ich mich hier alles andere als lächerlich gemacht.... :popohau: tztztz

Dennoch: Der Golf kostet grundsätzlich 4000€ mehr als der Polo - und im Sondermodell "Tour Edition" ist die Armlehne, die es für den Polo GAR NICHT gibt, schon Serie, ohne Aufpreis.... :flop:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!