VW-Händler ruft zum Kunden Forum auf

px
polo9N.info | polo6R.info
Re: VW ruft zum Kunden Forum auf!!

Ungelesener Beitragvon px » 23. Jan 2008, 16:30

dann habe ich auch noch das thema öffnungszeiten abgesprochen am wochenende, denn wenn die immer schon um 13-14 uhr zu machen wer kommt denn schon so früh am we um sich autos anzusehen! gerade da wo alle frei haben machen die die türen zu!
Da hast du allerdings wirklich recht. Das ist Deutschland, Service-Wüste Nr 1. Darüber rege ich mich ständig auf. Man könnte generell denken, der gesamte Einzelhandel oder Dienstleistungsbereich geht davon aus, man würde seine Kunden ausschließlich unter Hartz IV-Empfängern finden, statt unter berufstägigen Bürgern.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

majesty78

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 23. Jan 2008, 16:32

Also ich habe noch in keinem Autohaus die sportlichen Autos in Einzelteilen im Lager rumgammeln sehen...

Ich werde den Verdacht nicht los das.... ja neeee, das lass ich jetzt lieber.....

Wenn ich mir ein Auto kaufen will, würde es für mich kein größeres Problem darstellen, VOR 13 oder 14 Uhr im Autohaus meiner Wahl zu erscheinen, auch als berufstätiger Mensch, aber vielleicht bin ich ja abnormal....lol...

Fazit: Ich glaub ich weiß schon warum die befragten Herren blöd gekuckt haben.... :meschugge:

LG, Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

px

Ungelesener Beitragvon px » 23. Jan 2008, 17:15

Ich weiss nicht, ob du abnormal bist. Aber wenn ich sehe, dass die Firma Techem, die deutschlandweit der größte Dienstleister ihrer Art ist, an nem Montag um 12:15 meine Zähler ablesen will, dann frage ich mich schon, inwiefern man da irgendwie an den Kunden denkt. Ich arbeite ja nun nicht Schicht, ich habe völlig normale Arbeitszeiten.

Ein Autokauf ist vielleicht nicht so drastisch, aber bei VW bekomme ich als Berufstätiger auch keinen Werktstattmenschen jemals zu Gesicht, weil die Freitags früh schluss machen und Samstag soweit meist gar nicht erst da sind. Solche Sachen nerven nunmal.

Themenersteller
polocup

Ungelesener Beitragvon polocup » 23. Jan 2008, 17:42

@majesty78

finde es echt nicht gut was du geschrieben hast, klar jeder kann seine meinung sagen aber soetwas gehört sich einfach nicht!!
sorry das ich meinen mund aufgemacht habe um den service zu verbessern!!

PS: werden die autos bei dir im autohaus gebaut? bei meinem denke ich nicht deshalb meinte ich auch, herumgammeln bei vw wo die austos gebaut werden!!

@ all

ich habe irgendwie den eindruck als hätte ich etwas falsch gemacht, indem ich zu dem treffen gegangen bin. anstatt ich zuspruch bekomme das ich mich einsetzt im namen andere die auch probleme haben und hatten. es ist mir klar das sich jetzt nicht alles ändert nur weil ich da war aber irgendwo muss man ja anfangen und das habe ich!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

px

Ungelesener Beitragvon px » 23. Jan 2008, 17:48

Ach quatsch, du hast nichts falsch gemacht. Aber bringen wird's nichts, da stehen wir alle neben dir ;)

Rosy

Ungelesener Beitragvon Rosy » 23. Jan 2008, 17:56

Ich finds gut, dass du was gesagt hast. Ich geb dir auch Recht. VW versteckt die sportlichen Modelle einfach und im Autohaus sucht man danach vergeblich, ganz zu schweigen davon mal eine Probefahrt zu machen... Kann man wirklich vergessen. "Haben sie einen Golf V GTI Edition 30 hier zur Probefahrt?" "Nein, tut mir leid. Ich kann ihnen einen Golf 1.9TDI anbieten!" Na hallo, was ist denn da los?
Ich muss aber auch zugeben, ich bin mit meinem Autohaus durchaus zufrieden, bis auf die Tatsache, dass die nur 2 Meister da rum sitzen haben. Und im Normalfall stehen erstmal 9 Kunden vor einem in der Schlange... Ich hab doch keine Lust 2 Stunden zu warten wegen einer einfachen Frage!
Ich finde es auch nicht gut, dass VW bei Folge oder sogar Erstmodellen dermaßen Abstriche macht. Bei den Preisen haben sie ja ganz schön zugelegt, also ist das nicht gerechtfertigt. Allein schon innerhalb von Modellreihen. Der United-Polo mit exakt meinem Motor und Austattung hat lediglich serienmäßig Alus, Colorverglasung und ein anderes Sitzdesign und kostet über 3500€ mehr als meiner vor einem Jahr gekostet hat.
Nur mal so als Beispiel, der Tiguan hat nicht mal einen Haubenlift und das bei einem Preis von 37000€! Den hatte mein Vater nämlich neulich als Leihwagen...
Einfach nur ein Witz und wenn sich VW nicht bald mal wieder am Riemen reißt, ist es gut möglich, dass sie ganz schön Probleme bekommen Neukunden zu gewinnen.
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendigste kann ich verzichten. (Oscar Wilde)
Fahrzeuge: Audi A6 4F Avant  

Themenersteller
polocup

Ungelesener Beitragvon polocup » 23. Jan 2008, 18:04

Ich finds gut, dass du was gesagt hast. Ich geb dir auch Recht. VW versteckt die sportlichen Modelle einfach und im Autohaus sucht man danach vergeblich, ganz zu schweigen davon mal eine Probefahrt zu machen... Kann man wirklich vergessen. "Haben sie einen Golf V GTI Edition 30 hier zur Probefahrt?" "Nein, tut mir leid. Ich kann ihnen einen Golf 1.9TDI anbieten!" Na hallo, was ist denn da los?
du sprichst mir aus der seele! DANKE

Rosy

Ungelesener Beitragvon Rosy » 23. Jan 2008, 18:06

Kein Problem ;) Ist ja die Wahrheit :D
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendigste kann ich verzichten. (Oscar Wilde)
Fahrzeuge: Audi A6 4F Avant  

modeluxe

Ungelesener Beitragvon modeluxe » 23. Jan 2008, 18:14

Sie schreibt doch das die Tastatur ne Macke hat !! :t:
@ ricker111 :t: :t: :t:
:fab:

modeluxe

18.01.2008 17:37

Spirit

18.01.2008 18:07

Zuletzt geändert von polocup am 18.01.2008 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Danke für die Aufmerksamkeit
so deluxe ...

Themenersteller
polocup

Ungelesener Beitragvon polocup » 23. Jan 2008, 18:18

wo ist das problem das ich das nachträglich beigefügt habe??

verstehe ich jetzt nicht, wollte euch doch nur aufklären nachdem so gemekkert wurde!!

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 23. Jan 2008, 18:25

GTI wie auch Cup sind nur Basismodelle mit Aufwertungen, entsprechend verbaut VW auch bei sowas keine Detailextras wie Hochglanztürpfosten, geschäumte A-Bretter usw. Klingt doof, ist aber so. Darum kann ich mir ehrlich gesagt auch keinen Polo mehr kaufen, selbst bei solchen Geschossen wie den beiden GTIs wird man mit billigeren Materialien abgespeist als sie mein oller 47kwler-Comfortline von 2003 hat. Das würde meine Freude doch arg trüben.
Geb ich dir recht... Ganz meine Meinung... Ist von VW nicht schön, dass sie in den Topmodellen an den Teilen sparen :flop:

ABER Wofür gibts den Tuning und die POLO9N.info - Teileseite :top: ... Ich bin auch bald beim Händler mit meiner kleinen "Wunschliste" (Highlinblenden für die Türen + Highlineablagefach für die Mittelkonsole u.s.w....)
ich denke eher, sie meint, dass nen großes Autohaus auch mal nen GTI Cup oder Golf R32 und so auf dem Hof stehen haben sollte, nen 1,4er Polo kauf ich quasi ungesehen, wenn ich mal nen 1,2er gefahren bin, aber sicherlich keinen GTI Cup...
Hängt stark vom Autohaus ab...
Kurze Geschichte wie es bei mir war:
Ich fuhr bei meinem VW-Händler vorbei (auf der Such nach einem schnelleren Auto / mit mehr PS), sah 2 Golf 5 GITs bei ihm (der geht meiner Meinung nach ÜBERHAUPT NICHT, der häßlichste Golf den sie je gebaut haben) und in der Mitte den POLO GTI CUP EDITION...
Dachte mir, der sieht aber gut aus.... Angehalten und näher betrachtet... Dachte mir, naja SUPER BODYKIT (gibts bestimmt nicht ab Werk // bin ja leidenschaftlicher Tuner, mein Golf Cabrio hatte 16 Eintragungen als ich ihn verkaufte) aber bestimmt nix unter der Haube.... Aufn Datenblatt geschaut: 8O 8O 180PS + Sondermodell mit Verspoilerung ab Werk 8O 8O ... :respekt: ... Naja Probegefahren am Tag drauf... und seitdem ist es meiner :applaus:...
Naja, ein Polo für 27.000€ ist auch nicht grad eine Vernuftkauf......
Ist relativ. Bevor ich mir wieder ein Auto kaufe und dann wieder jedes Wochenende in der Garage schraube, hab ich halt etwas mehr beim Kauf ausgegeben (stimmt scho, billig war er nicht). Dafür hab ich ein Auto, welches mir zu 95% sehr gut gefällt (Rest gibts halt nicht ab Werk =>aber Tuning sei dank :applaus: )...
Wollte mir vor dem CUP einen BMW E46 325I Coupe mit Vollausstattung kaufen (190PS 6Zylinder)... Der währe in der Anschafung etwas teurer gewesen als der CUP, jedoch gebraucht, sau teurer im Unterhalt (Versicherung + spritverbrauch) und Optisch hätte ich auch noch einiges machen müssen... PS: Mein CUP war bei kauf gerademal 5 Monate alt un läßt den BMW (ist sehr schwer) an der Ampel sthen :anbeten: TURBO sei dank...

Zurück zum Titelthread (bin mal wieder etwas abgeschweift):

Von solch einer "Runde" habe ich auch noch nie etwas gehört. Wenn "hohe Tiere" von VW dabei waren und sich die Probleme angehört haben, fänd ichs gut. Es gibt halt "Gute" und "Schlechte" Händler (wie überall). Über meine VW-Werkstatt lass ich nichts kommen. Die haben mein Getriebe TOP :1: repariert (hatte ein ähnliches Problem wie du) obwohl VW es "nur" einstellen wollte, haben Sie gemeint das bring nichts, und haben mir die Syncronringe auf GARANTIE GETAUSCHT. Die Syncronisation ALLER Gänge! VW wollte hinterher nur die Kosten für das Paar des 2 Ganges übernehmen... Der Meister dort meinte zu mir nur: Denen schreib ich mal einen "gscheiden" Brief... SO NICHT! KANN DOCH NICHT WAHR SEIN! Mach dir keine Sorgen, kostet dir keinen Cent :top: :top:
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Jan 2008, 18:48

Ich habe mal Praktikum in einem Autohaus gemacht und zu der Frage wieso die sich nur die Standardmodelle hinstellen, sie müssen die auch beim Hersteller kaufen, und ein GTI kostet halt nun mal auch viel Geld und da die kleinen Autphäuser über die größen im Einzugsgebiet kaufen müssen, haben die keine Wahl entweder keine Vorführwagen oder nur einen mit normaler Ausstattung

Ich habe auch einen Haubenlift und das ist wohl von Baujahr zu Baujahr anders.

Und wenn man noch Fragen hat und kein Bock auf die Werkstatt würde ich mal 0800-Volkswagen (86557924369 anrufen, die helfen auch schnell und unkomplieziert weiter.

majesty78

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 23. Jan 2008, 19:06

@majesty78

: werden die autos bei dir im autohaus gebaut? bei meinem denke ich nicht deshalb meinte ich auch, herumgammeln bei vw wo die austos gebaut werden!!

Hab ich das irgendwo geschrieben, das ich glaube die Autos würden beim Händler gebaut?

Ich finde die Art wie Du schreibst und Dich ausdrückst, bzw versuchst Dich auszudrücken ein bißchen komisch, deswegen meinte ich, das, wenn du auch so sprichst wie Du schreibst, das das teilweise ein bißchen schwer verständlich ist.

LG, Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

px

Ungelesener Beitragvon px » 23. Jan 2008, 19:34

Stellt bitte das persönliche Geschwafel ein, ok?

@hummel
Das der Cup tierisch Spaß macht und man noch viel selbst dran machen kann, glaub ich natürlich. Es ist aber auch eine andere Sache, wenn du vorher einen Polo für 12.000€ gefahren bist und dann den für mehr als das doppelte, der innen nicht sonderlich anders aussieht und in Teilen sogar weniger oder schlechteres verbaut hat. Da macht es einem VW sehr schwer, nochmal zum selben bzw. erneuerten Modell zu greifen.

Was die Vorführmodelle angeht, das hat TechnofreaK gut erläutert - die müssen die Fahrzeuge auch erstmal kaufen und hoffen, dass sie ihnen wer abnimmt. Wenn die aus der gesamtem Palette nur die Hälfte der Top-Ausführungen kaufen müssen, ist das schon gewaltig. Und wie oft verkauft ein Händler diese Ausführungen schon? An sich sollte einem aber jeder VWler ein Autohaus in der Region nennen können, wo man ein Modell seiner Wahl wie gewünscht besichtigen und Probe fahren kann, das sollte schon drin sein.

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 24. Jan 2008, 18:36

@hummel
Das der Cup tierisch Spaß macht und man noch viel selbst dran machen kann, glaub ich natürlich. Es ist aber auch eine andere Sache, wenn du vorher einen Polo für 12.000€ gefahren bist und dann den für mehr als das doppelte, der innen nicht sonderlich anders aussieht und in Teilen sogar weniger oder schlechteres verbaut hat. Da macht es einem VW sehr schwer, nochmal zum selben bzw. erneuerten Modell zu greifen.

Muss dir schon wieder rechtgeben / zustimmen :schogut: ... Seh ich genau so... Man sollte jedoch auch nicht vergessen, dss der Polo inzwischen ziemlich "erwachsen" geworden ist.

Fürher gab es halt "nur" den golf 2 und den Polo 86C... Da war er auch noch günstiger und hatte bei weitem nicht so viele (gegen viel Geld erhältliche) Extras. Inzwischen ist der POLO 9N (3) ja so groß wie damals der Golf 2 (ich hatte ja vorher einen Golf 4 Cabrio / 3er Facelift) und muss sagen dass ich Platzmäßig keinerlei einbußen verzeichnen kann (und ich bin immehrihn 1,88m groß 8O )... Der Polo ist ja auch nicht mehr der kleinste VW, unter ihm gibt es ja noch den LUPO und den FOX.. Dies rechtfertigt, TEILWEISE, die Preisanhebung, JEDOCH auf keinem Fall dass VW an den Teilen geizt...

PS: Für 27,000 hätte ich ihn auch nicht gekauft. Meiner war beim Kauf 5 Monate alt und der Händler hat mir einen TOP Preis veranschlagt + viel Verhandenl (er wollte ihn mir noch nicht mal mehr volltanken :weih: , da wußte ich der Preis stimmt) hab ich ihn dann "sehr gut" :1: gekauft.... Preis werde ich hier nicht posten, aber seid euch sicher, wenn ich ihn heute verkauf (für die Preis hier im www) mach ich ein gutes Plus...

Erzähl doch bitte noch etwas mehr, über dieses Treffen. Was wurde eigentlich am häufigsten bemängelt? Bin neugierig.... :schogut:
Grüße aus Oberfranken
Hummel

VW_240_TDI

Ungelesener Beitragvon VW_240_TDI » 24. Jan 2008, 19:47

Hallo,

dem Titel nach hab ich mich schon sehr gewundert.... Der ist wohl etwas irreführend.
Mir fehlt hier ab und zu einfach mal die klare Abgrenzung zwischen VW als Automobilhersteller und dem VW Autohaus.

Das sind i.d.R. zwei paar Schuhe. Wenn Müller Milch nen Milchreis zusammnrührt und im Plus vergessen wird die Kühltruhe anzuschalten, dann muss sich Müller Milch nicht unbedingt verantwortlich fühlen für die hohe Ausfallrate bei den Kühlprodukten.
Wenn ein Autohaus Mist baut, obwohl es Qualitätskontrollen und Schulungen usw. gibt, dann sollten die das bei sich aufarbeiten. Ich kann mir wahrlich nicht vorstellen dass so "hohe Herren" von VW (dem Autohersteller!) oder wie es hier betitelt wurde zu einem Treffen mit verärgerten Kunden kommen.

Das mit den sportlichen Modellen wurde ja bereits geklärt... Wenn ich in Oschersleben ins Autohaus gehe, bekomme ich eine super Beratung und Betreuung was die Werkstatt angeht. Möchte ich allerdings gut ausgestattete Modelle quer durch die Produktpalette sehen, kann ich nach Magdeburg, Braunschweig oder Wolfsburg fahren. Alles nicht weit weg und so ein Auto kauft man ja nun nicht grad ganz spontan und ungeplant. Ich habe mir gerade heute Touareg R50, Golf R32, Passat R-Line, Golf GT R-Line, Cross Polo u.a. Modelle angeschaut. Also diese Dinger stehen schon in den Autohäuser, allerdings nicht in jedem Nest.

Ich denke jede Automobilmarke hat einen bestimmten Charakter und ein bestimmtes Image. VW fokussiert evtl mehr die breite Masse, aber erfüllt auch leicht individuelle Wünsche und bietet in ziemlich jeder Fahrzeugklasse Modelle an. Möchte ich ein emotionaleres und sportlicheres Auto zum guten Preis, werde ich bei Seat fündig und mit etwas mehr Geld auf dem Konto werde ich bei Audi super bedient. Ich denke das ist alles eine Frage der Erwartung und realistischen Einschätzung eines jeden hier.

Gruß....
Bild | VW240 | 1.4L 55kW TDI PD | EZ 09/02 |
Fahrzeuge: Volkswagen Golf III  

px
Re: VW-Händler ruft zum Kunden Forum auf

Ungelesener Beitragvon px » 25. Jan 2008, 08:43

Habe den Titel mal angepasst, damit das eindeutiger wird.

Polofreak-9N

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 28. Jan 2008, 11:02

Sorry wenn ich mich manchmal etwas Direkt Ausdrücke, aber das ist nun mal meine Persönliche Einstellung..halte nicht sonderlich viel davon nur aus Nettigkeit ein Schauspieler zu werden..ich denke Ehrlichkeit ist die bessere Alternative.

Und da ich lediglich meine meinungen Äussere ohne hierbei den Hintergrund zu empfinden jemanden Persönlich beleidigen zu müssen,möchte ich mich gerne dazu Äussern.Ich finde ich diesen Beitrag irgendwie unsinnig und denke das dieser nur Sinnlose Diskussionen herbeiführt. Sorry aber die Formulierungen Schreien förmlich nach Mißverständnissen, da ist das überaus freundlich gemeinte eingreifen des Moderators bezüglich der Überschrift nur eine kleine, aber Sinnvolle änderung. Und ich möchte gerne auf das Thema bezüglich einsetzen für andere zu sprechen kommen, wobei ich der Meinung bin das diese Aussage nicht zutrifft, denn wie schon erwähnt ging es bei diesem Treffen eben nur um "dein" Autohaus, was uns in diesem Sinne leider nicht viel bringen wird. Bezüglich der Öffnungszeiten gebe ich dir Sicherlich recht.

Aber ich finde es irgendwo eine gelungene Strategie von VW die besonders Hübschen Modelle nicht für "jedermann" zur verfügung zu stellen.Genau das macht diese Fahrezuge doch etwas besonderes. Ich denke der Bugatti würde auch seinen Ruf verlieren, wenn ihn "jedermann" im Autohaus bei Onkel Max um die Ecke Probefahren könnte. 8)
Bild

Flori334

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 28. Jan 2008, 12:07

so wie heutzutage Probefahrten "missbraucht" werden, wurdert es mich nicht, dass man höherwertige Modelle nur noch sehr sehr selten bekommt.
Das mit den 50 EUR, die man dann beim Kauf zurückbekommt, scheint sich auch nicht bewährt zu haben.

Dass kleinere Händler nicht wirklich alle Topmodell vorhanden haben können, ist wohl klar.

Mein Händler hat normal immer nen G5-GTI da, find das reicht auch. Ein Polo GTI/GTI-CUP würd sich für ihn nicht lohnen, der Polo ist nunmal ein Kleinwagen, was die Käuferschicht schon ziemlich eingrenzt.

Aber das Problem wird wohl jeder Hersteller/Händler haben, ein Bekannter musste auch ewig suchen bis er einen Mazda 3 MPS gefunden hat.

Deweiteren hat jeder VW-Händler die Möglichkeit, eine Probefahrt direkt über VW zu organisieren, das Fahrzeug kommt dann vom nächst größeren Händler. So hat es mir damals mein Händler erklärt.
Bild

Polo 9 N 3

Ungelesener Beitragvon Polo 9 N 3 » 28. Jan 2008, 12:40

Nur mal so als Beispiel, der Tiguan hat nicht mal einen Haubenlift und das bei einem Preis von 37000€! Den hatte mein Vater nämlich neulich als Leihwagen...
Einfach nur ein Witz und wenn sich VW nicht bald mal wieder am Riemen reißt, ist es gut möglich, dass sie ganz schön Probleme bekommen Neukunden zu gewinnen.
Das liegt ja am neuen Fußgängerschutz, darum hat der 9N3 auch keinen mehr ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!