Fehlerhaftes TÜV-Gutachten!

Typhoon
Re: !!!!!!!!!!!FEHLERHAFTES Tüv-GUTACHTEN!!!!!!!

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 11. Apr 2008, 10:06

PX sind keine 1000, sind nur 19 :fuck: nun hat seine Tastatur halt 19 weniger die er nutzen kann :P
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Steini

Re: Fehlerhaftes TÜV-Gutachten!

Ungelesener Beitragvon Steini » 11. Apr 2008, 11:22

Kauf dir einfach Spurplatten und lass diese in Kombination mit deinen Felgen eintragen.
Das macht jeder Dekra bzw. Tüv Mensch ohne Probleme.

War bei meinen Felgen genauso nur das diese an der innenseite des Radhauses geschliffen haben, also Spurplatte drunter (sieht dann noch richtig toll aus) und ab zum Tüv.
Bild

px
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 11. Apr 2008, 12:52

Mal so ganz nebenbei: Seine Felgen haben laut ihm ET30... mit spurplatten während das im besten Fall ET20, vielleicht sogar nur 15. Das passt auf jeden Fall nicht mehr unter die Radabdeckung :D

Polofreak-9N

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 11. Apr 2008, 13:28

Wie schon gesagt, gilt in deutschland das Recht (egal ob Internetkauf oder so) das die Ware innerhalb von zwei Wochen einem Rückgaberecht und damit verbunden mit dem Rücktritt aus dem Kaufvertrag steht. BGB §323 http://dejure.org/gesetze/BGB/323.html .

Hierbei ist der 1. Absatz von Bedeutung
Erbringt bei einem gegenseitigen Vertrag der Schuldner eine fällige Leistung nicht oder nicht vertragsgemäß, so kann der Gläubiger, wenn er dem Schuldner erfolglos eine angemessene Frist zur Leistung oder Nacherfüllung bestimmt hat, vom Vertrag zurücktreten.
Also für mich würde das ganz klar bedeuten... " Hier haste deinen Sch.... zurück"
Bild

Themenersteller
kochi_J-town

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 11. Apr 2008, 16:02

so, also erstmal entschuldigung für die vielen "!" - waren nur 19, hm, sah nach mehr aus! :lol:

und jetzt DER HAMMER: die werkstatt zu welcher ich stets gehe, hat sich für mich eingesetzt und foglendes ist dabei rausgekommen. nach einem längeren telefonat mit dem TÜV rheinland-pfalz hat sich rausgestellt, dass das gutachten welches ich von DZ-exklusiv bekommen habe, FALSCH ist! es wurde im ersten teilegutachten zwar der POLO 9N getestet, aber mit kleineren motoren und daher kleinerer vorderbremse, da es meine motorvariante NOCH GARNICHT ZU KAUFEN GAB! als diese dann erschienen ist, wurde zwar wieder ein gutachten erstellt, allerdings wurde da notiert, dass distanzscheiben zu verwenden sind. DIE FIRMA DZ-EXKLUSIV HAT ALSO EINFACH DIE MOTORVARIANTE 1,9TDI 96KW IN DAS ALTE (!!!!) GUTACHTEN ÜBERNOMMEN, OHNE DABEI AUF DIE DISTANZSCHEIBEN HINZUWEISEN! (siehe "freigängigkeit der bremsen" von majesty78). zu klären ist nun allerdings noch, ob dies mutwillig geschehen ist oder hierbei einfach geschlampt wurde! wie auch immer, die firma DZ-exklusiv hat sich nun bereit erklärt sämtliche kosten für die distanzscheiben und werkstatt zu erstatten, ich muss dem nur noch zu stimmen. allerdings werde ich mich vorher nochmal gründlich mit dem meister unterhalten, was er dazu sagt, da ja eventuell (eigentlich ziemlich sicher) die kotflügel gebördelt bzw. gezogen werden müssen. aber ich danke euch riesig für die SEHR SEHR hilfreiche unterstützung!

@typhoon
sollte ich noch genauere angaben bezüglich paragraphen etc. benötigen, werde ich mich bei dir melden! ;)

RIESEN DANKE SCHÖN AN DIE :alle:

EDIT: niemals bei DZ-exklusiv bestellen ( :flop: ) und auch wenn in einschlägigen katalogen vorhanden, fremdfirmen STETS auf ihre seriösität prüfen!

hier mal ein bild der "montierten" felgen, ist gestern enstanden, als das FAULE EI entdeckt wurde.
Bild
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge: BMW E91 330 D  

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 11. Apr 2008, 16:04

Daaann weg mit dem Sch** Sind zwar echt schöne Felgen :top: aber mit Distanzen wirst du an Karosseriearbeiten nicht drumrum kommen !
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

gullidriver

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 11. Apr 2008, 16:53

Schaut aber bis jetzt saugeil aus ! Meinst nich das , das passen könnte ??
Hast du mal n foto , wo er am boden steht ???
Bild

RIE - K 15

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 11. Apr 2008, 20:13

He da sie alle Kosten übernehmen damit es passt, kannste doch auch bördeln / ziehen und lackieren lassen wenns Not tut. Dann hast du nicht nur deine gewählten Felgen sondern für umme auch noch Distanzen, Tüv und bisl Neulack ;)

Der MAtze 8)

Themenersteller
kochi_J-town

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 11. Apr 2008, 20:24

@gullidriver

jo, sieht schon derbe genial aus! aber naja, wenn du soviel ärger am hals hast.... :hä:

@rie - ka 15
nee, die würden mir nur distanzscheiben und radschrauben samt nötige werkstattkosten bezahlen, ich müsste ggf. bördel, ziehen und neulack selbst bezahlen....
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued

gullidriver

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 11. Apr 2008, 20:47

Ich kann mir das gut vorstelln ! Hatte ähnliche probs mit meinem Adaptern von FK , die auf keinem TÜV-Bericht komplett vermerkt waren ! und der Freak am Tel. konnte mir weder weiterhelfen noch die richtige liste zusenden !!!
Bild

Themenersteller
kochi_J-town

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 11. Apr 2008, 20:49

acuh wenn das ein wenig offtopic ist, aber wie ist es ausgegangen?????
achso, nee, sorry habe kein bild, haben ja vorn nur eine felge montiert gehabt....

majesty78

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 11. Apr 2008, 20:55

Wie denn, wenn die Felgen nicht zum Montieren gehen? :fuck:

lg, Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

gullidriver

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 11. Apr 2008, 21:01

Wies ausgegangen ist ! Nenn wir mal so , ich hab den TüVler da anrufen lassen ! Und da wusst der verstrahlte am anderen ende der Leitung gleich gaaaasrnix mehr !

Dann hat er aufgelegt ! Mitm Kopf geschüttelt ,und hat mir den Kram "ohnePapiere" eingetragen .
Mit den worten 35mmAlu das hält auf jeden fall!
Bild

Roadrunner666

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 11. Apr 2008, 21:02

Köntest du mal das Gutachten einscannen und hier rein stellen?
Ich würde es mir gerne mal komplett durchlesen.
Der TÜV vordert normalerweise 3-4mm platz zwischen Bremse und Felge, wenn du also 5mm Distansen einbaust falls das reicht wegem Abstand könnte es grade so hinhauen mit Radabdeckung, vor allem weil der Falken normalerweise recht schmal baut.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

gullidriver

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 11. Apr 2008, 21:02

Wie denn, wenn die Felgen nicht zum Montieren gehen? :fuck:

lg, Alex

Dach halt er hat di Spurplatten schon !!
Bild

majesty78

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 11. Apr 2008, 21:11

Köntest du mal das Gutachten einscannen und hier rein stellen?
Ich würde es mir gerne mal komplett durchlesen.
Der TÜV vordert normalerweise 3-4mm platz zwischen Bremse und Felge, wenn du also 5mm Distansen einbaust falls das reicht wegem Abstand könnte es grade so hinhauen mit Radabdeckung, vor allem weil der Falken normalerweise recht schmal baut.
Is bei uns in Ö ähnlich....2mm sind bei feststehenden Bremssätteln vorgeschrieben und 5mm bei schwimmenden Sätteln...

Aber schaut mal nen originalen Alfa (Ich glaube Brera oder GTV) an, mit orig. Felgen paßt da grad mal ein Blatt Papier zwischen Felge und Sättel :meschugge: :meschugge: :meschugge:

Und @ gullidriver: Sollte nur ein Scherz von mir sein, nix böse gemeint :D

Lg, Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

Roadrunner666

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 11. Apr 2008, 21:29

Das ist normal Autohersteller haben oft Sonderrechte.
Ich sage nur vorgeschriebene 11cm Bodenfreiheit in Österreich, dann dürfte es wohl kein Ferrarie geben, oder 20cm Bodenfreiheit Kennzeichen vorne, hat jemand mal beim Peugeot 206 nachgemessen? usw...
Naja aber jetzt zurück zum Thema :D
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Themenersteller
kochi_J-town

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 12. Apr 2008, 14:03

@ roadrunner

bitte schön! ist das komplette FALSCHE teilegutachten!
hm, ja, der dekramensch meinte auch irgendwas mit 3mm freiheit zwischen felge und bremse... und ich habe in etwa noch 0,5cm platz bis die lauffläche die kotflügelkante berühren würde bei starkem einfedern. allerdings ist ja zu beachten, dass ich eventuell jetzt schon die radhausschale bearbeiten muss, dass werde ich aber erst wissen, wenn ich bei der dekra war....

am montag soll ich zu meiner werkstatt kommen, dann montieren wir vorn mal distanzen und schauen ob es reicht und vorallem wie es ausschaut, denn gerade bei fahrwerk, felgen unf reifen machen selbst 5mm wahnsinnig viel aus und ich will ja nicht das man sofort erkennt, dass die felgen vorn weiter rauskommen als die hinten :oh:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

px

Ungelesener Beitragvon px » 12. Apr 2008, 18:26

Die Felge steht ja wahnsinnig weit raus am Horn... Das gibt schöne Macken bei Bordsteinen :hmhm: Ist da nen 205er draufgezogen? Sieht so super-schmal aus für die Felge.

Themenersteller
kochi_J-town

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 12. Apr 2008, 20:28

japp, isn 205/40er wollte das das horn soweit raussteht... aber ich weiß, die alltagstauglichkeit geht flöten!

btw: habt ihr den fehler im gutachten schon entdeckt? guckt mal unter golf4/ bora da is nen kürzel VW06 und dann geht ihr mal in den anhang... da steht es schwarz auf weiß! nur leider is dieses kürzel nicht beim polo 9n 96kw aufgeführt!!!! :meschugge:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!