Erfahrungen mit Schäden/Fehlern beim Polo


Perlico

Ungelesener Beitragvon Perlico » 22. Apr 2007, 21:20

Alles Macken, die wir auch schon beim Polo Bj. 2005 hatten. Und der Polo Baujahr 2006 hat die gleichen Macken wieder.

Das nächste mal gucke ich bei der Konkurrenz etwas genauer ...
...glaub mir - die kochen auch nur mit Wasser.... ;-)
Sicher ist das ärgerlich - Du mußtest Dich aber beim Neuen zumindest nicht umgewöhnen... :D
Laß es abstellen und freue Dich Deines Polos... ;-)

Gruß
Beim letzten Polo konnte die Klapperei im Vorderwagen auch nicht abgestellt werden. Und da wir beim letzten Fahrzeug die Klapperei auch hatten und nicht behoben werden konnte, habe ich nicht viel Hoffnung und auch keine Lust mich da groß reinzuhängen.

Der Service ist bei VW nun mal am schlechtesten. Habe direkten Vergleich zwischen BMW, Opel und auch Mercedes.

Also wird der nächste Kleinwagen ein Opel Corsa. Schönes Auto, wie ich auf der AMI feststellen konnte.


Gruss
Perlico

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Spider911
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Ungelesener Beitragvon Spider911 » 30. Apr 2007, 18:55

Turbolader bei 3500 Km völlig defekt, er ging nur noch im Notlauf
... Turbo wurde komplett getauscht


buberle16
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Ungelesener Beitragvon buberle16 » 10. Mai 2007, 19:30

hy

hab meinen seit letzten dezember und am anfang war der ESP Stecker nicht richtig Drauf (ESP Dauerausleuchtung im Tach
Beim warm werden so zwischen 60 und 90 grad ruckelt er im unteren drehzahlbereich ab und zu war deswegen auch schon mal in der werkstadt die haben aber nix gefunden.
werde demnächst aber nochmal vorfahren


JBM
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Ungelesener Beitragvon JBM » 10. Mai 2007, 19:39

Herzlich Willkommen!
Zum Thema Motorruckel findest du hier einen "EX"-Leidensgenossen..
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=7294
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D


MoritzTdi
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Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 10. Mai 2007, 19:44

Ich habe bisher nichts.....klar, dass es ab und an an manchen Stellen knarzt oder etas klappert......Verstehe ehrlich egsagt nicht, warum sich da drüber hier so aufgeregt wird!!! Ehrlichgesagt: es ist ein POLO, kein BMW, oder kein Audi, etc. .... das der Preis zw. A2 z.B. und Polo irgendwo her kommt, sollte jedem klar sein, oder?

Ich finde, wenn alle wegen jedem Mist zur Werkstatt fahren, muß man sich net gleichzeitig über die hohen Preise bei VW beschweren......finds manchmal echt kindich, weswegen manche hier Ihre Autos zur Werkstatt fahren! *kopfschüttel*

Ach ja....ich lege übrigens viel wert auf ein perfekt funktioniderendes Auto, nicht das mir jemand was untersetllen will hier :D
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4Snake
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Ungelesener Beitragvon 4Snake » 11. Mai 2007, 13:27

Na dann schüttel ruhig den Kopf,
bei mir war das Geklapper ein defektes Motorlager, von mir aus kannst du ja damit rumfahren, ich lass sowas lieber reparieren und wie sowas nach knapp 7000 Km kaputt gehen kann ist mir ehrlich schleierhaft.
Das es kein BMW oder Audi ist weiß ich auch, ist aber keine Entschuldigung für schlechte Verarbeitung oder fehlerhafte Teile und für den vergleichsweise hohen Preis wohl auch nicht......
Bin nur froh das jetzt endlich geklärt wurde woher das Geklapper kam und es auch abgestellt ist.
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Steve-O.
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Ungelesener Beitragvon Steve-O. » 11. Mai 2007, 13:42

Also ich finde das auch etwas übertrieben. Sollte mir etwas auffallen, frag ich erstmal paar Freunde die bei VW Gelernt haben und schau mir das meist ganz genau an. Lese in Foren oder hier... wenn man dann der meinung ist man muss es reparieren lassen... ok dann fahr ich zum Service vorher aber nicht.

Andere Geschichte... nahezu alle Autos haben Ihre macken...

Fiesta GFK Modell (bj. 90 rum) ... verreckt alle 5-10tkm der Auspuff (5 mal erlebt)
Audi V8 ... reisst nach ca. 80tkm die Motoraufhängung (4 mal erlebt)
Golf 3 hat extreme Schwächen was die Seitenschweller angeht
Opel Corsa A, B .. haben grosse Schwierigkeiten was unterbodenrost angeht (ne Freundin hatte einen 2 Jahre alten neuen COrsa... der da schon rost angesetzt hat!!)
3er/5er BMW... haben extreme schwierigkeiten mit der Elektronik. (Hab hier nen Bj. 93 M5 Stehn bei dem wirklich alle 2-3tkm fast alle Birnen kaputt gehn, Fensterheber nicht mehr funktionieren etc. etc.


also ich habe schon einiges erlebt und muss sagen das der Polo bis jetzt kaum solch etwas zu tage gebracht hat. Nach 90tkm läuft er 1A
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modeluxe
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Ungelesener Beitragvon modeluxe » 11. Mai 2007, 14:22

Nach 21.000 km und 1 1/2 Jahren:

*Fensterheber defekt
*2 x Quietschen und Schlieren am Fenster
*Wasser im Scheinwerfer
*Wasser im SpiegelBlinker
*gerissene "Kofferraumklappeabdeckung"
*wackelnder Fahrersitz
*klapperndes Plastikteil neben dem Gaspedal ( angeblich normal ) ... nunja dann klappert es halt :-?
so deluxe ...


9nRodo
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Ungelesener Beitragvon 9nRodo » 15. Mai 2007, 20:27

Mein Polo Goal ist jetzt 14 Monate alt, und hat 13500 km gelaufen, eigentlich ohne Mängel. Das einzige, was mich nervt, sind diverse Geräusche im Innenraum des Wagens, wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre, Mittelkonsole, Handschuhfachdeckel usw. :(
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 16. Mai 2007, 11:53

Dann poste ich hier mal, was meinem 9N 1.4 16V innerhalb 1,5 Jahren schon alles zum Verhängnis wurde (hab das Auto gebraucht gekauft):

- Stellmotoren der Climatic defekt
- Impulsgeber der Nockenwelle (angeblich) defekt
- Außentemperatursensor defekt (Auto wollte erst nach ein paar Versuchen starten)
- eine einzige (nicht nennenswerte) H7-Glühbirne
- Fenster (manuelle Betätigung) senken sich ganz leicht
- Kennzeichenbeleuchtung hinten links eingerostet
- neue Wischergummis (aber der Rückscheibenwischen wischt immer noch ein kleines Feld einfach nicht)

Das wars dann schon bei mir.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Kleinen. Jedoch nicht mit dem Autohaus, wo ich ihn gekauft habe, da der Chef nur dumme Sprüche für mich übrig hatte. Anscheinend gilt man mit einem Polo nicht gerade als Premiumkunde. *grmlgrml*


Mfg Flo


Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 17. Mai 2007, 22:55

also ich hab klappern im fahrerfenster breich werd deswegen mal morgen zum freundlichen fahren hab das zwar schon von anfang an aber jetzt gehts mir ittlerweile aufn sack wird meiens erachtens immer lauter! hört sich irgendwie metallisch an wie gestänge oder so!

dann hab ich noch eine frage an die leute bei den es vorne geklappert oder irgendwelche andere geräusche gemacht hat!wie kann man das beschreiben damit ich das ausschließen kann?
und ganz an anfang wo ich das auto neu hatte hats beim einlenken und einfedern manchmal geknallt aber das ist jetzt vorbei von selbst!


SDi
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Ungelesener Beitragvon SDi » 17. Mai 2007, 23:11

- Fenster (manuelle Betätigung) senken sich ganz leicht
Das dürfte irgendwie bei :vw: so sein :ka:

Haben wir bei unserem Golf III und jetzt bei beiden Passat 3B Variant wieder. (Immer hinten, da vorne elektrische Fensterheber waren/sind)
Bild


Fieser Fettsack
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Ungelesener Beitragvon Fieser Fettsack » 17. Mai 2007, 23:49

Bei mir bis jetzt nur das Radio RCD200 defekt (CD-Auswurf) gewesen.

Bin jetzt fast 10.000km gefahren.

Aufgefallen ist mir nur noch, dass beim Motorstart dieser etwas rumpelt wenn das Auto schräg steht oder ich über eine mit Kopfstein gepflasterte Straße fahre. Ausserdem ist das Bremspedal hart, wenn der Wagen über nacht gestanden hat.
Sind diese beiden Sachen normal oder geht / ist da was defekt??

Sonst ist alles bestens mit dem POLO

Gruss
Mike
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Falotech
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Ungelesener Beitragvon Falotech » 17. Mai 2007, 23:56

Bei meinem Polo klappert und scheppert nicht mehr oder weniger als bei anderen Autos auch.
Ich kenne Fahrzeuge (Nissan Almera, Audi A6, 3er BMW) die nur die Hälfte der Laufleistung meines Autos haben und wesentlich mehr :oh: "Eigenleben" :oh: entwickeln.


chrisworldsplash
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Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 18. Mai 2007, 16:57

An @lle Polo 9N3 Fahrer mit RCD200:

Wenn man die Balance und Fader Einstellungen verändert, bleiben dann bei euch die Werte gespeichert?

Bei mir ist es so, wenn ich die Einstellungen bspw. auf LEFT 1 und REAR 1 stelle und ich nach einer Weile (einige Stunden bzw. Tage) nachschaue, dann hat sich der Fader Bereich wieder auf CENTER zurückgestellt.

Kann jemand das Problem bestätigen und/oder eine Lösung anbieten ?


modeluxe
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Ungelesener Beitragvon modeluxe » 21. Mai 2007, 08:35

Nach 21.000 km und 1 1/2 Jahren:

*Fensterheber defekt
*2 x Quietschen und Schlieren am Fenster
*Wasser im Scheinwerfer
*Wasser im SpiegelBlinker
*gerissene "Kofferraumklappeabdeckung"
*wackelnder Fahrersitz
*klapperndes Plastikteil neben dem Gaspedal ( angeblich normal ) ... nunja dann klappert es halt :-?
ich aktualisier ma ^^

Nach 21.740 km und 1 Jahr und 9 Monaten:

*Fensterheber defekt
*2 x Quietschen und Schlieren am Fenster
*Wasser im Scheinwerfer
*Wasser im SpiegelBlinker
*gerissene "Kofferraumklappeabdeckung"
*wackelnder Fahrersitz
*klapperndes Plastikteil neben dem Gaspedal ( angeblich normal ) ... nunja dann klappert es halt :-?
*EPC hat aufgeleuchtet .. war aber nur ein defekter Bremskraftregler / schalter
so deluxe ...


Lav322
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Ungelesener Beitragvon Lav322 » 12. Jul 2007, 14:09

werd auch mal meinen senf dazu geben...

Hab nach 9 Monaten und 13500Km folgende Problem:

*Knartschendes Bremspedal (gibt bei jedem mal auf die Bremse steigen ein nervendes Geräusch von sich)

*Beifahrersitz quitscht wenn jemand draufsitzt beim beschleunigen in der Kurve etc.

*Motor läuft total unrund (mag vielleicht am 3 Zylinder liegen aber wenn ich an ner Ampel steh merk ich richtig wies ganze auto sich beweget! Kommt nur sporadisch vor meist nach einer langen Fahrt oder dirket wenn er noch kalt is)

*Schaltung:
Stehe an der Kreuzung und versuche in die Erste zu schalten und da geht garnix so als wenn da kein Gang wäre... Dann muss ich mal in die 2. bzw. 3. Schalten und dann kann man normal in die Erste schalten... meines erachtens eine ziemlich Einschränkung des Ffahrvergnügens aber ja....

* Rostenden Auspuff nach schon 5 Monaten ?!?!?!

* Div. Roststellen unter Schweller und an den Achsen (auch betreits nach 5 Monaten)

Alles in allem nach nur 9 Monaten doch schon einiges aber wenn ich ganz ehrlich bin hab ich trotzdem Freude am Auto :D Is halt nen VW
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Beni04
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Ungelesener Beitragvon Beni04 » 12. Jul 2007, 20:43

nach 5 Jahren und 42500 Km
°Leuchtweitenregulierung Defekt
°Climatronic hat manchmal n eigenlebenwo alles Blinkt
°Beläuchtung flackert ab und zu mal ( tacho und Knöpfe )


na ja des sind jetz so die Gröbsten mängel sonst war bis etz noch nix soviel ich weiß...
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Tim
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Ungelesener Beitragvon Tim » 12. Jul 2007, 20:48

Meiner Laufleistung jetzt 28500 davon 10tkm mit Gewinde der einzige Defekt bisher war eine Glühlampe und die Türdichtung (bei gefroremnen Zustand einfach aufgerissen selbstverschuldet).


1.2 Polos sind einfach Top
2008!Das Jahr beginnt mit einer Schönheits OP ;)
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Neuer VW Polo 1,4 TDI Comfortline - Mängel

Ungelesener Beitragvon pk1976 » 16. Jul 2007, 08:13

1. Sitzheizung – das Problem ist in der Rückrufaktion behoben worden, jedoch sieht man an den Sitzen, dass die Sitzbezüge nicht fachmännisch montiert sind
2. Getriebe – 3 Mal repariert, endlich das Getriebe komplett ausgetauscht
3. Knackgeräusche in dem Innenraum des Wagens vorne links – die Werkstatt hat die Türverkleidung gewechselt, weil eine wichtige Halterung abgebrochen war, dann hat man noch die Türscharniere gewechselt
4. Knackgeräusche aus der Kraftstoffpumpe – bis jetzt hat man das Problem nicht behoben
5. Türgriff sitzt (nach einer von den zahlreichen Reparaturen) schräg
6. Lackierung hinten links nicht richtig gemacht – die Werkstatt hat das Dach neu lackiert
Der VW Polo ist 5 Monate alt, auf dem Tacho sind 6000 km. Jetzt warte ich auf die Wandlung.

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