KULANZ ?! oder REKLAMATION ?


Themenersteller
Butterkeks10
Beiträge: 516
Registriert: 25. Feb 2007, 13:23

KULANZ ?! oder REKLAMATION ?

Ungelesener Beitragvon Butterkeks10 » 31. Mär 2007, 13:27

hey .... ich hab heud morgen beim autofahren bemerkt das die Reifendruckanzeige aufgeleuchtet hat ... hab den Druck dann kontrolliert unn bemerkt datt im hinteren Reifen der Druck gaaanz gaaanz langsam kleiner wird ... naja .. bin inne werkstatt gefahren unn siehe da et war en ganz kleiner nagel drin!

So nur zu meiner Frage .... habe das Auto seit ca. 2 Wochen ... war ein Jahreswagen, laut Werkstatt ist der Nagel schon eine längere Zeit im Reifen, weil dieser schon verrostet ist bzw. Rost angesetzt hat ....

Jetzt könnte der Nagel ja schon drin gewesen sein als ich datt Auto vor ca. 2 Wochen bekommen habe =) .. meint Ihr da lässt sich watt machen ...

PS: hab am Montag en Termin zum wechseln.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   Nissan 350Z  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Markus_K
Beiträge: 1519
Registriert: 8. Dez 2006, 21:04

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 31. Mär 2007, 13:32

wenn die Werkstatt das schon sagt, aber Anspruch hast du zu 100% keinen, wenn dann machen die was auf Kulanz

zudem, der Nagel ja schon vorm eindrigen in den Reifen auf der Straße rumgerostet haben kann

wie wärs mit flicken? kostet so 15-20€ und gut ist
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 31. Mär 2007, 13:43

Null Chance. Selbst wenn du einen Neuwagen abholst, sobald du vom Hof fährst ist das mit Garantie auf Räder oder Fahrwerk schon so gut wie gegessen. Weder du noch deine Werkstatt wird nachweisen können, dass der Nagel schon vor dem Kauf im Reifen steckte.


Themenersteller
Butterkeks10
Beiträge: 516
Registriert: 25. Feb 2007, 13:23

Ungelesener Beitragvon Butterkeks10 » 31. Mär 2007, 14:13

...flicken kamma den Reifen ned , weil datt en Hochgeschwindigkeitsreifen iss unn mit 170ps schon gar ned :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   Nissan 350Z  


JJ_Rafael
Beiträge: 629
Registriert: 2. Aug 2005, 21:35
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 31. Mär 2007, 14:21

...flicken kamma den Reifen ned , weil datt en Hochgeschwindigkeitsreifen iss unn mit 170ps schon gar ned :)
Ach was, kommt halt immer auf die Stelle im Reifen an, aber wenn der Fachmann das macht, dann geht das schon. .Wenn man nen 22" Reifen vom 760er flicken kann, dann kann man den Reifen für deinen Zwerg auch flicken.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A4 B6/8E  


Themenersteller
Butterkeks10
Beiträge: 516
Registriert: 25. Feb 2007, 13:23

Ungelesener Beitragvon Butterkeks10 » 31. Mär 2007, 14:36

hehe der "Fachmann" hat mir die Antwort gegeben datt ma den nemmer flicken kann ;) bzw mein ich damit flicken darf !!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   Nissan 350Z  


Markus_K
Beiträge: 1519
Registriert: 8. Dez 2006, 21:04

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 31. Mär 2007, 14:41

hehe der "Fachmann" hat mir die Antwort gegeben datt ma den nemmer flicken kann ;) bzw mein ich damit flicken darf !!
das stimmt schon, ab ner gewissen Geschw. ist der Flicken halt nicht mehr sicher

ich hab auch mal nen Hochgeschw. Reifen flicken lassen, aber der hat nie die 200km/h Marke gesehen, von daher wars ok
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  


JJ_Rafael
Beiträge: 629
Registriert: 2. Aug 2005, 21:35
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 31. Mär 2007, 14:42

hehe der "Fachmann" hat mir die Antwort gegeben datt ma den nemmer flicken kann ;) bzw mein ich damit flicken darf !!
Dann ist es ein Fachmann im Geldverdienen ;) da würd ich mal einen anderen fragen.
Aber ich würd mir nen neuen kaufen, wenn ich schneller wie 220 fahren will.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A4 B6/8E  


paul28
Beiträge: 225
Registriert: 22. Okt 2006, 23:15
Wohnort: München

Ungelesener Beitragvon paul28 » 31. Mär 2007, 17:51

also ich würde nie mehr nen Reifen flicken lassen. habe ich vor einigen Jahren gemacht und es hat ihn mir auf der Autobahn zerrissen. Folge Leitplanke und Totalschaden. Das ist es nicht Wert. So teuer ist so ein Reifen auch nicht.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 31. Mär 2007, 20:50

zumal es neue Reifen sind. Wären die jetzt schon etwas abgefahren, sollte man ja zumindest beide Reifen der Achse austauschen. So ist das ja kein Ding...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste