Habe seit zwei Monaten Probleme mit meinem Polo9n3 1,9TDI 96KW BJ 12/06.
Und zwar poltert etwas an der Vorderachse, sobald man über unwegsames Gelände fährt. Habe den Wagen heute morgen nach 2 wöchiger Wartezeit auf einen Termin abgegeben. Ein Meister machte mit mir eine Probefahrt (passierte bei Terminabsprache bereits von einem anderen Meister). Das poltergeräusch war auch zu vernehmen. Allerdings sagte der Herr das dieses Geräusch "zu leise" wäre und er nichts finden wird und somit auch nichts machen kann....was nicht akzeptabel ist. Es ist wirklich eine Frechheit in meinen Augen. Das Auto hat über 20000 Euro gekostet und das Problem war nicht von anfang an *kopfschütteln*
Das andere Problem betrifft das Getriebe. Telweise geht der Rückwärtsgang und erste Gang überhaupt nicht rein. Auch dieser Fehler tauchte bei der Probefahrt auf. Bezüglich dessen wollte er eine Anfrage bei VW stellen, was ja auch vernünftig ist bevor Kupplung oder sogar Getriebe gewechselt wird.
Habe bereits bei 0800-VOLKSWAGEN angerufen. Die sagten ich solle die Werkstatt auf die Techn. Hotline verweisen und dann erneut anrufen.
Was sagt ihr dazu???
Gruss Steve
Probleme mit VW Werkstatt
Probleme mit VW Werkstatt
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Polo 9N3 Goal
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Was ich dazu sage?
tja typisch VW.
Ich hatte Anfang des Jahres ein Problem mit meinem Fahrersitz der wackelte extrem. Der "Meister" sagte mir, dass das so gehört ... komisch dass es die 1 1/2 Jahre davor nicht so war ... nach einem großen Theater in der Empfangshalle meines "Freundlichen" ( wo viele Kunden waren und Autos anschauten ) wurde dann aber meine Konsole gewechselt und siehe da, das Problem ist weg
Also bisher lief ich mit meinem "harten konfrontationskurs" beim "Freundlichen" immer gut
tja typisch VW.
Ich hatte Anfang des Jahres ein Problem mit meinem Fahrersitz der wackelte extrem. Der "Meister" sagte mir, dass das so gehört ... komisch dass es die 1 1/2 Jahre davor nicht so war ... nach einem großen Theater in der Empfangshalle meines "Freundlichen" ( wo viele Kunden waren und Autos anschauten ) wurde dann aber meine Konsole gewechselt und siehe da, das Problem ist weg
Also bisher lief ich mit meinem "harten konfrontationskurs" beim "Freundlichen" immer gut
so deluxe ...
hallo...hatte das selbe problem mit dem poltern fahre auch ein 9n3 ,96kw....habe bei mir die stabibuchsen und koppelstangen auf garantie bei mir gewechselt und siehe da, das poltern ist weg.....!zum getrieb.....habe sehr selten problem mitm getriebe. bei mir geht der 5. gang beim zurück schalten vom sechsten nicht gleich immer rein ist aber wie gesagt sehr selten.....hoffe konnte dir helfen
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Polo 9N3 Sportline
Hat der Polo nicht immer noch eine Seilzugschaltung?
(Unser hat ja Automatik,daher weiß ich es nicht genau)
Wenn ja würde ich die Einstellung der Seilzüge mal prüfen lassen
Ich hatte mal einen A3,da war die Schaltung auch immer etwas hakelig.Manchmal ging der Rückwärtsgang auch nicht rein.Man mußte dann immer etwas vorfahren,dann ging es gut
(Unser hat ja Automatik,daher weiß ich es nicht genau)
Wenn ja würde ich die Einstellung der Seilzüge mal prüfen lassen
Ich hatte mal einen A3,da war die Schaltung auch immer etwas hakelig.Manchmal ging der Rückwärtsgang auch nicht rein.Man mußte dann immer etwas vorfahren,dann ging es gut
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
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Polo 6R CrossPolo "Urban White"
Hat der Polo nicht immer noch eine Seilzugschaltung?
(Unser hat ja Automatik,daher weiß ich es nicht genau)
Wenn ja würde ich die Einstellung der Seilzüge mal prüfen lassen
Ich hatte mal einen A3,da war die Schaltung auch immer etwas hakelig.Manchmal ging der Rückwärtsgang auch nicht rein.Man mußte dann immer etwas vorfahren,dann ging es gut
Ist richtig hat Seilzüge, aber daran liegt es wohl nicht, da das Problem nicht immer present ist.
Gruss
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Polo 9N3 Goal
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Schön, dass Ihr es mal ansprecht...
Ich hab das Problem mit dem Getriebe auch.. fahre einen 9N3 mit 59kw, und immer wenn er kalt ist macht das Getriebe nach dem Anfahren (wenn ich vom ersten in den zweiten Schalte) so ein komisches Geräusch, außerdem geht der erste und der Rückwärts Gang manchmal echt schlecht, bzw. gar nicht rein, dann muss ich erstmal in nen anderen Gang schalten damit es geht...
Die Werkstatt kriegt es natürlich nicht gebacken...
Und jetzt??
Ich hab das Problem mit dem Getriebe auch.. fahre einen 9N3 mit 59kw, und immer wenn er kalt ist macht das Getriebe nach dem Anfahren (wenn ich vom ersten in den zweiten Schalte) so ein komisches Geräusch, außerdem geht der erste und der Rückwärts Gang manchmal echt schlecht, bzw. gar nicht rein, dann muss ich erstmal in nen anderen Gang schalten damit es geht...
Die Werkstatt kriegt es natürlich nicht gebacken...
Und jetzt??
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Polo 9N3 Tour
Ich bin auch nicht wirklich weiter mit VW,aber ich gehe zum Anwalt wenn nächste Woche nichts passiert. Ständige Probefahrten, Getriebespezialisten aus Kassel waren schon da u.s.w. Erst wollten die meine Kupplung wechseln, dann sprachen sie über Getriebegrundeinstellung (kann nicht daran liegen sonst wäre das Problem immer present) .....
Aber ich lass mich auf nichts ein. Wir werden sehen. Ich bezahle keine 20000 für so eine kleine Karre, die ab Werk schon nicht in Ordnung war. Das ist echt unverschämt.
Gruss steve
Aber ich lass mich auf nichts ein. Wir werden sehen. Ich bezahle keine 20000 für so eine kleine Karre, die ab Werk schon nicht in Ordnung war. Das ist echt unverschämt.
Gruss steve
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Polo 9N3 Goal
Hallo Steve,
hab mein Auto nun wieder und bei mir hat man festgestellt das ein Motorlager hin war und das Geklapper daher kam und nicht von der Vorderachse, letztesmal waren die Koppelstangen getauscht worden, aber ohne Erfolg.
Ne neue Servopumpe hab ich auch drinn was sich sofort durch direktere Lenkbewegungen bemerkbar gemacht hat.
Mit meiner Heckscheibe ist zwar immer noch nicht geklärt, aber da soll dieser Tage noch eine Antwort kommen.
Besser du schreibst mal an VW eine Mail, das ist oft besser. Aber vorher würde ich vielleicht mal mit dem Geschäftsführer einen Termin ausmachen und dem das mal schildern, vor allem das du genervt bist weil der Fehler nicht abgestellt wird und dauernd Werkstattbesuche hast.
Hoffe das du nicht daran verzweifelst, nicht locker lassen !!
hab mein Auto nun wieder und bei mir hat man festgestellt das ein Motorlager hin war und das Geklapper daher kam und nicht von der Vorderachse, letztesmal waren die Koppelstangen getauscht worden, aber ohne Erfolg.
Ne neue Servopumpe hab ich auch drinn was sich sofort durch direktere Lenkbewegungen bemerkbar gemacht hat.
Mit meiner Heckscheibe ist zwar immer noch nicht geklärt, aber da soll dieser Tage noch eine Antwort kommen.
Besser du schreibst mal an VW eine Mail, das ist oft besser. Aber vorher würde ich vielleicht mal mit dem Geschäftsführer einen Termin ausmachen und dem das mal schildern, vor allem das du genervt bist weil der Fehler nicht abgestellt wird und dauernd Werkstattbesuche hast.
Hoffe das du nicht daran verzweifelst, nicht locker lassen !!
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Polo 0
Opel GT - AL
Hallo.
Ich habe auch allen Grund zum Klagen. Bei meinem VW Händler Minrath sieht es auch so miserabel aus. Habe mein Auto von Abt tunen lassen. Extra von einem VW Händler, da ich davon ausgegangen bin, dass diese Leute die Erfahrung haben. Leider wurde ich eines besseren belehrt.
Die Herren haben beim tieferlegen die Bremsschläuche nicht in die dafür notwendigen Halterungen zurück geklemmt (hinter die Stoßämpfer), sondern vor die Stofdämpfer, damit haben die Bremsschläuche an den Alufelgen schliffen. Hätte mich beim Räder wecheln ein Kfz-Mechaniker nicht darauf hingewiesen, dann hätte ich in einigen tausend Kilometern keine Bremen mehr gehabt.
Bei einem Freund von mir hat die gleiche Werkstatt Glühbirnen in Rechnung gestellt, die nicht getauscht worden sind.
Ich habe auch allen Grund zum Klagen. Bei meinem VW Händler Minrath sieht es auch so miserabel aus. Habe mein Auto von Abt tunen lassen. Extra von einem VW Händler, da ich davon ausgegangen bin, dass diese Leute die Erfahrung haben. Leider wurde ich eines besseren belehrt.
Die Herren haben beim tieferlegen die Bremsschläuche nicht in die dafür notwendigen Halterungen zurück geklemmt (hinter die Stoßämpfer), sondern vor die Stofdämpfer, damit haben die Bremsschläuche an den Alufelgen schliffen. Hätte mich beim Räder wecheln ein Kfz-Mechaniker nicht darauf hingewiesen, dann hätte ich in einigen tausend Kilometern keine Bremen mehr gehabt.
Bei einem Freund von mir hat die gleiche Werkstatt Glühbirnen in Rechnung gestellt, die nicht getauscht worden sind.
Wagen war 2 Tage in der Werkstatt. Getriebe wurde ausgebaut um den Kupplungs-Geber-Zylinder zu wechseln. Kein Erfolg. Selbes Problem. Der Meister wird eine neue Anfrage nach WOB stellen....
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Polo 9N3 Goal
Lass mal die Motorlager checken. Anscheinend schafft es VW aber nicht, einen solchen Defekt zu lokalisieren. Ich hatte meinen Polo 8 Mal (!) deswegen da und es wurden schon soooo viele Teile getauscht.
Letztendlich kam die Diagnose "defekte Motorlager" von meinem Bekannten, der bei Mercedes AMG arbeitet.
Also: checken lassen!
Gruß
Chrischn
Letztendlich kam die Diagnose "defekte Motorlager" von meinem Bekannten, der bei Mercedes AMG arbeitet.
Also: checken lassen!
Gruß
Chrischn
lol bis jez haben die bei vw immer gesagt, is ja noch garantie drauf, also her damit
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Polo 9N3 Goal
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