Muss ich das wirklich aktzeptieren + Mängel Thema


Themenersteller
Fillmore
Beiträge: 755
Registriert: 4. Sep 2006, 20:27
Wohnort: Kirchheim Teck
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fillmore » 13. Aug 2007, 16:08

Habe heute beim Putzen des Innenraums nach der Arbeit das "Vibrieren" gefunden. Konnte es auch reproduzieren. Wenn man zwischen der Lautsprecherabdeckung und der hellen Verkleidung an die Tür Klopft/leicht schlägt vibriert hinter der Verkleidung was.
Wie ich's rausgefunden habe? Hab mir das Knie dort angeschlagen ;)
War auch gleich beim VW. Soll dann am Montag vorbeikommen. Von VW her gibts keinen Ersatzwagen :evil: aber der Verkäufer kann mir evtl. einen Vorführwagen leihen und evtl. die fehlende Abdeckung an der Stoßstange auf Kulanz des Autohauses ersetzten.
Wusstet Ihr dass bei kleineren Mängeln wie Klappern oder so Ihr keinen kostenlosen Leihwagen bekommt? Voll die Frechheit hey! 24 EUR kostet dass sonst. Aber ich verstehe mich mit dem Verkäufer sehr gut und bin positiv gestimmt :cheesy:

Gruß, Filly :wink1:
Fahrzeuge: Audi B7  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Markus_K
Beiträge: 1519
Registriert: 8. Dez 2006, 21:04

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 13. Aug 2007, 16:38

wusstest du, dass Dir nichtmal einer zusteht bei größeren Mängeln, es sei denn die Mobilitätsgarantie deckt es ab, aber wann ist das schon so
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 13. Aug 2007, 16:40

und wusstest du das dir bei einem anständigen Autohaus immer einer zusteht, weil es eben ein guter VW Händler ist ;-)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 13. Aug 2007, 16:53

also zuerst: reg dich nich wegen solchen kleinigkeiten auf! wenns klappert mach de musik leiser und fertig! das mit der servo is denk ich mal normal, da die servopumpe bei voll eingeschlagenem lenker viel mehr kraft aufwenden muss, also nich so schlimm. dass dir wenn dein motor kalt ist die leistung fehlt, liegt vllt auch daran dass der motor recht kalte luft bekommt und nich so ne gute leistung hat? ich habs auch, wenn ich im ersten los fahr hört der bei ca 2000 auf zu beschleunigen. is vllt auch selbstschutz für den motor damit du ihn nich im kalten zustand überforderst?
so lange dir nich ein reifen abfällt oder die scheibe raus fällt brauchste dich nich so aufzuregen ;) es gibt schlimmeres, siehste ja bei einigen
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Muss ich das wirklich aktzeptieren + Mängel Thema

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 17. Okt 2007, 21:31

Also die seltsame Gasannahme hat ziemlich sicher was mit dem Kaltstart zu tun,
denn diese schlechte Gasannahme ist nur in genau der gleichen Zeitspanne wie die, wenn nach Kaltstart die Leerlaufdrehzahl erhöht ist.

Aber ob das nun nen Selbstschutz ist, oder nen resultat aus Irgendwelchen Sonderprogrammen bei kalten Motor, das konnte mir noch kein VW-Mechaniker in Erfahrung bringen, ist mir aber egal, nun weiß ich ja das es nur am Anfang ist, und man kann/sollte sich ja die ersten paar Sekündchen mit dem "Voll"Gaspedal beherschen können ... auch zu liebe des noch kalten Motors :smoking:

Gruß Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste