Muss ich das wirklich aktzeptieren + Mängel Thema


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Fillmore
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Muss ich das wirklich aktzeptieren + Mängel Thema

Ungelesener Beitragvon Fillmore » 9. Aug 2007, 23:56

Hallo Community :alle:

Ein paar Mängel an meinem Polo! Hatte immer bei bestimmten Drehzahlen ein Klappern oder Vibireren auf der Fahrerseite. Hatte den Wagen vor ca. 2 Wochen bei VW zum checken. Die haben da gemeint es wäre eine Bremsölleitung nicht richtig "eingeklickt" gewesen. Jetzt hatte ich das Geräusch wieder, heute beim VW gewesen. Die haben rumgedrückt und rumgefummelt, dann war's wieder Weg. Auf dem Weg dann zur Arbeit im Parkhaus - war's wieder! Und zwar deutlich lauter als vorher!!!
Jetzt noch zu dem Thema, ob ich das wirklich aktzeptieren muss?!
Der Wagen ist knapp 4 Wochen alt. Mir fehlt auf der Fahrerseite seit gestern die Abdeckung an der Stoßstange für die Scheinwerfer-Sprizt-Düse. Teil 10 EURO + Lackieren 20 EURO = 30 EURO! :oh: !
Hab das ding zwei mal sprühen lassen, weil ich morgens in der Frühscicht mit Licht gefahren bin und wusste nedmal dass die da mitsprühen *g*! Geklaut? Glaub ich weniger :| Abgefallen bzw. scheisse montiert - denke ich eher.
Muss ich dass wirklich zahlen? Oder soll stunk machen?

Gruß, Filly :wink1:
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septic
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Ungelesener Beitragvon septic » 10. Aug 2007, 00:48

sollte es diebstahl sein, muesste man ja auch noch andere spuren sehen koennen.
ansonsten wuerde ich sagen, stunk machen bei :vw:
meine schwester hat 2 x in einem jahr an ihrem beatle cabrio den blinker vorn links verloren. der freundliche aus der werkstatt meinte: " .... aber das ist normal bei dem auto. sie glauben ja nicht, wie viele fehlende blinker wir ersetzen muessen.....":sagnix:


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Fillmore
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Ungelesener Beitragvon Fillmore » 10. Aug 2007, 01:01

Find dass ne Frechheit :evil:
19.800 EURO für nen Auto und dann sowas! Der Werkstatttyp meinte auch "Dass wäre normal!" :|
Dem werd ich mal klar machen, was bei mir alles "normal" ist, wenn das vibrieren beim 3. Reperaturversuch nicht weggeht bzw. wieder kommen sollte :oh:
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septic
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Ungelesener Beitragvon septic » 10. Aug 2007, 01:18

evtl. haengt das ja zusammen und diese spritzduesen- einheit hat so vibriert, dass sich die abdeckung geloest hat :frust:


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Fillmore
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Ungelesener Beitragvon Fillmore » 10. Aug 2007, 02:19

evtl. haengt das ja zusammen und diese spritzduesen- einheit hat so vibriert, dass sich die abdeckung geloest hat :frust:
Nein. Dass kann ich zu 100% ausschließen. Das Geräusch ist auf der Beifahrerseite. Die Abdeckung der Waschdüsen fehlt auf der Fahrerseite. Seit heute ist das Geräusch lauter und ich meine, es kännte auch irgendwie von der Verkleidung des rechten Lautsprechers kommen, weil wenn ich die Musik lauter mache (wenn Bässe kommen) vibiriert es bei den Bässen.
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Muerdok
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Ungelesener Beitragvon Muerdok » 10. Aug 2007, 10:15

Nicht das es die Türverkleidung ist.Da wars das Ablagefach. Das hatte ein Arbeitskollege bei mir mit seinen Golf 4 Kombi. Das kann einen Tierisch auf die Nüsse gehen...
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Markus_K
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Ungelesener Beitragvon Markus_K » 10. Aug 2007, 10:22

Find dass ne Frechheit :evil:
19.800 EURO für nen Auto und dann sowas! Der Werkstatttyp meinte auch "Dass wäre normal!" :|
Dem werd ich mal klar machen, was bei mir alles "normal" ist, wenn das vibrieren beim 3. Reperaturversuch nicht weggeht bzw. wieder kommen sollte :oh:
zurückgeben ist aber nicht, weil kein erheblicher Mangel
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XS
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Ungelesener Beitragvon XS » 10. Aug 2007, 10:43

zurückgeben ist eh nicht - wenn wird VW sich eh maximal auf eine Wandlung einlassen
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


Markus_K
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Ungelesener Beitragvon Markus_K » 10. Aug 2007, 10:49

zurückgeben ist eh nicht - wenn wird VW sich eh maximal auf eine Wandlung einlassen
seit 1.1.2002 gibts keine Wandlung mehr, heute heißt das Rücktritt vom Kaufvertrag
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px
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Ungelesener Beitragvon px » 10. Aug 2007, 11:14

Dann wissen die bei VW das noch nicht - XS hat ihren 9N auch "gewandelt" und das war nach 2002 *g*


XS
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Ungelesener Beitragvon XS » 10. Aug 2007, 11:16

eben ;)

Das war genau genommen 2003 ;)

ich wollt ja unbedingt vom Kaufvertrag zurücktreten; die haben mich ja partout nicht gelassen...
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


Markus_K
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Ungelesener Beitragvon Markus_K » 10. Aug 2007, 11:18

aber egal wie es heißt, es passiert doch für den Verbraucher immer das gleiche, nur das Hintergrundgeschehen ist mittlerweile nen anderes ;-)
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XS
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Ungelesener Beitragvon XS » 10. Aug 2007, 11:22

von wegen;

beim Rücktritt vom Kaufvertrag gibst du die Kiste zurück - und kriegst dein Geld komplett wieder.

Beim Wandeln gibst du die Kiste zurück, die gefahrenen km werden berechnet und vom Ursprungskaufpreis abgezogen und der Rest wird dir im Autohaus "gutgeschrieben".
Du bist also quasi gezwungen in eben dem Autohaus irgendwas aus der Produktpalette zu wählen. Gutschriftsprinzip eben.

Und das ist was anderes, als Rücktritt vom Kaufvertrag, bei dem du deine Kohle wiederbekommst - und zwar nicht als Gutschrift und vollständig.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


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Ungelesener Beitragvon Fillmore » 10. Aug 2007, 12:21

Ich habe nie was von zurückgeben gesagt :cheesy:
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XS
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Ungelesener Beitragvon XS » 10. Aug 2007, 12:29

dann leb damit ^^
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Twin BY
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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 10. Aug 2007, 12:40

nicht so gereizt Frau XS :D

Schau doch mal wenn du die Türverkleidung wegbaust ob es noch da ist?

ansonsten muss es ja daran liegen..wenn du das nicht machden willst, dann soll es VW machen und du fährst mal paar tage so...sollte es weg sein, dann liegt es ja schonmal daran..also weitersuchen an der verkleidung...

bei mir haben die Pins von den einzelenn Steuergeräten nach dem Anlageneinbau extrem geklappert..
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Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 10. Aug 2007, 12:45

also bei mir kam das rappeln von der motagehilfe die , die in spanien eingebaut haben um die schlösser zu montieren das war bei mir durchgebrochen und hat gerappelt bis zum abwinken!!


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Ungelesener Beitragvon paul28 » 10. Aug 2007, 20:05

gewöhn dich an das klappern und das dauerd was hin ist. ich war nun schon vier mal bei vw. Ehrlich gesagt wird es nach jeden Termin schlimmer. Nun knarzt das A-brett. Zum kotzen. Ein Neblergitter ist auch schon rausgefallen wärend der Fahrt. Da bin ich natürlich drüber gefahren..... naja was bringt das aufregen.. machts auch nicht besser

PS: Nein mein Auto ist nicht alt... grad mal 5 Monate
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Ungelesener Beitragvon Fillmore » 11. Aug 2007, 02:49

Ich weiss ja auch nicht so recht.
Mittlerweile empfinde ich, dass das Geräusch doch von der Beifahrerverkleidung kommt. Da es ja jetzt deutlich Lauter ist, als vorher, taucht das Vibrieren bei 1400upm und 1600upm als auch zwischen 4000-4200 uopm auf. Was eigenartig ist - daraus Schließe ich, dass es von der Türverkleidung ist - ist, dass es bei etwas lauterer Musik immer bei Bässen auch die selben Vibrationen gibt.
Ausserdem gibts wieder einen neuen Mangel :evil:

Die Servo-Lenkung macht komische Geräusche!
Ist mir heute im Parkhaus auf der Arbeit aufgefallen. Wenn ich das Lenkrad voll einschlage, kommt ein schwer zu beschreibendes Geräsuch. Jedenfalls kein normales Geräusch, wie wenn man das Lenkrad voll einschlägt. Kenne dass vom Golf 3 oder vom alten Polo. So ne art "Surren" war dass. Das Geräusch jetzt ist ganz anders. Hört sich irgendendwie an wie wenn "Gummi vibriert".

Wenn dass so weiter geht, dann mach ich doch nen Wandel. Das nervt langsam echt. Der Wagen ist sooooooo Geil! Aber dass kann's echt nicht sein!
Ausserdem hatte ich dass wieder mit dem Motor beim Losfahren nach der Spätschicht nach Hause im Parkhaus. Ich fahr an, leg den 2. Gang ein und trotzdem ich das Gaspedal mit dem Fuß "drücke" kommt ein "Leistungsverlust". Wie wenn der Motor keinen "Sprit bekommt".

Eure Meinungen oder Ideen bitte zu den Problemen!

Am Montag knall ich denen den Fahrzeugschein und die Schlüssel hin und lass dass Auto so lange da, bis die Mängel behoben sind oder Wandel!

:|


Gruß vom etwas frustirierten Filly mit seinem geliebten Auto :-?
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Ungelesener Beitragvon f6ler » 11. Aug 2007, 14:07

Ausserdem gibts wieder einen neuen Mangel :evil:

Die Servo-Lenkung macht komische Geräusche!
.......Jedenfalls kein normales Geräusch, wie wenn man das Lenkrad voll einschlägt. Kenne dass vom Golf 3 oder vom alten Polo. So ne art "Surren" war dass. Das Geräusch jetzt ist ganz anders. Hört sich irgendendwie an wie wenn "Gummi vibriert"

Eure Meinungen oder Ideen bitte zu den Problemen
Hi,
...meiner Meinung nach solltest du dich erstmal mit der Technik deines Polo`s befassen.... ;)
Denn das Lenkkraftunterstützungssysten ist ein völlig anderes als im G3 und 6N.....wie kannst du da dann erwarten die Geräuschkulisse zu kennen...?
Sicher ist es ärgerlich,wenn bei einem Neuwagen nicht gleich alles perfekt ist - aber es ist immer noch ein Stück Technik,welche noch dazu immer umfangreicher und komplizierter wird,....aber erstmal meckern...das war früher nicht so,das klang anders etc...... ;)

Gruß
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