kostenloser Mietwagen bei Garantie-Rep ?


Themenersteller
shadowblue
Beiträge: 123
Registriert: 19. Jun 2006, 00:12
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis [BM]

kostenloser Mietwagen bei Garantie-Rep ?

Ungelesener Beitragvon shadowblue » 23. Sep 2007, 17:48

Wie sind Eure Erfahrungen ?
Gibt "der Freundliche" da einen Ersatzwagen für umsonst raus (bin auch mit nem Fox einverstanden) ?

Bin nun endlich (nach 15 Monaten Besitz u. fahren) am Die angemeldet:
Quietschende Beifahrerscheibe (ab unter 15 Grad),
defekte Sonnenblende Beifahrerseite und klapperndes Armaturenbrett.
Never change a running system.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Fernlicht
Beiträge: 880
Registriert: 17. Jul 2006, 18:30
Wohnort: Ahlen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: kostenloser Mietwagen bei Garantie-Rep ?

Ungelesener Beitragvon Fernlicht » 23. Sep 2007, 17:55

also ich hatte keinen bekommen
weder bei reperaturen noch bei inspektionen

es ist dem autohaus überlassen ob er dir einen kostenlosen leihwagen gibt - ansonsten aber bekommst für "kleines" geld aufjedenfall einen von euromobil oder sowas....
Bild
Golf V GT Sport:Bild
Polo 9N3:Bild
:tuschel: Bitte klicken :arrow: Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  


kruemel
Beiträge: 721
Registriert: 13. Jan 2006, 14:49
Wohnort: NRW
Alter: 38

Re: kostenloser Mietwagen bei Garantie-Rep ?

Ungelesener Beitragvon kruemel » 23. Sep 2007, 18:12

Ich war jetzt schon bei vier VW Autohäusern in der ganzen Republik und hab noch nie nen Leihwagen bekommen, egal ob ne Garantiesache oder Inspektion.

Hier bei mir im Ort wird man allerdings kostenlos nach Hause gefahren und wieder abgeholt bei ner Inspektion.
Man kann allerdings bei den meisten Händlern ein auto für lau (10 -20 Euro pro Tag) bekommen.
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Celle

Re: kostenloser Mietwagen bei Garantie-Rep ?

Ungelesener Beitragvon Celle » 23. Sep 2007, 19:08

man bekommt auch offi nur ein wenn man durch ein schaden liegen geblieben ist sonst nix!oder dein vw händler ist freundlich und gibt dir auch so ein!


Muerdok
Beiträge: 1442
Registriert: 17. Mär 2007, 11:56
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: kostenloser Mietwagen bei Garantie-Rep ?

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 23. Sep 2007, 19:33

Ich habe bis jetzt auch keinen bekommen.Mußte mir entweder einen bei Euromobil leihen oder mich irgendwie abholen lassen.
Allerdings bringen sie mich auch wenn ich mal in Bochum bei VW bin auch mit einem Taxi nach Hause und die bringen mich auch wieder hin auf Kosten von VW.
Nur ist es blöd wenn man den Wagen in der Nachbarstadt gekuft hat und auch wegen der Garantie imer wiedre dahin muß
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  


euro
Beiträge: 822
Registriert: 13. Feb 2006, 10:44
Wohnort: a.d. Obermosel
Alter: 43

Re: kostenloser Mietwagen bei Garantie-Rep ?

Ungelesener Beitragvon euro » 23. Sep 2007, 19:46

Servus
nachdem ich von Luxemburg nach Deutschland gewechselt hab (Losheim: Klinkner -> TOP)
hab ich endlich einen gefunden, der sich wirklich Freundlicher nennen :vw:

zum ersten mal dort gewesen, und auch nur wegen nem rappeln in der mittelkonsole
-> Kostenloser Leihwagen
zwar nen 75 PS Caddy, aber gefahren ist der auch :rolleyes:

solange ein Garantiefall ist, gibts den immer für lau
bei Inspektionen kann ich einen für 12€ Tag haben
mit VK
sehr fair
Golf Bild Polo Bild
Fahrzeuge: Honda Hornet  


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Re: kostenloser Mietwagen bei Garantie-Rep ?

Ungelesener Beitragvon XS » 25. Sep 2007, 08:54

nur zur Info (wie auch schon diverse Male erwähnt):

Laut AGB der Volkswagen AG hat man bei Reparaturen oder Mangelbeseitigung (Gewährleistung) KEINEN Anspruch auf einen KOSTENFREIEN Ersatzwagen.
Wenn ihr trotzdem einen bekommt :arrow: freut euch ;)
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: kostenloser Mietwagen bei Garantie-Rep ?

Ungelesener Beitragvon px » 25. Sep 2007, 09:00

Sabrina sagt es, Leihwagen ist immer Service des Autohauses, darum gibt es da auch keinen Anspruch. Das mit dem zur Inspektion nach Hause fahren und wieder abholen macht mein bevorzugtes VW-Haus in Hannover auch, bzw. die schenken mir Fahrkarten für die Öffis, das finde ich auch schon nett und ausreichend.

Was anderes ist ein Fall im Rahmen der LL-Garantie, sprich wenn der Wagen fahrunfähig ist, dann rechnet das Autohaus den Einsatz aber eben auch über VW ab, inkl. evtl. Leihwagen.


Dominik81
Beiträge: 58
Registriert: 5. Aug 2006, 10:22
Wohnort: Rees

Re: kostenloser Mietwagen bei Garantie-Rep ?

Ungelesener Beitragvon Dominik81 » 25. Sep 2007, 17:34

Ich hab bei meiner Inspektion nen Leihwagen bekommen. Hab einfach bei der Anmeldung danach gefragt.
ls ich den zurückgebracht habe und nahc dem Preis gefragt habe, sagte man mir, dass man das z.Zt. noch kostenlos mache.
Ob die das allerdings nur für Stammkunden machen weiß ich nicht.
Aja, der Freundliche ist übrigens VW Messink in Rees. :top:
Die sind auch in allen anderen Sachen sehr freundlich und kompetent.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Spirit
Beiträge: 124
Registriert: 29. Jul 2006, 17:26
Wohnort: Oldenburg
Alter: 38

Re: kostenloser Mietwagen bei Garantie-Rep ?

Ungelesener Beitragvon Spirit » 25. Sep 2007, 18:00

Also ich hab bei meinem Dealer einfach nach einen Leihwagen gefragt, die meinten dann 10 EUR pro Tag für nen Fox. Haben den dann aber im nachhinnein gar nicht berechnet. Ist vll. auch immer n bißchen Glück.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Mitchel
Beiträge: 1626
Registriert: 28. Mai 2006, 13:23
Wohnort: oeding
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: kostenloser Mietwagen bei Garantie-Rep ?

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 25. Sep 2007, 18:05

Ich hab bei :vw: ne mobilitäts Garantie abgeschloßen...
bekomme bei jeder reparatur einen Fox umsonst mit :haha:
***OEM +***

Mitchels 9N


Crosspolo-105
Beiträge: 657
Registriert: 4. Jul 2006, 01:07
Wohnort: Weiden
Alter: 52

Re: kostenloser Mietwagen bei Garantie-Rep ?

Ungelesener Beitragvon Crosspolo-105 » 25. Sep 2007, 18:23

Mein Cross steht jetzt zum 5. oder 6. Mal in der Werkstatt. Habe das letzte Mal einen Leihwagen bekommen und habe auch zur Zeit einen FOX als Leihwagen. Liegt vielleicht daran, dass meine Werkstatt einen Fehler jetzt das 4 oder 5. Mal versucht zu beheben und meinen Radlauf jetzt das 3. Mal gemacht werden muss.
Gruß
Bild
1. Treffen in Regensburg

Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....

Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten ..... ;-)


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: kostenloser Mietwagen bei Garantie-Rep ?

Ungelesener Beitragvon px » 25. Sep 2007, 19:55

Ich hab bei :vw: ne mobilitäts Garantie abgeschloßen...
bekomme bei jeder reparatur einen Fox umsonst mit :haha:
"Mobilitätsgarantie" ist die offizielle Bezeichnung der von VW als Hersteller gewährten Garantie, sobald man eine LongLife-Inspektion bei einer VW-Fachwerkstatt macht, die gibt es immer dazu. Sie umfasst einen Leihwagen aber nur, wenn die Mob.-Garantie auch greift, sprich lediglich, wenn der Wagen liegen bleibt und abgeschleppt werden muss. Alles andere hat nichts mit der Mobilitätsgarantie zu tun, sondern ist eine Leistung des Autohauses.

Vielleicht meinst du auch etwas anderes, aber MG ist das was ich grad nochmal beschrieben habe und zwangsläufig bei jeder LL-Inspektion automatisch dabei.


Fernlicht
Beiträge: 880
Registriert: 17. Jul 2006, 18:30
Wohnort: Ahlen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: kostenloser Mietwagen bei Garantie-Rep ?

Ungelesener Beitragvon Fernlicht » 25. Sep 2007, 20:06

"Mobilitätsgarantie" ist die offizielle Bezeichnung der von VW als Hersteller gewährten Garantie, sobald man eine LongLife-Inspektion bei einer VW-Fachwerkstatt macht, die gibt es immer dazu. Sie umfasst einen Leihwagen aber nur, wenn die Mob.-Garantie auch greift, sprich lediglich, wenn der Wagen liegen bleibt und abgeschleppt werden muss. Alles andere hat nichts mit der Mobilitätsgarantie zu tun, sondern ist eine Leistung des Autohauses.

Vielleicht meinst du auch etwas anderes, aber MG ist das was ich grad nochmal beschrieben habe und zwangsläufig bei jeder LL-Inspektion automatisch dabei.
:D naja Mobilitätsgarantie nenn ich das seit dem MT07 nicht wirklich -.- :lol: ( I don´t miss U Beetle :smoking: :rolleyes: )
Aber stimmt wenn das Auto nicht mehr Fahrtauglich zubekommen ist wird dir kostenlos ein Auto gestellt :P

Und wie schon mehrmals gesagt: Kostenlose Leihwagen gibts halt nicht mehr überall da es den Autohäusern selber überlassen wird ob sie diese doch sehr hohen Kosten für ihre Kunden aufnehmen......
Bild
Golf V GT Sport:Bild
Polo 9N3:Bild
:tuschel: Bitte klicken :arrow: Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  


Themenersteller
shadowblue
Beiträge: 123
Registriert: 19. Jun 2006, 00:12
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis [BM]

Re: kostenloser Mietwagen bei Garantie-Rep ?

Ungelesener Beitragvon shadowblue » 25. Sep 2007, 23:23

... tja, so kann weiter eifrig "Bananen"produkte auf den Markt werfen.
Wette, dass Besitzer von Passat und Phaeton hier -inoffiziell- besser gestellt werden...
P. S.: Jetzt sind bei mir erst ´mal alle offensichtlichen Fabrikationsfehler beseitigt.
Was mich jetzt noch stört (aber wohl nicht zu ändern ist), sind die Windgeräusche an der Fahrertür (ab ca. 120km/h): Die waren bei nem Toyota-Starlet Bj. 1987 leiser !

Mein Bruder, dem ich den Wagen geliehen hatte, meinte immer, dass die Türe nicht
richtig zu wäre...
Never change a running system.


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: kostenloser Mietwagen bei Garantie-Rep ?

Ungelesener Beitragvon px » 26. Sep 2007, 08:09

Sowas können die eigentlich richten, indem sie die Tür etwas korrigieren. Aber das kann mm-Arbeit sein...


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Re: kostenloser Mietwagen bei Garantie-Rep ?

Ungelesener Beitragvon XS » 1. Okt 2007, 09:32

Nicht ganz; beim 9N3 sind es tatsächlich mehr Windgeräusche, da die Spiegel eine andere Form haben.
Daran lässt sich lt. VW leider auch nix ändern.

Solange es im Innenraum nicht "zieht" (war bei meinem so, da ist mir fast die linke Hand abgefroren) - wird man damit leben müssen.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


Markus_K
Beiträge: 1519
Registriert: 8. Dez 2006, 21:04

Re: kostenloser Mietwagen bei Garantie-Rep ?

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 1. Okt 2007, 09:44

Nicht ganz; beim 9N3 sind es tatsächlich mehr Windgeräusche, da die Spiegel eine andere Form haben.
Daran lässt sich lt. VW leider auch nix ändern.

Solange es im Innenraum nicht "zieht" (war bei meinem so, da ist mir fast die linke Hand abgefroren) - wird man damit leben müssen.
wir haben ja 2 9N3, beide mit elektr. Außenspiegeln und der eine macht Geräusche und der andere nicht .... also sollte doch was gehen?
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Re: kostenloser Mietwagen bei Garantie-Rep ?

Ungelesener Beitragvon XS » 1. Okt 2007, 16:18

in dem Fall schon - denke ich.

Meiner hat ja auch "Durchzug" gehabt - da wurde kräftig an der Tür justiert.

Geilste Aussage auf meine Frage, wenn da Luft durch kommt, dann doch auch Wasser/Feuchtigkeit (w/innen beschlagener Scheiben im Herbst - wo andere Autos nicht beschlagen waren):
"Nein, da kommt doch kein Wasser/keine Feuchtigkeit durch. Sowas (das Beschlagen) kommt durch die Atemluft."
Klar - andere Autofahrer halten beim Fahren auch die Luft an... *kopfschüttel*
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast