VW-Händler ruft zum Kunden Forum auf


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: VW ruft zum Kunden Forum auf!!

Ungelesener Beitragvon Hummel » 28. Jan 2008, 17:47

Das liegt ja am neuen Fußgängerschutz, darum hat der 9N3 auch keinen mehr ;-)
Sorry, bin ich anderer Meinung.

Was soll es denn bewirken, wenn ein Dämpfer nicht verbaut wird?

1.) Dass sich die Motorhaube nach hinten verschieben kann bei einem Aufprall (wird meines Wissens nach gerade für neuere Modelle entwickelt; siehe auch 2.) / Ist der Aufprall "heftig" genug, ist dies momentan schon der Fall, da die Schrauben abscheren...

2.) Die Haube "springt" etwas auf der Windschutzscheibenseite hoch (im TV gesehen) und kann so den Fußgänger abfangen.... Macht Sinn! ABER: Dann sind Federn usw. dort verbaut...

ABER 2: Bei den massiven Haubenscharnieren vom Polo :megalol: NIE IM LEBEN! :megalol:

Das Reh was ich mal mit meinem Golf 4 erlegt habe (konnte nicht mehr ausweichen, da es ausm Wald, nach einer Hecke kam :grr: ) hat sich auch nicht an meinem Haubedämpfer gestört (werksseitig verbaut), schon eher an meinem Kotflügel und der Stoßstange :motz: ...

Wie gesagt, ich glaube nicht daran! Ist für mich nur ein Vorwand damit VW wiedermal sparen kann! Es müsste ja dann auch verboten sein, einen nachzurüsten :P ?!?!?

Lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, soll keine persönlich Kritik sein!
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: VW-Händler ruft zum Kunden Forum auf

Ungelesener Beitragvon px » 30. Jan 2008, 21:23

Verboten muss das nicht sein, aber es kann die Wertung beim Crashtest verbessern ;) So wirklich dran glauben tu ich auch nicht, aber es wäre halt plausibel zu erklären.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast