VW-Händler ruft zum Kunden Forum auf


Themenersteller
polocup
Beiträge: 371
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30
Wohnort: Hennef
Alter: 37
Kontaktdaten:

VW-Händler ruft zum Kunden Forum auf

Ungelesener Beitragvon polocup » 18. Jan 2008, 16:21

wollte euch mal berichten wie das gestern abend bei VW abgelaufen ist.

bevor noch weitere beschwerden kommen, meine tastatur spinnt und deshalb sind kaum kommas zu sehen und auch einige buchstabendreher!!

da ich ja große probleme hatte und noch habe mit meinem kleinen polo bin ich zu VW da das auto jetzt fast ein jahr alt ist und ich deshalb noch garantie habe!

es ist einfach alles schief gelaufen was nur schief gehen kann

keine komunikation in der hinsicht das sich keiner gemeldet hat und falsche daten an uns weitergeleitet worden sind uns so weiter!
es wollte der 2te gang ersätz werden nach langen hin und her war dann das ersatz teil da dann ging der 5te gang kaputt bei dem umbau das musste dann auch wieder bestellt werden. wir sind 3 mal dort hin und auto war nicht fertig und keiner sagte was. der bericht fehlte zu dem umbau......

... es hat einfach nicht geklappt!

ich deshalb auch sehr oft dort ärger gemacht und herumgestänkert was auch zurecht war!!

darufhin wurden wir dann eingeladen zu einem kundenforum bei VW weinhiem im haus und da waren dann auch 30 kunden die auch ärger hatten mit denen und alle waren da die ganzegeschäftsleitung alle mitabeiter usw.
es gab ein begrüßungs geschenk (flasche wein und taschenwärmer in passat optik) und es gab dort suppe, würstchen, brötchen und belegte brote. getränke alles war für umme!!

der laden war voll und dann fing die veranstaltung an!
alle setzten sich, und ein moderierte stand vor 3 große pinnwände!
der gute mann musste sich alles anhören was wir alle zu mekkern hatten, und hat das auf rote zettel geschrieben die dann an die wand gesteckt worden sind. das hat dann 2 std. gedauert bis alle alles ausgesprochen hatten und die pinnwände waren rand voll!

uns würde auch immer gesagt das wir ruhig auch auf keinigkeiten eingehen sollen und wirklich alles sagen was uns stört und was man verbesser könnte!
ich habe dann auch direkt alles erzählt, und auch in der hinsicht, das in kaum einem VW mal sportliche autos stehen und das die mehr für junge leute machen sollen!

mal sehen was alles umgesetzt wird, aber denke das echt was gemacht wird in sachen kundenfreutlichkeit, service usw.

habt ihr da auch schon erfahrungen gesammelt und wart selber schon ein mal dabei?? das wäre toll wenn ihr mir davon auch berichten würdet!!

danke
Zuletzt geändert von polocup am 18. Jan 2008, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: VW ruft zum Kunden Forum auf!!

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Jan 2008, 16:32

Von sonem Forum habe ich noch nie was gehört ist mir ganz neu. Denke auch mal das sowas nur Autohäuser anbieten und nicht die kleinen mit einer Zweigstelle.

Und da ein Bekannter meienr Eltern bei VW arbeitet hatte ich auch nochg nie Ärger wenn was war.


modeluxe
Beiträge: 344
Registriert: 28. Jul 2006, 10:54
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: VW ruft zum Kunden Forum auf!!

Ungelesener Beitragvon modeluxe » 18. Jan 2008, 16:37

Sorry, aber beim lesen deines Textes bekomme ich Augenschmerzen.

Wenn du solch lange Texte verfasst, benutz doch bitte auch mal die SHIFT-Taste.


OT:

Ich habe von solch einem "Forum" noch nichts gehört ... weiß auch nicht was das nun bringen soll.

VW .. -.-
so deluxe ...


Spirit
Beiträge: 124
Registriert: 29. Jul 2006, 17:26
Wohnort: Oldenburg
Alter: 38

Re: VW ruft zum Kunden Forum auf!!

Ungelesener Beitragvon Spirit » 18. Jan 2008, 17:07

Sorry, bin ja sonst eigendlich auch nicht so penibel, aber Kommas wären auch wirklich nicht schlecht. :danke:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


ricker111

Re: VW ruft zum Kunden Forum auf!!

Ungelesener Beitragvon ricker111 » 22. Jan 2008, 22:32

Sie schreibt doch das die Tastatur ne Macke hat !! :t:


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: VW ruft zum Kunden Forum auf!!

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 22. Jan 2008, 22:39

hast du auch was gesagt wegen dem armaturenbrett? weil es das nur noch als hartplastik gibt und nicht mehr das geschäumte! wenigstens für sportline und gti hätten die das noch machen können, sind schließlich die teuersten modelle :motz:

von so einem forum hab ich auch noch nix gehört, aber schon komisch dass so viele probleme haben :|
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Steve-O.
Beiträge: 246
Registriert: 30. Nov 2006, 23:37
Wohnort: Schorndorf
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: VW ruft zum Kunden Forum auf!!

Ungelesener Beitragvon Steve-O. » 22. Jan 2008, 23:54

hast du auch was gesagt wegen dem armaturenbrett? weil es das nur noch als hartplastik gibt und nicht mehr das geschäumte! wenigstens für sportline und gti hätten die das noch machen können, sind schließlich die teuersten modelle :motz:

von so einem forum hab ich auch noch nix gehört, aber schon komisch dass so viele probleme haben :|

dito.... als ich meinen Cup Edition bestellt habe... habe ich extra nochmals nachgefragt.... und ich hab sogar angeboten noch paar euro draufzulegen.... aber neeeein.... es sei kein Plasik.... es sei ordentlicher Kunstoff.... JA DAS SAGTE ER ^^.... naja... er hat mir deswegen nochmals 500€ rabatt gegeben ^^ damit komm ich dann auch klar
..... Signature loaded.


By

the real <b>Steve-O.</b>
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: VW ruft zum Kunden Forum auf!!

Ungelesener Beitragvon px » 23. Jan 2008, 08:33

GTI wie auch Cup sind nur Basismodelle mit Aufwertungen, entsprechend verbaut VW auch bei sowas keine Detailextras wie Hochglanztürpfosten, geschäumte A-Bretter usw. Klingt doof, ist aber so. Darum kann ich mir ehrlich gesagt auch keinen Polo mehr kaufen, selbst bei solchen Geschossen wie den beiden GTIs wird man mit billigeren Materialien abgespeist als sie mein oller 47kwler-Comfortline von 2003 hat. Das würde meine Freude doch arg trüben.


Markus_K
Beiträge: 1519
Registriert: 8. Dez 2006, 21:04

Re: VW ruft zum Kunden Forum auf!!

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 23. Jan 2008, 08:57

jaja, das Weinheimer Autohaus...
aufjedenfall, ich denke, es war eine Autohausinterne Veranstaltung, dort werden dann Serviceprobleme geklärt, wie VW die Auto´s baut hat damit nichts zu tun, oder?
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: VW ruft zum Kunden Forum auf!!

Ungelesener Beitragvon px » 23. Jan 2008, 09:10

Das hat auch nichts mit VW zu tun, sondern ist in jedem Fall eine Veranstaltung des Autohauses, auch wenn die wen von VW einladen. Von daher ist der Threadtitel etwas mißverständlich.


MichaelP
Beiträge: 32
Registriert: 26. Mär 2007, 05:34
Wohnort: Marburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: VW ruft zum Kunden Forum auf!!

Ungelesener Beitragvon MichaelP » 23. Jan 2008, 09:35

ich finde das ganze gar nicht mal so falsch, so kann ein autohaus wenigstens die schlimmsten kritikpunkte ausbessern und es ist ja wohl allemal besser als die kritik zu ignorieren! ich bezweifle aber, dass dort abgegebene vorschläge, wie man die autos verbessern könnte, bei vw oder der modellentwicklung auf gehör stoßen.

ach ähhm und das mit satzbau und ausdruck üben wir nochmal ;-) :oops:


black+orange
Beiträge: 286
Registriert: 7. Nov 2007, 20:59
Wohnort: Leonberg
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: VW ruft zum Kunden Forum auf!!

Ungelesener Beitragvon black+orange » 23. Jan 2008, 10:08

So ein Forum gehört meiner Meinung nach von VW direkt Organisiert und für alle Modelle!! :top:
LG Stephan


Themenersteller
polocup
Beiträge: 371
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30
Wohnort: Hennef
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: VW ruft zum Kunden Forum auf!!

Ungelesener Beitragvon polocup » 23. Jan 2008, 14:42

das treffen war zwar in weinheim und von denen habe ich auch die einladung bekommen aber da wurden extra ganz hohe tiere eingeladen von vw und die waren dann alle dabei umd mussten sich alles gefallen lassen was wir zu mekkern hatten! die haben aber nix gesagt egal wie böse es gemeint war!!

es ging ja nicht nur um die autos von vw sondern auch um das autohaus ( feundlichkeit, parkplatzangebot, telefonkontakt, kinderfreudlichkeit, optik des hausen usw.) und jeder hat halt erzählt was ihm wiederfahren ist, weshalb er sauer ist!!

ich habe halt auch viel daruauf gedrengt das man auch mehr für die jungen leute tun soll und nicht nur die familienautos, denn die sind ja eh in jedem haus!

habe die dann mal gefragt ob vw auch sportliche autos hat, alle schauten doof was das für ne frage sein, darauf dann ich, ich sehe hier nie welche und auskennen tut sich auch kaum einer wirklich damit!
wenn ich schon ein sportliches auto kaufen will bin ich ja fast gezwungen es privat zu kaufen denn ich werde ja nicht 27.000€ ausgeben für etwas was ich im katalog gesehen habe!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Polofreak-9N
Beiträge: 433
Registriert: 10. Apr 2007, 13:09
Alter: 43

Re: VW ruft zum Kunden Forum auf!!

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 23. Jan 2008, 15:33

Bei der frage hätte ich auch Doof geguggt. Ich bezweifle sehr das die "Hohen Herren" aus einem Autohaus, darauf Einfluss haben, noch welchen bekommen werden. Ich finde es eher Erbärmlich wenn ein Autohaus überhaupt so etwas durchführen muss und die Unzufriedenen Kunden mit einer Suppe und Würstchen abspeisen müssen ( im wahrsten Sinne des Wortes).

Ich wüsste auch nicht was mit der frage "ob VW auch Sportliche Autos hat" gemeint wäre, denn es gibt erstens Sportliche Coupe´s von Vw und zweitens hat nun mal jeder Hersteller sein Zielgebiet und VW baut nunmal Fahrzeuge für die "Familie". Ich denke nicht das sich nun die Produktpalette ändern wird, nur weil ein Kunde eines "Polo´s" unzufrieden mit der Produktauswahl des Herstellers ist.
Bild


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: VW ruft zum Kunden Forum auf!!

Ungelesener Beitragvon px » 23. Jan 2008, 15:35

Für sportlich hat VW die Marke Bugatti. Ich verweise hierbei gerne auf das einzig verfügbare Modell, den Bugatti Veyron - mit 1001 PS durchaus sportlich :D


PLaYa
Beiträge: 528
Registriert: 29. Jul 2007, 18:44
Wohnort: Wismar
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: VW ruft zum Kunden Forum auf!!

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 23. Jan 2008, 15:39

Aber ich denke Sie mein damit doch auch welche für Ottonormalverbraucher :)

Nicht Millionäre :P
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! :haha:

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Markus_K
Beiträge: 1519
Registriert: 8. Dez 2006, 21:04

Re: VW ruft zum Kunden Forum auf!!

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 23. Jan 2008, 15:42

ich denke eher, sie meint, dass nen großes Autohaus auch mal nen GTI Cup oder Golf R32 und so auf dem Hof stehen haben sollte, nen 1,4er Polo kauf ich quasi ungesehen, wenn ich mal nen 1,2er gefahren bin, aber sicherlich keinen GTI Cup...
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: VW ruft zum Kunden Forum auf!!

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 23. Jan 2008, 16:11

habe die dann mal gefragt ob vw auch sportliche autos hat, alle schauten doof was das für ne frage sein, darauf dann ich, ich sehe hier nie welche und auskennen tut sich auch kaum einer wirklich damit!
passat cc und der iroc (scirocco oder wie er auch immer heißen wird :D ) die ja bald kommen sollen und der tiguan sport & fun den es ja schon gibt, alles recht sportlich :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: VW ruft zum Kunden Forum auf!!

Ungelesener Beitragvon px » 23. Jan 2008, 16:18

Aber ich denke Sie mein damit doch auch welche für Ottonormalverbraucher :)

Nicht Millionäre :P
Naja, ein Polo für 27.000€ ist auch nicht grad eine Vernuftkauf, bei dem Geld eine wesentliche Rolle zu spielen scheint, von daher... ;) :D


Themenersteller
polocup
Beiträge: 371
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30
Wohnort: Hennef
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: VW ruft zum Kunden Forum auf!!

Ungelesener Beitragvon polocup » 23. Jan 2008, 16:18

genau das meinte ich mit sportlichen autos ist mir klar das vw jetzt nicht alles ändert!

wollte darauf hinweisen das wenn man schon sportliche autos baut bei vw das man die dann auch verdamt noch mal zeigen soll und nicht in einzelteilen im lager herumgammeln und warten bis einer sich so eins kauft! auch in der hinsicht, wenn ich nie einen sportlichen vw in einem autohaus sehe warum sollte ich mir dann einen kaufen! = oft gesehen = traume haben = wenn man geld hat sich selber seinen traum verwirklichen = sich einen R32 kaufen!!

wenn ich aber bei vw rein laufe ins autohaus sehe ich davon nix nicht mal einen ganz normalen gti!

dann habe ich auch noch das thema öffnungszeiten abgesprochen am wochenende, denn wenn die immer schon um 13-14 uhr zu machen wer kommt denn schon so früh am we um sich autos anzusehen! gerade da wo alle frei haben machen die die türen zu!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste