Garantie - Inspektionen


Themenersteller
Spiderschwein
Beiträge: 380
Registriert: 23. Sep 2007, 13:38
Wohnort: Dorsten
Alter: 36

Garantie - Inspektionen

Ungelesener Beitragvon Spiderschwein » 20. Jan 2008, 15:28

Hallo,
ich habe beim Kauf meines Polo beim Vertragshändler die PerfectCar Pro Gebrauchtwagengarantie der Volkswagen-Bank dazubekommen.
Im Garantieheft steht, dass zur Erhaltung der Garantie die Inspektionen bei genau dem Autohaus vorgenommen werden müssen, bei dem das Fahrzeug gekauft wurde. Allerdings habe ich kein Vertrauen mehr in das Autohaus und lass die nur im Gewährleistungsfall dran herumpfuschen.
Die Inspektionen möchte ich bei einem anderen Vertragshändler machen lassen.
Kann mir wirklich die Garantie versagt werden, wenn ich den Wagen bei einem anderen Vertragshändler zur Inspektion gebe? Die Hauptsache ist doch, dass der Wagen überhaupt in eine Vertragswerkstatt kommt und der entsprechende Stempel im Serviceheft ist, oder sehe ich das falsch?
Gruß Kim

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Garantie - Inspektionen

Ungelesener Beitragvon DOW » 20. Jan 2008, 19:19

Ich hab die Garantie auch bei meinem Gebrauchten dabei bekommen. Mein Händler sagte mir, dass es nur Prämisse sei, das Fahrzeug immer bei einer authorisierten VW-Vertragswerkstatt warten zu lassen. Wo ist vollkommen egal. Wie auch, der Händler is ja gut 100km von mir entfernt. Im Schadensfall sei es aber wichtig, zuerst immer den Händler zu kontaktieren, der das Fahrzeug verkauft hat, damit dieser entscheiden könne ob er den Wagen repariert oder von einer anderen VW-Werkstatt reparieren lässt.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste