Verlängerung der Garantiezeit???


Themenersteller
PicknickR
Beiträge: 36
Registriert: 11. Jan 2006, 13:55
Wohnort: Ehingen

Verlängerung der Garantiezeit???

Ungelesener Beitragvon PicknickR » 11. Jan 2006, 14:11

hallo polofreunde! :-)

habe von meinem händer ein angebot zur verlängerung der garantiezeit bekommen. für 199? kann ich die garantie für meinen polo für weitere 2 jahre verlängern.

ist das ein gutes angebot?

danke!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 11. Jan 2006, 14:13

Was heisst gut, das Angebot bekommt jeder wenn die Garantiezeit dem Ende zugeht. Das musst du selber abwägen. Wenn ich viele Probleme mit dem Kleinen gehabt hätte, würde ich es evtl. in Betracht ziehen. Bei mir z.B. war aber nie was besonderes, also hab ich es auch nicht gemacht. Bisher auch nicht weiter bereut... wegen jedem Klappern und Knacksen fahr ich auch nicht mehr zu VW :D


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 11. Jan 2006, 14:14

Also - ich werde das für meinen auf jeden Fall auch machen :!:

Und - nach meinen Erfahrungen mit VW - würde ich jedem dazu raten.
So Sachen können schnell mal ins Geld gehen - dagegen sind 200€ ein Klacks.

Meine subjektive Meinung ;)
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 11. Jan 2006, 14:40

Habs zum 01.01.06 auch gemacht - 195.- war's mir Wert...

Lohnkosten werden immer voll übernommen und Teilekosten Anteilig je nach Laufleistung gestaffelt...
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


edwood
Beiträge: 13
Registriert: 25. Nov 2005, 13:07
Wohnort: Köln/Bonn

Ungelesener Beitragvon edwood » 11. Jan 2006, 15:08

Gilt das auch für Reimport?
greets
ed


Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 11. Jan 2006, 15:26

Gilt das auch für Reimport?
Ja! Das ist eine Leistung von VW, nicht des Händlers - Reimport-Polo ist auch ein VW *g*


Nagonos
Beiträge: 58
Registriert: 7. Nov 2004, 11:35
Wohnort: NRW

Ungelesener Beitragvon Nagonos » 11. Jan 2006, 16:54

warum habe ich das angebot der verlängerung wohl nicht von meinem händler bekommen? etwa nur nicht, weil meine kiste schon etliche besuche auch teurerer art bei ihnen vorweisen kann!? ;-)

spontan frage!: werde ich diese "optionale garantie" nun auch noch erwerben können, obwohl die werksgarantie schon seit vier bis fünf monaten abgelaufen ist?


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 11. Jan 2006, 16:57

Das ist deinem Händler egal... Garantiearbeiten zahlt VW. Im Gegenteil, eigentlich liegt es im Interesse des Händlers.
spontan frage!: werde ich diese "optionale garantie" nun auch noch erwerben können, obwohl die werksgarantie schon seit vier bis fünf monaten abgelaufen ist?
Soweit ich weiss nein.


Idealo
Beiträge: 433
Registriert: 23. Okt 2005, 11:25
Wohnort: Penzberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Idealo » 11. Jan 2006, 17:06

fest steht: Man kriegt die Neuwagengarantie nur verlängert wenn man der Erstbesitzer ist, so wurde es mir gesagt als ich sie verlängert hab.

Also das heißt wenn man ihn als 1 jährigen gebraucht gekauft hat hat sichs e schon erledigt ;)

und sie muss verlängert werden, bevor sie abgelaufen ist :!: :!:


Dirk
Beiträge: 542
Registriert: 5. Aug 2004, 22:59
Wohnort: Düsseldorf

Ungelesener Beitragvon Dirk » 11. Jan 2006, 19:33

Idealo, da gibbet auch noch die Gebrauchtwagengarantieverlängerung :)

mich hats 175€ gekostet die nächsten 2 Jahre zu"versichern" interessant wie nterschiedlich die Preise sind.
Grüße
Dirk
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Idealo
Beiträge: 433
Registriert: 23. Okt 2005, 11:25
Wohnort: Penzberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Idealo » 11. Jan 2006, 19:49

Idealo, da gibbet auch noch die Gebrauchtwagengarantieverlängerung :)

mich hats 175€ gekostet die nächsten 2 Jahre zu"versichern" interessant wie nterschiedlich die Preise sind.
ja das wollte ich auch noch sagen weil 200€ oder so bin ich nich losgeworden, ich guck gleich mal nach. weil ich fahr den beleg immer mit mir rum.

aber ich hab das ja bis heute nich zahlen müssen egal welcher betrag es war weil und jetzt kommts:

Mein Auto war n viertel Jahr als Vorführwagen bei meinem Freundlichen zugelassen dann ham se ihn freundlicher weiße für mich stillgelegt für 4 Monate weil ich Krankheitsbedingt (Sprunggelenk gebrochen) meine Schein nich fertig machen konnte ok ich hab ihn dann gekriegt bin somit eigentlich ja der zweitbesitzer und das mit der neuwagengarantieverlängerung hatte ich schon abgeschrieben, da meinte son Finanzmensch von meinem Händler das man das mit Trixen auch übers Autohaus machen könne weil sie ja der Erstbesitzer sind.

Das Ende vom Lied ich hab vollen Garantieanspruch, welchen ich auch schon wahrnehmen musste aber sie ham sich keinen Cent dafür von meinem konto geholt :D :D :D

DANKE VW DANKE ;)


jester
Beiträge: 336
Registriert: 6. Jan 2006, 22:45
Wohnort: Darmstadt
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon jester » 13. Jan 2006, 14:05

Da hast du ja schon Glück gehabt ;-)
Denke das sich die Verlängerung der Garantiezeit auf jedenfalls lohnt,
denn es kann immer irgendetwas kommen was sehr schnell sehr teuer werden kann, gerade bei dem ganzen Elektronik Zeugs im Auto. Oder ist das von Garantie ausgeschlossen? Weiß jemand was nicht in die Garantie einbezogen werden kann?

Gruß,
Jester
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste