VW Polo 9N -Schweissnähte und Geknister-


Themenersteller
ganda
Beiträge: 48
Registriert: 13. Nov 2007, 19:48
Wohnort: Destelbergen

VW Polo 9N -Schweissnähte und Geknister-

Ungelesener Beitragvon ganda » 17. Mär 2008, 11:25

Hallo liebe Gemeinde,

Hier kommt mein nächstes Problem..: es knistert beim Fahren über schlechte Strassen mittlerweile ganz schön links hinten. Was mir aufgefallen ist: VW hat beim Schweissen bestimmter Teile die Punktschweissmethodik angewendet (damit es weniger Deformierung geben soll). Nachteil davon ist das die Karrosse bei bestimmten Strassenverhältnisse lebt, knistert und tordiert. Verliere so langsam die Freude am fahren..
Habt ihr auch vergleichbare erfahrungen? Ich fahr jetzt gleich zum Freundlichen um darauf aufmerksam zu machen.

Gruss,
Ganda
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Polofreak-9N
Beiträge: 433
Registriert: 10. Apr 2007, 13:09
Alter: 43

Re: VW Polo 9N -Schweissnähte und Geknister-

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 17. Mär 2008, 11:49

Ist mir Persönlich neu. Selbst mit verbautem Gewindefahrwerk und einer entsprechenden Harten Fahrwerksabstimmung ist bei mir nichts zu hören.
Bild


R-Tec
Beiträge: 888
Registriert: 19. Mär 2007, 11:43
Wohnort: Düren
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: VW Polo 9N -Schweissnähte und Geknister-

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 17. Mär 2008, 13:10

Bei mir auch nix, also ich glaub da wurd was falsch eingebaut!

Ich hab mir vorgenommen jedes halbe Jahr das Gewinde rauszubauen und zu säubern. Tut man aber nur wenn man sein Auto liebt^^
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  


MCpope
Beiträge: 159
Registriert: 22. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Griesheim
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: VW Polo 9N -Schweissnähte und Geknister-

Ungelesener Beitragvon MCpope » 17. Mär 2008, 18:09

das knistern kenne ich. ich meine mal gelesen zu haben, dass das an den stößdämpfern hinten bzw an deren aufhängung am radkasten liegt. deshalb haben vermutlich alle mit nem anderen fahrwerk keine probleme damit. :hmhm:
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Napalm
Beiträge: 203
Registriert: 11. Nov 2006, 14:57
Wohnort: Leipzig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: VW Polo 9N -Schweissnähte und Geknister-

Ungelesener Beitragvon Napalm » 17. Mär 2008, 18:12

ich hab das selbe Problem hinten rechts. War schon 2 mal bei VW deswegen und trotzdem keine Besserung. Es wurden die Schweißpunkte neu gesetzt und die Stoßdämpfer überprüft. Als Trost haben sie mir hinten den Kofferaum gedämmt, aber ich kann es immer noch hören.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


MCpope
Beiträge: 159
Registriert: 22. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Griesheim
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: VW Polo 9N -Schweissnähte und Geknister-

Ungelesener Beitragvon MCpope » 17. Mär 2008, 19:27

neue stoßdämpfer sollen helfen. leider kann ich mich absolut nicht mehr an die quelle erinnern... :???:

[EDIT] ich habs gefunden:
viewtopic.php?f=29&t=9943
viewtopic.php?f=29&t=1616
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Kristijan
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jul 2008, 15:33

Re: VW Polo 9N -Schweissnähte und Geknister-

Ungelesener Beitragvon Kristijan » 23. Jul 2008, 15:43

Ich habe das selbe Problem bei meinem neuen Polo Bluemotiones es knistert beim Fahren über schlechte Strassen mittlerweile ganz schön links hinten. Ich war Heute beim Servis und Schweisspunkt war lose und das nach 1000 KM.
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  


polo-info-fun
Beiträge: 127
Registriert: 15. Okt 2006, 20:05
Wohnort: NF
Alter: 54

Re: VW Polo 9N -Schweissnähte und Geknister-

Ungelesener Beitragvon polo-info-fun » 27. Apr 2011, 16:05

Mein Polo hatte so ein Phänomen auch, aber es war nichts Dramatisches:
Auf Kopfsteinpflaster und immer wenn ich eine kleine Kante herunter oder herauffuhr, dann hörte es sich so an, als würde sich die ganze Blechhülle verbiegen. Nach intensiver Ursachenforschung waren dann aber nur die äußeren Türdichtungen das Problem! Die Gummidinger waren scheinbar so trocken, dass sie auf der jeweiligen Anlagefläche knarrten. Das Geräusch war weg, nachdem ich die Teile mit Glycerin eingepinselt habe. Vielleicht ist es das bei Euch ja auch...
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast