Bremsscheiben hinten verrostet
-
Themenersteller
Bremsscheiben hinten verrostet
Meine hinteren Bremsscheiben sind nach 2 1/2 Jahren und 26000 km völlig verrostet und müssen getauscht werden. Er war auch auf den Bremsenprüfstand und zieht nach eine Seite. Es ist doch bekannt, dass die hinteren recht schnell "vergammeln" weil sie zu wenig beansprucht werden. Ich habe Garantieverlängerung für´s 3 und 4 Jahr. Besteht die Möglichkeit, dass ich das auf Kulanz oder zumindest teilweise ersetzt bekomme?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
ich denk da sieht es schlecht aus....Bremsscheiben sind nunmal Verschleißteile und die sind bei allen Formen von Garantien explizit ausgenommen, auch bei der Lifetime...
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Das hast du schon nach wenigen tausend km keine Chance mehr.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Re: Bremsscheiben hinten verrostet
So ist es leider...Das hast du schon nach wenigen tausend km keine Chance mehr.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
10.000 km um genau zu sein auf Bremsenteile ... steh da gerade bisschen im Streit weil meine bei 15.000km/8Monate getauscht werden mussten und ich zahlen sollSo ist es leider...Das hast du schon nach wenigen tausend km keine Chance mehr.

Du bekommst sowas nach 10tkm nur ersetzt wenn nachvollziehbar ist, dass daran ein Teil verschuldet ist (z.B. Bremssattel fest) was unter die 2 Jahres Garantie fällt.

"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
10.000km ist eh Blödsinn, vorallem für Vielfahrer, denn innerhalb der ersten 6 Monate gilt die gesetzliche Gewährleistung mit Beweißlast beim "Verkäufer", d.h. ich kann nach 3 Monaten und 20.000km das reklamieren und VW kann eigentlich nix machen. Ich habe bei 11.000km/8 Monaten reklamiert, dass die Trommelbremsen quietschen(manchmal laut wie ne Hupe). VW sagte am Telefon, bei der knappen Überschreitung geht das sicherlich über "Kulanz" Schriftlich bekam ich aber ne Absage! Sogar 3 mal, weil ich 3 mal nachgefragt hab, beim 3. mal sogar 2 Seiten, dass sei normal!!10.000 km um genau zu sein auf Bremsenteile ... steh da gerade bisschen im Streit weil meine bei 15.000km/8Monate getauscht werden mussten und ich zahlen sollSo ist es leider...Das hast du schon nach wenigen tausend km keine Chance mehr.![]()
Du bekommst sowas nach 10tkm nur ersetzt wenn nachvollziehbar ist, dass daran ein Teil verschuldet ist (z.B. Bremssattel fest) was unter die 2 Jahres Garantie fällt.
Mein Händler hat es auf die eigene Kappe genommen und mal was getan, seit dem ist Ruhe... ich könnt eigentlich grad so nen Hass schieben, ich find das sehr Kundenunfreundlich!! Vorallem weil es das nicht das einzige Ärgerniss mit VW innerhalb des ersten Jahres mit 2 Polos war!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
Themenersteller
Danke für eure Antworten. Schade dass da nichts geht.
Würde es eigentlich auch reichen, wenn man die Bremsscheiben ausbaut und von Rost befreit?
Ich weiß nicht, ob mir der Freundliche nicht nur neue Scheiben und Beläge andrehen will.
Würde es eigentlich auch reichen, wenn man die Bremsscheiben ausbaut und von Rost befreit?
Ich weiß nicht, ob mir der Freundliche nicht nur neue Scheiben und Beläge andrehen will.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!