Bremsscheiben hinten verrostet

Themenersteller
Polo 9 N 3

Bremsscheiben hinten verrostet

Ungelesener Beitragvon Polo 9 N 3 » 8. Apr 2008, 21:22

Meine hinteren Bremsscheiben sind nach 2 1/2 Jahren und 26000 km völlig verrostet und müssen getauscht werden. Er war auch auf den Bremsenprüfstand und zieht nach eine Seite. Es ist doch bekannt, dass die hinteren recht schnell "vergammeln" weil sie zu wenig beansprucht werden. Ich habe Garantieverlängerung für´s 3 und 4 Jahr. Besteht die Möglichkeit, dass ich das auf Kulanz oder zumindest teilweise ersetzt bekomme?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

conqeror
Re: Bremsscheiben hinten verrostet

Ungelesener Beitragvon conqeror » 8. Apr 2008, 23:53

ich denk da sieht es schlecht aus....Bremsscheiben sind nunmal Verschleißteile und die sind bei allen Formen von Garantien explizit ausgenommen, auch bei der Lifetime...
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 9. Apr 2008, 09:23

Das hast du schon nach wenigen tausend km keine Chance mehr.

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 9. Apr 2008, 09:41

So ist es leider...
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 9. Apr 2008, 17:27

So ist es leider...
10.000 km um genau zu sein auf Bremsenteile ... steh da gerade bisschen im Streit weil meine bei 15.000km/8Monate getauscht werden mussten und ich zahlen soll :meschugge:

Du bekommst sowas nach 10tkm nur ersetzt wenn nachvollziehbar ist, dass daran ein Teil verschuldet ist (z.B. Bremssattel fest) was unter die 2 Jahres Garantie fällt. :hä:
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 10. Apr 2008, 07:46

So ist es leider...
10.000 km um genau zu sein auf Bremsenteile ... steh da gerade bisschen im Streit weil meine bei 15.000km/8Monate getauscht werden mussten und ich zahlen soll :meschugge:

Du bekommst sowas nach 10tkm nur ersetzt wenn nachvollziehbar ist, dass daran ein Teil verschuldet ist (z.B. Bremssattel fest) was unter die 2 Jahres Garantie fällt. :hä:
10.000km ist eh Blödsinn, vorallem für Vielfahrer, denn innerhalb der ersten 6 Monate gilt die gesetzliche Gewährleistung mit Beweißlast beim "Verkäufer", d.h. ich kann nach 3 Monaten und 20.000km das reklamieren und VW kann eigentlich nix machen. Ich habe bei 11.000km/8 Monaten reklamiert, dass die Trommelbremsen quietschen(manchmal laut wie ne Hupe). VW sagte am Telefon, bei der knappen Überschreitung geht das sicherlich über "Kulanz" Schriftlich bekam ich aber ne Absage! Sogar 3 mal, weil ich 3 mal nachgefragt hab, beim 3. mal sogar 2 Seiten, dass sei normal!!
Mein Händler hat es auf die eigene Kappe genommen und mal was getan, seit dem ist Ruhe... ich könnt eigentlich grad so nen Hass schieben, ich find das sehr Kundenunfreundlich!! Vorallem weil es das nicht das einzige Ärgerniss mit VW innerhalb des ersten Jahres mit 2 Polos war!!
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

Themenersteller
Polo 9 N 3

Ungelesener Beitragvon Polo 9 N 3 » 10. Apr 2008, 16:06

Danke für eure Antworten. Schade dass da nichts geht.

Würde es eigentlich auch reichen, wenn man die Bremsscheiben ausbaut und von Rost befreit?
Ich weiß nicht, ob mir der Freundliche nicht nur neue Scheiben und Beläge andrehen will.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!