Erlischt die Garantie beim Einbau einer Soundanlage???

Themenersteller
ak47lau
Erlischt die Garantie beim Einbau einer Soundanlage???

Ungelesener Beitragvon ak47lau » 11. Okt 2008, 09:53

Hallo...

ich stehe vor einem kleinen Problem:

Mein Plan ist es einen Sub (1200W) und einen kleinen 4 Kanal Verstärker (500W) und einen Kondensator in meinen Polo einzubauen.
Strom soll über die Batterie geholt werden.
Nun habe ich gestern mit einem Bekannten geredet, und der meinte, ich soll bloß die Finger davon lassen....weil es sein könnte das Garantieanspruch (mein Auto ist 1 1/2 Jahre alt) erlischt.

Ist hier jemand der Ahnung von sowas hat???
Wenn ja, auf welche Teile erlischt die Garantie???
Bitte schreibt nur Sachen, von denen ihr auch wirklich wisst, das sie so stimmen...
Dankeschön schonmal im Voraus!! :P
Somebody to rely on...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

farthed

Re: Erlischt die Garantie beim Einbau einer Soundanlage???

Ungelesener Beitragvon farthed » 12. Okt 2008, 04:32

Niemand hier ne genaue Idee ?

Also ich sage solange eine Sicherung verbaut ist, gibt es keine Probleme mit dem Gesetzgeber und der Versicherung, sons würde ja auch spätestens der TÜV meckern.

Aber das hab ich dir ja schon gesagt ;) hehe,

sonst niemand "wissendes" mehr hier ???

RIE - K 15

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 12. Okt 2008, 16:16

Warum sollte die garantie erlischen? Hab bei mir soviel Elektroniks eingebaut/einbauen lassen da ist die Garantie nicht erloschen. Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lass es vom Händler einbauen. Kostet mehr ist klar aber wenn irgendwas kaputt geht aufgrund des Einbaus haftet der Hifi-Händler. ;)

Themenersteller
ak47lau

Ungelesener Beitragvon ak47lau » 13. Okt 2008, 11:59

Naja, also es ist so gemeint, ein Bekannter hat mir den Tip gegeben, das evtl meine Lichtmaschine kaputt gehen könnte (zwar nicht wahrscheinlich aber immerhin könnt es passieren!!!), naja und dann kann der "Freundliche" den Selbsteinbau, mit Verbindung zur Batterie als Aufhänger dafür nehmen, das dafür dann keine Garantie mehr besteht!!!
Ich meine meine ( :top: ) 2 jahre garantie sind eh bald rum, aber trotzdem würd ich das ganz gern mal von einem fachkundigen erfahren....

Aber :danke: schonmal an euch 2... :haha:
Somebody to rely on...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!