Nur noch ärger mit dem Polo...!

Themenersteller
SonnenStraahl
Re: Nur noch ärger mit dem Polo...!

Ungelesener Beitragvon SonnenStraahl » 22. Okt 2008, 13:41

Das Problem ist, dass ich auf das Auto angewiesen bin.
Und bei einer anderen Werkstatt bekomme ich keinen Leihwagen.

Glaube mir, ich wäre schon lange weg von der Werkstatt, aber ohne Auto bin ich aufgeschmissen :(
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
SonnenStraahl

Ungelesener Beitragvon SonnenStraahl » 22. Okt 2008, 15:21

AKTUELLER STAND:

22.10.08 Der Wagen muss noch eine Nacht bei VW bleiben. Er steht jetzt ohne Verkleidung in der Kälte, damit die Werkstatt die unerklärlichen Geräusche definieren können (??)
Die Sache mit dem Rückwärdsgang haben sie nun erledigt, soll nun wieder klappen.
Es ist ein neues Steuerungsgerät in dem Wagen, neue Airbags, NEUE FEDERN!!! (ich wollte nochmal anmerken, dass der Wagen stolze 12.000 km gelaufen ist!!!)

Morgen setzen wir uns zusammen, wie ich den Wagen los werde!

Themenersteller
SonnenStraahl

Ungelesener Beitragvon SonnenStraahl » 5. Nov 2008, 18:44

Ich könnte mal aktualliesieren was ;)

Der Anwalt ist informiert!!

Der Wagen steht jetzt seit drei Tagen in der Werkstatt, morgen (24.10.2008 ) kann ich ihn wieder abholen.

Am Montag (27.10.2008 ) habe ich einen Termin mit dem Verkaufsleiter, dem Werkstattleiter und dem Verkäufer.

Ein Wandlungsantrag ist gestellt!

Sooo, ich habe den Wagen am 24.10.2008 wieder abgeholt. ANGEBLICH sind die Geräusche jetzt weg. Merkt euch das Wort ANGEBLICH!
Zumindest leuchtet die Airbagleuchte nicht mehr und der Rückwärtsgang funktioniert wieder tadellos (•auf Holz kopft•)

Sooo, nachdem ich dann mit dem Wagen wieder gefahren bin, tauchten wieder nette Geräusche auf!!
Ihr kennt das ja, wenn ihr über Schotter fahrt und die Steine an die Karosserie schlagen!
Genau so ein Geräusch taucht auf, aber nicht nur einmal, sondern die halbe Fahrt über.

Heute ist das Gespräch mit VW (27.10.2008 ). Ich berichte dann, wie es gelaufen ist.
Drückt solange die Daumen.

So, der Antrag liegt nun in WOB. Ich hoffe, dass ich schnell eine Antwort bekomme und bald wieder sorgenlos fahren kann.

Achja, es dauert nicht mehr lange, dann ist das rechte Federbein im hinteren Bereich auch fällig, die Knackgeräusche tauchen schon auf •grrr•

VW macht mich wahnsinnig! Ich erwarte seit geschlagenen 7 STUNDEN!!! einen Rückruf. Jeder Versuch, da anzurufen ist zwecklos...

Und der Wagen macht mich noch mehr verrückt. Das Knacken wird von Mal zu Mal schlimmer. Es ist soweit gekommen, dass ich mit dem Wagen garnicht mehr fahre. Er steht jetzt vor dem Haus und wird nicht mehr bewegt!

Mittlerweile bereue ich es, dass ich mir einen Polo gekauft habe.

SOOO! Der Wagen steht mit Sommerschlappen in der Garage und wird nicht mehr bewegt! Ich hoffe, dass ich bald mal Informationen von meinem (un-) Freundlichen bekommen werde.

VW stellt sich nicht wirklich zur Verfügung. Eigentlich sollte gestern (04.11.08 ) entschieden werden, was mit dem Polo passiert. Aber es ist nichts passiert!
Dafür muss ich morgen (06.11.08 ) zur Dekra. Die bewerten meinen Wagen. Mein Händler kann den Wagen ankaufen und mir ein Angebot für einen neuen Wagen machen. (Aber nicht ohne meinen Anwalt :haha

Ich berichte weiter...

Liebe Grüße

Die Ela

stardefender

Ungelesener Beitragvon stardefender » 5. Nov 2008, 18:55

Klingt wirklich tragisch mit dem Polo.

Wünsch dir viel Erfolg, dass sich das doch noch zum Guten wendet.

Grüße
Fahrzeuge: Polo 6R Team  

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 5. Nov 2008, 19:54

Hallo ELA,
verstehe deinen Freundlichen nicht. :meschugge: Da werden die Kosten für nix und wieder nix nach oben gedrückt.
Er kennt den Wagen, da braucht man doch kein Gutachten für eine Wandlung. Er hat den " SCHROTTWAGEN " geliefert und ist nicht in der Lage dir ein fahrtüchtiges, fehlerfreies Auto zu liefern. Also muß er Dir ein Angebot machen und Du kannst entscheiden ob Du das Angebot an nimmst. Wobei der Wertverlust nicht nach normalen Ankaufspreisen gerechnet werden darf. :meschugge: Es ist kein Verkauf sondern eine Wandlung. Ich würde mal behaupten, daß Du mit 1500,- 2000,- Euro dabei sein dürftes. Das ist aber das höchste der Gefühle. Alles was darüber liegt, würde ich über einen Prozess klären lassen.
Habe vor Jahren diesen Fall bei einem Golf gehabt. Der Wagen war ein Jahr alt und hatte 30 000 km gelaufen, da mußte ich 1 500,- DM zahlen und hatte einen neuen höherwertigen Wagen.Drücke beide Daumen für dich. :top:

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Themenersteller
SonnenStraahl

Ungelesener Beitragvon SonnenStraahl » 6. Nov 2008, 10:37

Hey, danke für deine Antwort, aber könntest du mir das genauer erklären?!
Wobei der Wertverlust nicht nach normalen Ankaufspreisen gerechnet werden darf. :meschugge: Es ist kein Verkauf sondern eine Wandlung.
Ich komme zwar aus dem kaufmännischen Bereich, aber mit dem Thema bin ich nicht ganz vertraut?

Es gibt ja seit (ich glaube 2003) nicht mehr den Begriff "Wandlung" sondern ist "Rücktritt vom Kaufvertrag".
Ich bin ganz ehrlich: Ohne Anwalt werde ich die Sache eh nicht durchziehen. Mein Anwalt (ein guter Freund der Familie) wird mich unterstützen und hat schon einige solche Fälle gehabt.

Soweit ich informiert bin, werden 0,67 % je gefahrene 1.000 km berechnet. Und da mein Wagen erst 12.000 km gelaufen ist, kann das nicht sehr viel sein ;)
Ich werde da nicht mit einem Verlust rausgehen, ICH habe ja keinen Schrott produziert.

Heute ist, wie gesagt, das Gutachten fällig, weil mein Freundlicher die Idee gehabt hatte, den Wagen anzukaufen und mir ein neues Angebot zu machen.
Ich bin gespannt :evil:

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 6. Nov 2008, 13:26

Dürften dann auf keinem Fall mehr als 2000,- Euro werden, eher weniger. Lag ich mit meiner Einschätzung nicht schlecht. Mal eben auf die eigene Schulter klopfe. :oops: Das es keine Wandlung mehr gibt, ist an mir vorbei gegangen, hatte " GOTT sei DANK " ausser dem einen Mal, keine so gravierende Probleme mit meinen Fahrzeugen.

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!