Hallo zusammen,
haben seit 09.09.08 einen polo gti mit erstzulassung 20.10.06 gekauft.
Die Garantie ist:PerfectCar PRO
seit dem wir das auto haben ist uns etwa 5 mal folgendes aufgefallen:
beim langsamen anfahrem beim rückwärtsfahren knallt es kurz im getriebe.
leider ist das knallen nicht reproduzierbar (ist ja in den vergangenen 10tkm nur ca 5 mal vorgekommen)
was meint ihr, besteht die möglichkeit trotz der nicht 'vorführbarkeit' auf garantie das getriebe zu tauschen?
noch ne weitere frage:
wir haben den polo bei nem audizentrum gekauft.
die vorbesitzerin hatte einen leasingvertrag abgeschlossen, bei welchem 3 Inspektionen in den ersten 48 monaten gratis sind.
1 Inspektion ist noch offen.
wir haben das auto aber mit 'festpreis' gebraucht gekauf.
ist diese inspekion übertragbar oder durch den Verkauf erloschen?
gruß chris
Gebrauchtwagengarantie - Getriebe
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Gebrauchtwagengarantie - Getriebe
Zitat:"beim langsamen anfahrem beim rückwärtsfahren knallt es kurz im getriebe.
leider ist das knallen nicht reproduzierbar (ist ja in den vergangenen 10tkm nur ca 5 mal vorgekommen)
was meint ihr, besteht die möglichkeit trotz der nicht 'vorführbarkeit' auf garantie das getriebe zu tauschen?"
Keine Chance. Wenn es in 10 Tkm nur 5 Mal vorkommt, ist es so marginal, dass VW das nicht anerkennt, zumal das Geräusch ja nicht wiederholt werden kann unter den Augen eines Prüfers.
noch ne weitere frage:
Zitat:"wir haben den polo bei nem audizentrum gekauft.
die vorbesitzerin hatte einen leasingvertrag abgeschlossen, bei welchem 3 Inspektionen in den ersten 48 monaten gratis sind.
ist diese inspekion übertragbar oder durch den Verkauf erloschen?"
Die Inspektionen sind i.d.R. Leistungen des Leasingvertrages mit dem Leasinggeber und dem Leasingnehmer. Die gewährten Inspektionen haben also nichts mit dem Fahrzeug an sich zu tun. Deswegen lassen sich auch Inspektionen aus solchen Verträgen nicht auf den neuen Käufer übertragen.
Gruß
was meint ihr, besteht die möglichkeit trotz der nicht 'vorführbarkeit' auf garantie das getriebe zu tauschen?"
Keine Chance. Wenn es in 10 Tkm nur 5 Mal vorkommt, ist es so marginal, dass VW das nicht anerkennt, zumal das Geräusch ja nicht wiederholt werden kann unter den Augen eines Prüfers.
noch ne weitere frage:
Zitat:"wir haben den polo bei nem audizentrum gekauft.
ist diese inspekion übertragbar oder durch den Verkauf erloschen?"
Die Inspektionen sind i.d.R. Leistungen des Leasingvertrages mit dem Leasinggeber und dem Leasingnehmer. Die gewährten Inspektionen haben also nichts mit dem Fahrzeug an sich zu tun. Deswegen lassen sich auch Inspektionen aus solchen Verträgen nicht auf den neuen Käufer übertragen.
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Re: Gebrauchtwagengarantie - Getriebe

Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
Mein Golf VI.:R
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!