Wann erste Inspektion?


Themenersteller
Christian6N
Beiträge: 2
Registriert: 29. Mai 2009, 17:11

Wann erste Inspektion?

Ungelesener Beitragvon Christian6N » 30. Mai 2009, 20:41

Hallo,

Wie ist das denn heutzutage beim 9N3 Polo?
Also vom 6N1 Polo, sprich aus den 90ern, kannte ich das noch so dass die erste Inspektion nach einem Jahr oder 15tkm, je nachdem was zuerst eintrat, durchzuführen war. Ansonsten erlischten doch auch sonst die Garantieansprüche bzw danach die Kulanz.
Schwester hat seit Mai 08 nen neuen 9N3 und ich hab ihr gesagt sie soll langsam mal in die Pötte kommen mit Termin machen wegen Service bei VW. Die Tante am Fon sagte dann dass das noch nicht nötig sein...... hmm mehr hab ich auch jetzt nicht mitgekriegt.
Wie schaut das denn aus beim 9N3, hat der so nen 30tkm Longlive Service oder sowas oder wann kommt die erste Inspektion?
Sollte ich den Ölwechsel jetzt nach einem Jahr selber machen und erst nächstes Jahr die Inspektion machen lassen?

Einer ne Idee/nen Tipp?



mfg

Christian, der

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Wann erste Inspektion?

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 30. Mai 2009, 20:46

Hmm wenn der noch auf Longlife steht, wird dir der Termin wenn es soweit ist im KI angezeigt.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)


Themenersteller
Christian6N
Beiträge: 2
Registriert: 29. Mai 2009, 17:11

Re: Wann erste Inspektion?

Ungelesener Beitragvon Christian6N » 30. Mai 2009, 20:59

Hallo,

Haha ja ich weiss ja nicht ob der Longlife hat... wo steht das denn? Ist Schwesters Auto, hab da eigentlich nicht soviel mit zu tun....
Wo finde ich denn heraus ob das Auto Longlife hat oder nicht?
Ich bin da völlig Ahnungslos bei dem Polo......



mfg

Christian


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Wann erste Inspektion?

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 30. Mai 2009, 21:04

der meldet sich schon, wenn er zum service will ;-) keine angst

ca. 1.000km vorher glaub ich
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


=flo=

Re: Wann erste Inspektion?

Ungelesener Beitragvon =flo= » 30. Mai 2009, 21:55

Eben - egal ob der Polo Longlife hat oder nicht - er meldet sich dann schon, wenn er zum Service will. ;)

Allerdings mehr als 1.000 km davor, genaue Zahl weiß ich leider nicht.


MfG Flo


RIE - K 15
Beiträge: 1950
Registriert: 18. Apr 2007, 20:34
Wohnort: Riesa
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Wann erste Inspektion?

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 30. Mai 2009, 22:04

Oder nach 2 Jahren ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste