VW Werkstatt der Grauens...


Themenersteller
jester
Beiträge: 336
Registriert: 6. Jan 2006, 22:45
Wohnort: Darmstadt
Alter: 39

VW Werkstatt der Grauens...

Ungelesener Beitragvon jester » 19. Apr 2006, 16:57

Würde mal gerne wissen was ihr machen würdet, bzw. mir raten...

Habe meinen Polo ja nun seit dem 23.03.2006, direkt in WB abgeholt
und nach 2 Tagen sind mir die ersten Mängel aufgefallen.

- Der abgeplatzte Clip an der Fahrerseite
- Ein Beifahrerfenster das sich von Fahrerseite aus nicht steuern lässt

Nachdem der Wagen das erste mal in der Werkstatt war und sie mich mit nem neuen total verzogenen Clip und vermeintlich reparierten Fenster haben vom Hof fahren lassen musste ich nochmals hin, da zum einen der Clip total inaktzeptabel verzogen war und zum anderen das Fenster immer noch nicht funktioniert hat!
Für eine Woche später einen neuen Termin erst bekommen und wieder hin. Abends abgeholt, Clip ausgetauscht, war ok nur für den Fensterheber war das entsprechende Teil noch nicht da. Sie melden sich hieß es da, nach einer Woche ohne Rückmeldung hab ich dann angerufen und auf den Putz gehauen, 1 min später bekam ich dann eine Rückmeldung vom Bearbeiter es tut ihm leid das hätte sein Kollege vergessen, und das Teil wär auch noch nicht da, deshalb keine Rückmeldung. Nichtsanhnend meinte ich noch zu ihm das hätte ich an ihrer Stelle jetzt auch so gesagt. Ok Termin ausgemacht, an dem das Teil auch da sein sollte. Am Tag darauf ruft mich dann der Kollege von ihm an, erzählt mir ebenfalls tut ihm leid er hat vergessen mich anzurufen, das teil wär zwar schon da gewesen aber zeitdruck... Hat der mich am Tag zuvor angelogen! Im Endeffekt hätte ich sicher auch so gemacht um den Kollegen zu decken, aber dann will ich das als Kunde doch nicht auch noch mitbekommen! Zudem wollte der dann auch nochmal nen Termin mit mir ausmachen, was ja der andere schon mit mir getan hatte, wieder eine Woche später... heute dann mein Auto dort hin gebracht, Ersatzteil wäre eingebaut aber würde nicht funktionieren, müssten noch paar Teile bestellen und ich kann ihn erst morgen abholen...

Bin wirklich stinksauer auf den Service und den Umgang den man mit seinen Kunden dort pflegt!

Fazit nach fast 4 Wochen neuen Polo:

- Das Auto war 4 mal in der Werkstatt gewesen
- Ich konnte definitiv 6 Tage lang mein Auto nicht benutzen
- VW ist eine riesen Enttäuschung für mich
Zudem sind noch einige Kleinigkeiten gewesen, die ich garnicht noch alle Aufzählen will, z.B. die Unterstellung mein Wagen hätte schon 8000km drauf so würde es bei Ihnen in der Datenbank stehen, Zugelassen 09.2005... Arbeitsaufträge die doppelt Aufgenommen worden sind und ich als Kunde gefragt werde warum die zweimal vorhanden sind...

:frust: Jester
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


mercatoblauer
Beiträge: 703
Registriert: 6. Feb 2005, 16:20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 19. Apr 2006, 17:08

Kenn ich gut :D War bei mir anfänglich auch so, als die Neuwagen-Mängel behoben werden sollten...Teile bestellt, sind da, Wagen abgegeben, teil war doch nicht da, einen Tag später geholt ohne ausbesserungen...neuen Termin ausgemacht...das ein paar mal...aber sie sind immer freundlich gewesen und es hat sich gebessert! Habe jetzt keine Probleme mehr und guten Service :D
9N, Highline, Blau-Metallic, Votex-Bodykit, 16" Alu, RNS-MCD, Ipod-Dock

click: Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Shabar
Beiträge: 5651
Registriert: 18. Okt 2005, 23:17
Wohnort: Kew Riverside, London, United Kingdom
Alter: 51

Ungelesener Beitragvon Shabar » 19. Apr 2006, 17:25

Einfache Lösung !

"Danke für den Service" sagen und gehen ... für immer !!!

Such Dir eine andere Werkstadt!
Ich hatte auch Probleme mit meiner!
Heute bin ich bereit einmal quer durch die Innenstadt
zu fahren (ca.35 min.) zu einer anderen Werkstadt!
Aber ich weiß, daß die dort o.k. sind !!! ;-)
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


JJ_Rafael
Beiträge: 629
Registriert: 2. Aug 2005, 21:35
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 19. Apr 2006, 17:31

Eine gute Werkstatt zu finden ist zu vergleichen mit einem Secher im Lotto !
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A4 B6/8E  


PoloRunnerBS
Beiträge: 783
Registriert: 9. Feb 2005, 20:02
Wohnort: Braunschweig
Alter: 44

Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 19. Apr 2006, 17:52

Einfach die Werkstatt meiden und sich nach einer anderen Umschauen gibt doch so viele Vertragshändler auf dere Welt... :D
EX:
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort


krischan
Beiträge: 524
Registriert: 30. Okt 2005, 02:34
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon krischan » 19. Apr 2006, 18:01

Oder schreib mal einen Brief nach Wolfsburg, ich denke schon dass die mit der Werkstatt "kommunizieren" werden, oder?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 19. Apr 2006, 18:13

VWler gibts echt wie Sand am Meer, da wäre ich nach dem ersten Fehltritt schon nicht mehr aufgekreuzt :D Andererseits kann man durch deren Fehler auch entsprechend Druck machen und vielleicht noch was für sich raussholen (kostenlose Inspektion etc. *g*). Mit den Handlangern würd ich mich da aber nicht weiter befassen, gleich Chef geben lassen, der kann auch was entscheiden, was dann gilt ;)


Shabar
Beiträge: 5651
Registriert: 18. Okt 2005, 23:17
Wohnort: Kew Riverside, London, United Kingdom
Alter: 51

Ungelesener Beitragvon Shabar » 19. Apr 2006, 18:17

:dito: :dafuer:
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
jester
Beiträge: 336
Registriert: 6. Jan 2006, 22:45
Wohnort: Darmstadt
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon jester » 19. Apr 2006, 20:01

Finde es halt eine riesen Frechheit was sich manche im Namen von VW oder anderen erlauben. Eigentlich bin ich recht umgänglich bei so Dingen, aber wenn es nicht anders geht muss man eben einen Schritt weiter gehen. Da man mich gerade eben von Wolfsburg aus sowieso versucht hat anzurufen, wegen Feedback zum Auto etc. habe ich mich gleich noch an die richtige Stelle verbinden lassen um eine geeignete Lösung zu finden.
Habe alles soweit in kurzfassung geschildert und sie wollen von Wolfsburg aus mit der Beschwerde an das Autohaus herantreten und mir Rückmeldung geben.
Warum ich noch bei diesem Autohaus bin ist einfach, erstens versuchen sie ja nun seit 3 Wochen ein und den selben Fehler zu beheben und ich nicht weiß ob ich Ihnen den Auftrag so einfach wieder entziehen kann, da Garantie ja nicht mit mir sondern über VW läuft. Zweitens hätte ich so eine Enttäuschung nicht für möglich gehalten, das Autohaus ist vergleichbar groß und bekannt mit dem VW Glöckner in Frankfurt, wenn das einigen etwas sagt und drittens ich den Inhaber kenne bzw. dessen Sohn mir der Weg aber nicht als geeignet scheint. Das sollte auch so zu lösen sein, dachte ich zumindest bis jetzt...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste