Klacken an der Gurthöhenverstellung Fahrerseite


Themenersteller
Crosspolo-105
Beiträge: 657
Registriert: 4. Jul 2006, 01:07
Wohnort: Weiden
Alter: 52

Klacken an der Gurthöhenverstellung Fahrerseite

Ungelesener Beitragvon Crosspolo-105 » 6. Jul 2009, 18:25

Hallo,

habe seit fast 2 Jahren das Problem, dass ich an der Gurthöhenverstellung immer wieder bei warmen Außentemperaturen so ein Knacksen habe. Höhrt sich ähnlich an wie das Klacken des Bremsrelais.
Vor einem Jahr wurde dann die Gurtführung getauscht und der Gurt. Danach war fast ein Jahr Ruhe. Jetzt ich das Klacken wieder da und die Werkstatt kann sich nicht erklären woher das Geräusch kommt.

Mittwoch habe ich den nächsten Termin wo sie wieder weitersuchen wollen... Gurt wurde schon getauscht vor 2 Wochen, aber leider wieder ohne Erfolg. Letzte Woche wurde die Einheit zerlegt, gesäubert und wieder zusammengebaut. Nach 15 km war Geräusch wieder da.

Das Geräusch tritt bei fast jeder Bewegung die man mit dem Oberkörper/Schulter macht auf... das nervt... :motz:

Jetzt meine Frage in die Runde: Hat oder hatte jemand das gleiche Problem? Lösungen? Habe keine Lust dauernt den Polo in die Werkstatt zustellen und dann Abends zu hören, keinen Fehler gefunden...

Geräusch kommt von der Verbindung zwischen 1 und 2....

Bild
Bild
1. Treffen in Regensburg

Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....

Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten ..... ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste