Mobilitätsgarantie meinungen? erfahrungen?

Themenersteller
Gast

Mobilitätsgarantie meinungen? erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Feb 2010, 19:07

Hallo,

Hab grad mal gegoogelt aber nicht gescheites gefunden.
Bei was greift die mobilitätsgarantie?
Wenn ich mit nem auto wo 100k Km hat nen motorschaden habe, bekomme ich dann nen neuen motor? (kostenlos)
oder ist die mobilitätsgarantie einfach nur "das selbe" wie adac?

das hab ich gefunden (http://www.dooyoo.de/transport-automobi ... en/580154/) finde ich recht intressant aber beantwortet meine fragen nicht.

gruß marc :/ in letztes zeit kann mir hier ja nichtmehr so oft geholfen werden hab noch 2 offen fragen :/

trozdem danke jungz :P

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
Re: Mobilitätsgarantie meinungen? erfahrungen?

Ungelesener Beitragvon px » 18. Feb 2010, 08:35

Richtiges Forum wählen, dann geht das auch schneller ;)

Mobilitätsgarantie beschränkt sich auf das, was sie im Namen trägt: Mobilität. Sie greift nur dann, wenn der Wagen liegen bleibt bzw. ein Weiterfahren nicht verantwortbar ist. In der Praxis heißt das, man ruft VW an, die schicken einen diensthabenden Einsatzwagen einer VW-Werkstatt raus, der behebt den Schaden soweit möglich vor Ort oder schleppt den Wagen ab.

Der Einsatz selbst wird von VW getragen. Ebenso evtl. Abschleppkosten und auch ein Ersatzwagen. Arbeit und Material, soweit der Schaden selbst nicht von der Garantie gedeckt ist, trägt der Kunde genauso, als wenn er in die Werkstatt gefahren wäre.

Ich hatte das nur einmal, auf einen Sonntag. Ein Zylinder wollte nicht mehr, der Wagen war kaum noch fahrbar. Neue Zündkerze und deren Wechsel sollten ca. 50€ kosten - Wagen war auch aus der Garantie. Hat aber die Werkstatt auf Kulanz übernommen.

Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 18. Feb 2010, 08:39

Wie lange läuft eigentlich diese Mobilitätsgarantie?
Solange wie ich meine Inspektion bei VW machen lasse, oder?
***OEM +***

Mitchels 9N

px

Ungelesener Beitragvon px » 18. Feb 2010, 08:42

Wie lange läuft eigentlich diese Mobilitätsgarantie?
Solange wie ich meine Inspektion bei VW machen lasse, oder?
Richtig. Sie wird mit jedem LL-Service verlängert.

Finde ich ganz okay, erspart mir zumindest eine ADAC-Mitgliedschaft, wenn man was sein sollte.

Mic979

Ungelesener Beitragvon Mic979 » 12. Jun 2010, 21:41

Meine Erfahrungen zur Mobilitätsgarantie.

Ich hatte letztes eine Panne auf der Autobahn 250km weg von daheim. VW Hotline angerufen. Servicepartner in der Nähe hat meinen Polo abgeschleppt. Lichtmaschine defekt. Hab einen Mietwagen (Golf V Variant 1,9TDI 1Jahr alt) bekommen. 80 km weiter hatte ich mit dem Mietwagen eine Panne. Kühlwassertank leer. Wasser nachgefüllt. Am nächsten Abend nachdem ich insg. ca. 400km mit dem Auto gefahren war, war der Kühlwassertank wieder leer. Nochmal nachgefüllt. Dann hat das Wasser gereicht bis ich ihn wieder abgeben konnte.

Mietwagen und Abschleppkosten hat komplett die Mobilitätsgarantie übernommen. Aber nächstes Mal hätte ich dann doch gern ein intaktes Fahrzeug.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!