VVd Perfect Car Abwicklungen


Themenersteller
midas
Beiträge: 56
Registriert: 3. Okt 2010, 10:47
Wohnort: Hannover

VVd Perfect Car Abwicklungen

Ungelesener Beitragvon midas » 8. Okt 2010, 18:08

Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen einen 9N Highline in einem VW Autohaus nahe Münster (gehört zu einer Gruppe von 4 AHs im Raum Münster). Gutes und schönes Fahrzeug. Dienstag, eine halbe Woche nach Abholung fängt die Klima an aus den Luftauströmern in der Mittelkonsole zu zischen. Bin Mittwoch hier in Hannover zum :) Problem geschildert und einen Termin gemacht. Am Nachmittag gleichen Tages ging die Abgaskontrollleuchte an, als direkt wieder zum :) . Diagnose sagt Abgasrückführung zu groß, Vermutung des Service Mitarbeiters: AGR - Ventil defekt. Also Auto da gelassen. Der Service-Meister hat gleich die Freigabe für den VVd fertig gemacht. Er braucht zudem die Freigabe vom verkaufenden Autohaus. Wegen der Klima musste er erst schauen was damit ist um dann die Freigabe abzusenden.
Am Donnerstag habe ich wieder mit dem Service-Meister gesprochen: Vermutung bestätigt, das AGR-Ventil ist defekt und zudem leckt der Klimakondensator. Er hat die Freigaben abgeschickt und wartet noch auf die Freigabe des anderen Autohauses. Die Freigaben des VVd hat er bereits. Heute hat er die Freigabe für das AGR-Ventil vom Münsteraner AH bekommen, ihm fehlt allerdings noch die Freigabe für den Klimakondensator, sowie das Übergabeprotokoll zu dem Fahrzeug, welches der VVd noch zusätzlich benötigt. Tja, leider hat der Sachbearbeiter im AH Mü wohl zeitig Schluss gemacht, so dass heute nichts weiter passiert ist. Immerhin hat der :) in H schon die Teile...
Die Mitarbeiter in Mü waren auch schon ziemlich genervt als ich angerufen habe, weil mein hier ansässiger SM wohl schon öfter angerufen hat :haha:

Läuft das immer so ab, wenn ich einen Garantieschaden habe, oder ist das nun ein Extremfall, weil ein paar Tage nach Fahrzeugübergabe?
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Anschlußgarantie und unterschiedlichen AH bei Kauf und Abwicklung gemacht?

Naja, meinen Polo werde ich wohl erst Dienstag wieder bekommen...
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


power12
Beiträge: 5
Registriert: 10. Sep 2009, 14:00
Wohnort: Versmold

Re: VVd Perfect Car Abwicklungen

Ungelesener Beitragvon power12 » 10. Okt 2010, 18:12

Es ist normal das man sich vom grantiegebenen Händler eine Freigabe holen muß. Verpasst man das, zahlt der VVD nicht. Desweiteren kann es passieren, das der Garantiegeber das Fahrzeug selbst reparieren will ( Umsatz). Passiert nicht oft, aber gibt es schon mal.


Markus_K
Beiträge: 1519
Registriert: 8. Dez 2006, 21:04

Re: VVd Perfect Car Abwicklungen

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 14. Okt 2010, 18:55

Sei froh, dass die Garantie da ist. Sonst hätte der Händler das wohl auf seine Gewährleistung machen müssen und die sind dann auch nicht so unkompliziert...
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  


Themenersteller
midas
Beiträge: 56
Registriert: 3. Okt 2010, 10:47
Wohnort: Hannover

Re: VVd Perfect Car Abwicklungen

Ungelesener Beitragvon midas » 14. Okt 2010, 20:25

Danke für die Antworten. Es hat mit etwas Verzögerung doch alles funktioniert. Leider ist wohl noch das Expansionsventil defekt...
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste