Frage zur Garantie - elektrisches Bauteil, hier: Blinker


Themenersteller
Holgi71
Beiträge: 39
Registriert: 11. Jun 2007, 21:05
Wohnort: MK

Frage zur Garantie - elektrisches Bauteil, hier: Blinker

Ungelesener Beitragvon Holgi71 » 10. Okt 2010, 18:02

Hallo zusammen,

mein Polo ist Bj. 09/2007 und war dementsprechend Ende September beim :) wegen TÜV und Inspektion.

Überrascht wurde ich beim Besprechen und Überreichen der Rechnung als mir ein Spiegelblinker (Beifahrerseite) präsentiert wurde, der ausgetauscht wurde. Begründung:
Der Prüfer hätte ihn sicherlich bemängelt. Er funktioniert zwar, aber das Glas ist matt, da Feuchtigkeit eingedrungen ist und sich Algen oder was auch immer gebildet hat.
Auf meinen Einwand hin, dass ich doch noch Garantie habe wurde mir kurz und bündig mitgeteilt, dass das ein elektrisches Bauteil ist, was nicht mit unter den Versicherungsschutz fällt.

Meine Frage: Muss ich das so akzeptieren? Wenn wenigstens äußerlich was am Spiegel bzw. am Blinkerglas zu sehen wäre - sprich das durch Fremdkontakt was undicht wurde - aber nix..

Insgesamt geht es nicht um Riesenbeträge: Blinker plus Arbeitszeit ca. 54 EUR plus Steuer.
Aber grundsätzlich ärgert es mich, dass die Versicherung wohl nicht greift.

Also akzeptieren oder versuchen VW anzuschreiben, wegen Kulanz?

Grüße,
Holger
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Garantie - elektrisches Bauteil, hier: Blinker

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 10. Okt 2010, 18:59

Ich würde das so nicht hinnehmen, da der Tausch nicht vorher mit dir abgesprochen wurde.
Eine kurze Rüchkfrage an dich, ob die Arbeit ausgeführt werden soll, hätte ja schon gelangt.

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Holgi71
Beiträge: 39
Registriert: 11. Jun 2007, 21:05
Wohnort: MK

Re: Frage zur Garantie - elektrisches Bauteil, hier: Blinker

Ungelesener Beitragvon Holgi71 » 10. Okt 2010, 20:46

Tja, eine Rückfrage wäre wirklich schön gewesen.
Wenn es ausgetauscht werden muss, da es der TÜV bemängeln würde - OK.
War nur froh, dass ich mehr Geld eingesteckt habe als veranschlagt.

Aber das die Garantie nicht greifen soll, da es sich um ein elektrisches Bauteil handelt, das find ich schon komisch. Vor allem da der Blinker funktioniert, nur nicht mehr hell genug ist...

Weiß jemand wo ich die Garantiebedingungen nachlesen kann? Und an wen ich mich evtl. bei VW wenden kann?

Gruß,
Holger

PS: Schade, diesmal hat VW nicht angerufen und gefragt ob ich mit dem Service zufrieden war.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  


Silver_Surfer
Beiträge: 288
Registriert: 18. Jul 2010, 01:17
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 38

Re: Frage zur Garantie - elektrisches Bauteil, hier: Blinker

Ungelesener Beitragvon Silver_Surfer » 11. Okt 2010, 17:23

Hallo

also Aquarium im Spiegelblinker hatte meiner auch.

Ab zum :) das problem gezeigt er hat`s ausgetauscht und gut.


Es Ist eigendlich KEIN elektrisches teil denn wo ist Glas bitte elektrisch ?

Die lampe und die kabel sind Elektrisch aber das Blinkerglas doch nicht ...

Ausserdem ist das Wasser eingerdungen wo es nicht eindringen kann!

Stell mal einen Antrag bei VW auf Übernahme der Kosten.Oder fahr zu nem anderen Händler das hilft auch oft.


Themenersteller
Holgi71
Beiträge: 39
Registriert: 11. Jun 2007, 21:05
Wohnort: MK

Re: Frage zur Garantie - elektrisches Bauteil, hier: Blinker

Ungelesener Beitragvon Holgi71 » 12. Okt 2010, 06:38

Hallo Silver-Surfer,

wie kann ich denn einen Antrag bei VW stellen? Online, oder wie funktioniert das?

Das mit dem elektrischen Bauteil sehe ich genauso. Wie gesagt, hätte es eine Fremdeinwirkung gegeben, würde ich noch verstehen das ich den Austausch selbst zahlen soll. Aber so...

Danke und Gruß,
Holger
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  


Markus_K
Beiträge: 1519
Registriert: 8. Dez 2006, 21:04

Re: Frage zur Garantie - elektrisches Bauteil, hier: Blinker

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 14. Okt 2010, 18:52

Hehe, ruf doch einfach mal bei der Versicherung hat.
Hatte das Problem auch schon, aber mit der Innenraumleuchte.

Aber auf der anderen Seite, die Werkstatt hätte es wohl nicht wechseln sollen, wenn sie nicht vorher gefragt haben.
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  


Themenersteller
Holgi71
Beiträge: 39
Registriert: 11. Jun 2007, 21:05
Wohnort: MK

Re: Frage zur Garantie - elektrisches Bauteil, hier: Blinker

Ungelesener Beitragvon Holgi71 » 16. Okt 2010, 10:44

Ich habe jetzt mal die Versicherung angeschrieben. Mal schauen, was passiert...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast