Frage zur Garantie - elektrisches Bauteil, hier: Blinker
Verfasst: 10. Okt 2010, 18:02
Hallo zusammen,
mein Polo ist Bj. 09/2007 und war dementsprechend Ende September beim wegen TÜV und Inspektion.
Überrascht wurde ich beim Besprechen und Überreichen der Rechnung als mir ein Spiegelblinker (Beifahrerseite) präsentiert wurde, der ausgetauscht wurde. Begründung:
Der Prüfer hätte ihn sicherlich bemängelt. Er funktioniert zwar, aber das Glas ist matt, da Feuchtigkeit eingedrungen ist und sich Algen oder was auch immer gebildet hat.
Auf meinen Einwand hin, dass ich doch noch Garantie habe wurde mir kurz und bündig mitgeteilt, dass das ein elektrisches Bauteil ist, was nicht mit unter den Versicherungsschutz fällt.
Meine Frage: Muss ich das so akzeptieren? Wenn wenigstens äußerlich was am Spiegel bzw. am Blinkerglas zu sehen wäre - sprich das durch Fremdkontakt was undicht wurde - aber nix..
Insgesamt geht es nicht um Riesenbeträge: Blinker plus Arbeitszeit ca. 54 EUR plus Steuer.
Aber grundsätzlich ärgert es mich, dass die Versicherung wohl nicht greift.
Also akzeptieren oder versuchen VW anzuschreiben, wegen Kulanz?
Grüße,
Holger
mein Polo ist Bj. 09/2007 und war dementsprechend Ende September beim wegen TÜV und Inspektion.
Überrascht wurde ich beim Besprechen und Überreichen der Rechnung als mir ein Spiegelblinker (Beifahrerseite) präsentiert wurde, der ausgetauscht wurde. Begründung:
Der Prüfer hätte ihn sicherlich bemängelt. Er funktioniert zwar, aber das Glas ist matt, da Feuchtigkeit eingedrungen ist und sich Algen oder was auch immer gebildet hat.
Auf meinen Einwand hin, dass ich doch noch Garantie habe wurde mir kurz und bündig mitgeteilt, dass das ein elektrisches Bauteil ist, was nicht mit unter den Versicherungsschutz fällt.
Meine Frage: Muss ich das so akzeptieren? Wenn wenigstens äußerlich was am Spiegel bzw. am Blinkerglas zu sehen wäre - sprich das durch Fremdkontakt was undicht wurde - aber nix..
Insgesamt geht es nicht um Riesenbeträge: Blinker plus Arbeitszeit ca. 54 EUR plus Steuer.
Aber grundsätzlich ärgert es mich, dass die Versicherung wohl nicht greift.
Also akzeptieren oder versuchen VW anzuschreiben, wegen Kulanz?
Grüße,
Holger