Starkes Knistern/Knrazen im Bereich Armaturenbrett/Windschut


Themenersteller
Fladder
Beiträge: 166
Registriert: 7. Mär 2009, 23:13
Alter: 34
Kontaktdaten:

Starkes Knistern/Knrazen im Bereich Armaturenbrett/Windschut

Ungelesener Beitragvon Fladder » 15. Okt 2010, 20:31

Habe nun merkwürdigerweise jetzt so ein lauteres Knistern im Bereich Windschutzscheibe und Armaturenbrett. Es ist wenn das Radio etwas lauter an ist nicht zu hören jedoch schon bei kleineren Bodenwellen oder Schlaglöchern fängt es über den ganzen Bereich vorne an zu Knistern, kann das Geräusch somit nur sehr schwer lokalisieren, da is immer irgendwo anders herkommt. Das Geräusch war vor 2-3 Monate noch nicht da erst seit kurzer Zeit.

Der Wagen war wegen Spaltmaße einstellen beim Händler. Danach war der Wagen, lauterer also vorher also das Knistern. Da das mit dem Scheinwerfer dananch immer noch nicht gepasst hat habe ich das selbst noch eingestellt und habe die Schrauben mit einer Ratsche angezoge(Scheinwerfer, das schwarze Blech und die untere Kotflügel Schraube. bis ich sie mit dieser nicht mehr lösen konnte. War das eventuell zu stark, und kommt das geärusch durch die Schrauben die zu stark angezogen sind? Habe nämlich keine Drehmoment-Schlüssel und habe auch Shrauben im Innenraum Handschuhfach, Mittelkonsole, Kofferraumverkleidung, Radhausschalen etc. mit der Ratsche angezogen, sodass sie mider Ratsche relativ schwer zu lösen sind. Ist das zu fest? Im Inennraum oder in den anderen Bereichen nur Handfest anziehen etc. Weiß jemand mit wie viel Dremoment der Kotflügel bzw. Scheinwerfer angezogen wird?
Was ich auch gedacht habe ob eventuell die Verkleidung unter der Windschutzscheibe beim Scheibenwischer irgendwo gegenschlägt oder reibt und somit das Geräusch verursacht. Zudem ist beim Händler beim richten eine Verkleidung gebrochen, das schwarze Spiegeldreieck vor dem Spiegel. Heute habe ich die neuen Teile geholt und der Servicemitarbeiter gab mir so eine komische Tüle in die Hand und sagte die gehört zur Abdeckung damit diese hebt, jedoch stellte sich dann heraus das sie nirgends passt. Ist vllt beim richten vom Kotflügel diese Tüle, die irgendwo dazwischen geklebt war, herausgefallen und nun reiben zwei Gegenstände aneinander und verursachen das Knarzen bzw. Knistern? Ich stelle noch ein Bidl ein wo die Tüle abgebildet ist, vllt weiß jemand wo sie hinkommt.

Habe meine GPS Antenne die auf dem Armaturenbrett war, in die A-Säulenverkleidung versetzet und diese nur mit der unterseite an dne A-Säule gemacht, da sie ja einen Magnetfuss hat, von der kann ja das Geräuch kaum kommen oder?Oder vom Kabel der Antenne etc??

Was mir auch noch in den Sinn gekommen ist, das irgendwas an der Vorderachse oder so knister und ich das im Innenraum, dann so warnehmen, das es über den ganzen Bereich geht?

Was mir mir auch noch in den Sinn gekommen ist, oben am Kontflügelübergang zur A-Säule sind doch am Kotflügel solche Hartplastikabedeckungen am Kotflügel dran. Wenn die an der Frontschreibe reiben, kann das das Geräusch verursachen? Also rechts ist diese Hartplastikabedeckung sehr locker wie auch der obere Teil vom Kotflügel im Vergleich zu links.

Also das Geräusch geht mir wirklich ziemlich auf die Nerven und da es nun noch lauter also vor dem Werkstattbesuch ist kotzt mich eig an, sollten das eingeltich beheben.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, habe ja ein paar Vorschläge gemacht worher das Geräusch kommt, aber ich kann es nicht sagen. Viel Dank schonmal auf die Hilfe und ich wollte eigenltich kein so langen Text schreiben ......naja ging nicht anders :p

Ist es normal das das Motosteuergerät hinter dem Luftfilter so wackelig ist, dass is richtig wackelig beim mir, vllt klappert bei Bodenwellen eventuell auch, es lässt sich richtig bewegen wenn man daran wackelt.
seit 01.02.10 Polo V 1,2 TSI, Highline, candy-weiß, RNS510, Tagfahrlicht, Licht und Sichtpaket, Diebstahlwarnanlage, Tempomat, abgedunkelte Schreiben, Entfall der Embleme......

Passat CC 2.0 TDI DSG, mocca-anthrazit perleeffekt, Klimasitze, MFA Premium, Lane Assistent, Xenon-Scheinwerfer, NSW, getönte Scheiben, DWA Plus, Dekoreinlagen Aluminum gebürstet, MFL usw. .....;)
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Starkes Knistern/Knrazen im Bereich Armaturenbrett/Winds

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Okt 2010, 08:44

ich machs mir mal einfach und sage: "Geh zum :) "

Anononsten habe ich noch nie gehört, dass Schrauben "knistern"würden, wenn du sie anknallst. Denn nach fest, kommt bekanntlicherweise, ab. Also würde ich das ausschließen. Und ein "knistern" würde ich als irgend eine Art von Auflösung deuten...
Beschreib das Geräusch mal bitte anders, Knacken, Quietschen, aber ein Knistern:?:

Naja, ne Ferndiagnose ist eben immer blöd. Fahr am besten heut noch zum :) deines Vertrauens und geh ihm mal ordentlich auf den Sack damit ;) dann finden die das auch^^


Themenersteller
Fladder
Beiträge: 166
Registriert: 7. Mär 2009, 23:13
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Starkes Knistern/Knrazen im Bereich Armaturenbrett/Winds

Ungelesener Beitragvon Fladder » 16. Okt 2010, 13:24

also das mit Schrauben kann man auschließen dann oder?,

das komische ist das Geäursch war vor 3-4 Monaten noch nicht da, aber jetzt in letzer Zeit is es immer lauter geworden, ich versuch mal aufzunehmen, aber es hört sich echt so an wie wenn feuer im Kaminofen oder so brennt und das frische Holz dann knackt, so kann man das glaube ich am besten Beschreiben.
Nachdem das Auto beim Händler war is auch lauter geworden, naja muss ich den halt nochmals nerven. Aber will ich machen normal is das wirklich nicht, vllt es es echt eine Schraube die sie beim richten verloren haben. e haben sie mir in die Hand gedrückt, aber ich hab keine Ahnnung wo die hingehört. Ich werd mal noch ein Bild einstellen. Ist so Plastikding, das meiner Meinung nach i-was zusammenhalten soll.
seit 01.02.10 Polo V 1,2 TSI, Highline, candy-weiß, RNS510, Tagfahrlicht, Licht und Sichtpaket, Diebstahlwarnanlage, Tempomat, abgedunkelte Schreiben, Entfall der Embleme......

Passat CC 2.0 TDI DSG, mocca-anthrazit perleeffekt, Klimasitze, MFA Premium, Lane Assistent, Xenon-Scheinwerfer, NSW, getönte Scheiben, DWA Plus, Dekoreinlagen Aluminum gebürstet, MFL usw. .....;)
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


rs.
Beiträge: 10
Registriert: 3. Okt 2010, 21:40
Wohnort: noe

Re: Starkes Knistern/Knrazen im Bereich Armaturenbrett/Winds

Ungelesener Beitragvon rs. » 16. Okt 2010, 14:06

ja - hinfahren und darauf achten dass du es auch vorführen kannst !


Themenersteller
Fladder
Beiträge: 166
Registriert: 7. Mär 2009, 23:13
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Starkes Knistern/Knrazen im Bereich Armaturenbrett/Winds

Ungelesener Beitragvon Fladder » 20. Okt 2010, 00:57

keiner einen Idee Vorschlag evetuell auch schon bei andere Fahrzeugen vorhanden etc.??
seit 01.02.10 Polo V 1,2 TSI, Highline, candy-weiß, RNS510, Tagfahrlicht, Licht und Sichtpaket, Diebstahlwarnanlage, Tempomat, abgedunkelte Schreiben, Entfall der Embleme......

Passat CC 2.0 TDI DSG, mocca-anthrazit perleeffekt, Klimasitze, MFA Premium, Lane Assistent, Xenon-Scheinwerfer, NSW, getönte Scheiben, DWA Plus, Dekoreinlagen Aluminum gebürstet, MFL usw. .....;)
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Gast

Re: Starkes Knistern/Knrazen im Bereich Armaturenbrett/Winds

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Okt 2010, 12:16

na was sagt denn der :) zu diesem Thema? oder warst noch nich da xD


Themenersteller
Fladder
Beiträge: 166
Registriert: 7. Mär 2009, 23:13
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Starkes Knistern/Knrazen im Bereich Armaturenbrett/Winds

Ungelesener Beitragvon Fladder » 20. Okt 2010, 19:33

doch dieser wird am Samstag probefahren.
seit 01.02.10 Polo V 1,2 TSI, Highline, candy-weiß, RNS510, Tagfahrlicht, Licht und Sichtpaket, Diebstahlwarnanlage, Tempomat, abgedunkelte Schreiben, Entfall der Embleme......

Passat CC 2.0 TDI DSG, mocca-anthrazit perleeffekt, Klimasitze, MFA Premium, Lane Assistent, Xenon-Scheinwerfer, NSW, getönte Scheiben, DWA Plus, Dekoreinlagen Aluminum gebürstet, MFL usw. .....;)
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Gast

Re: Starkes Knistern/Knrazen im Bereich Armaturenbrett/Winds

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Okt 2010, 15:59

ahh^^ also warten wir mal^^

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste