Was tun bei festgestellten Mängeln nach der Abnahme?
Verfasst: 27. Jun 2006, 10:41
Hi all,
wollte Euch erst einmal zu dieser einmaligen Internet Präsents beglückwünschen.
Habt die Page incl. Forum echt sehr gut aufgebaut.
Übersichtlich und informativ.
So, hab nun nach 16 Wochen Wartezeit auch endlich letzten Mittwoch den kleinen
In WOB abgeholt.
Ein echt tolles Auto -> dieser Polo
Hatte zwar schon vor etlichen Monden nen Polo 1 und danach einen Polo 2 gefahren,
aber das neue Modell ist echt ein Quantensprung in Sachen Technik in Gegensatz zu früher.
Hab nun auch gleich mal ne Frage hier im Forum.
Und zwar:
Bei der Abholung hatten wir schon diverse Dinge am Fahrzeug bemängelt.
Wie z.B.
- ein Riss im KI
- nicht sauber Lackierte Seitenschweller
- …
Diese Mängel wurden auch schön auf nen Mängelzettel vermerkt.
Als ich dann @home mir den PKW noch einmal angeschaut habe,
ist mir noch ein Kratzer im rechten Scheinwerfer aufgefallen.
Na Ja, dachte ich, wenn ich nächsten Tag zum Freundlichen fahre,
werden die das schon regeln.
Aber auf Kies gefurzt…
Mein Freundlicher sagte mir, das die erst einmal nur die Mängel beheben, welche
Auf den Mängelzettel vermerkt seien, bzw. noch diverse andere Sachen machen würden,
ABER NICHT den Scheinwerfer…, da es sich dabei um eine äußerliche Beschädigung handelt.
Dieses könnten sie dann nicht gegenüber WOB abrechnen.
Da war ich natürlich ein wenig angesäuert… ich ab nach Hause, das Foto geholt, welches man ja
Bei einer Abholung in WOB bekommt, und siehe da, auf den Foto ist eindeutig der Kratzer im Scheinwerfer
zu erkennen.
Und was sagt mein Freundlicher dazu… no way… SIE HABEN JA DAFÜR IN WOB UNTERSCHRIEBEN, das der Wagen
In Ordnung sei…
Ich wieder nach Hause und in WOB angerufen…
Und von denen hab ich nur gesagt bekommen, das sei eine Sache des VW Partners. Die in WOB könnten da nix machen.
Ich sollte da nur eine Beschwerde aufgeben…
TOLL
Dabei geht es doch nur um so einen beschissenen (sorry für den Ausdruck) Scheinwerfer, der vielleicht 160EURO kostet.
Man man… so ein heckmeck, was wollen die den noch mehr? Als ein Bild im WOB bei der Abholung, wo der Kratzer zu erkennen ist???
Jetzt soll ich erst einmal meine Beschwerde abwarten… und so lange mit einen Kratzer im Scheinwerfer fahren.
Na ja, was würdet Ihr mir raten, wie ich da weiter verfahren soll?
So long…
Greetings
Sniker
wollte Euch erst einmal zu dieser einmaligen Internet Präsents beglückwünschen.
Habt die Page incl. Forum echt sehr gut aufgebaut.
Übersichtlich und informativ.
So, hab nun nach 16 Wochen Wartezeit auch endlich letzten Mittwoch den kleinen
In WOB abgeholt.
Ein echt tolles Auto -> dieser Polo
Hatte zwar schon vor etlichen Monden nen Polo 1 und danach einen Polo 2 gefahren,
aber das neue Modell ist echt ein Quantensprung in Sachen Technik in Gegensatz zu früher.
Hab nun auch gleich mal ne Frage hier im Forum.
Und zwar:
Bei der Abholung hatten wir schon diverse Dinge am Fahrzeug bemängelt.
Wie z.B.
- ein Riss im KI
- nicht sauber Lackierte Seitenschweller
- …
Diese Mängel wurden auch schön auf nen Mängelzettel vermerkt.
Als ich dann @home mir den PKW noch einmal angeschaut habe,
ist mir noch ein Kratzer im rechten Scheinwerfer aufgefallen.
Na Ja, dachte ich, wenn ich nächsten Tag zum Freundlichen fahre,
werden die das schon regeln.
Aber auf Kies gefurzt…
Mein Freundlicher sagte mir, das die erst einmal nur die Mängel beheben, welche
Auf den Mängelzettel vermerkt seien, bzw. noch diverse andere Sachen machen würden,
ABER NICHT den Scheinwerfer…, da es sich dabei um eine äußerliche Beschädigung handelt.
Dieses könnten sie dann nicht gegenüber WOB abrechnen.
Da war ich natürlich ein wenig angesäuert… ich ab nach Hause, das Foto geholt, welches man ja
Bei einer Abholung in WOB bekommt, und siehe da, auf den Foto ist eindeutig der Kratzer im Scheinwerfer
zu erkennen.
Und was sagt mein Freundlicher dazu… no way… SIE HABEN JA DAFÜR IN WOB UNTERSCHRIEBEN, das der Wagen
In Ordnung sei…
Ich wieder nach Hause und in WOB angerufen…
Und von denen hab ich nur gesagt bekommen, das sei eine Sache des VW Partners. Die in WOB könnten da nix machen.
Ich sollte da nur eine Beschwerde aufgeben…
TOLL
Dabei geht es doch nur um so einen beschissenen (sorry für den Ausdruck) Scheinwerfer, der vielleicht 160EURO kostet.
Man man… so ein heckmeck, was wollen die den noch mehr? Als ein Bild im WOB bei der Abholung, wo der Kratzer zu erkennen ist???
Jetzt soll ich erst einmal meine Beschwerde abwarten… und so lange mit einen Kratzer im Scheinwerfer fahren.
Na ja, was würdet Ihr mir raten, wie ich da weiter verfahren soll?
So long…
Greetings
Sniker