Garantieverlängerung?


KK2404
Beiträge: 134
Registriert: 22. Mai 2008, 12:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Garantieverlängerung?

Ungelesener Beitragvon KK2404 » 17. Jul 2009, 10:21

Ok, Punkt für Dich. Wie viel kostet die Liftetimegarantie? Früher war das Angebot noch deutlich schlechter, wenn die heutzutage aber 100 % bis 100.000 km übernehmen, halte ich das für ein faires Angebot (sollte der Preis der Garantie nicht zu hoch sein).

Gruß
Kai
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Markus_K
Beiträge: 1519
Registriert: 8. Dez 2006, 21:04

Re: Garantieverlängerung?

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 17. Jul 2009, 10:35

255€ bis 100PS mein ich, 285€ für über 100PS beim Polo
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  


Paul
Beiträge: 435
Registriert: 10. Aug 2008, 12:58
Alter: 43

Re: Garantieverlängerung?

Ungelesener Beitragvon Paul » 9. Aug 2009, 18:09

Und diese Garantieverlängerung mache ich bei einem VW-Händler?
Wenn mein GTI mal 2 Jahre alt ist werd ich das wohl auch überlegen müssen.
Normale Versicherungen wie DEVK bieten auch Garantien an, dann kann man ja mal Preise/Leistungen vergleichen.
Ausstattung:
Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


JanMarco
Beiträge: 12
Registriert: 14. Aug 2009, 23:41
Wohnort: Aalen

Re: Garantieverlängerung?

Ungelesener Beitragvon JanMarco » 27. Aug 2009, 23:52

Ich hab mir neulich nen gebrauchten Polo 1.9 TDI gekauft (mit 100PS Bj 2005)
Die Vorbesitzerin hat auch die zu der Neuwagengarantie ne Verlängerung gekauft. die Verlängerung wird nächsten Monat irgendwann auslaufen und ich werd se auch noch einmal um ein Jahr verlängern. Und das für nur 160€. Finde das ne Top sache.
Ab 100tkm wird halt nichmher voll gezahlt, glaub Arbeistszeit wird voll gezahlt und Materialkosten noch 80% (also muss mer 20%Materialkosten zahlen)
Aber in der Garantie sind nur Sicherheitsrelevante Teile mit inbegriffen. Also zB Radio/Soundsystem, Verschließteile, ... sind nich Inbegriffen. Wies mit Klimaanlage aussieht weiß ich grad nich.

Aber würd ich mir nen Neuwagen kaufen würd ich das auch so machen, bei 250€ (für zwei Jahre, wenn ich das richtig gelesen ab hier) ist nich viel Geld weg. Aber wenn mal n Turbo in arsch geht, dann muss mer doch recht viel hinlegen...

Gruß Jan
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Suzuki SV650  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Garantieverlängerung?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 28. Aug 2009, 01:03

Eine Garantieverlängerung würde ich mir persönlich immer sehr gut überlegen.
Negativpunkte:
-Ansteigende Eigenbeteiligung
-Möglicher Ausschluß von ganzen Autoteilen/Teilegruppen bei manchen Herstellern
-Zwang zum Service beim Vertragspartner

U.Umständen ist vielleicht sogar die Kulanzregelung eine bessere Lösung, wenn ich sowieso immer in die Vertragswerkstatt fahre und in der Garantieverlängerung viele Autoteile/Teilegruppen ausgeschlossen werden.

Gruß
Das sehe ich auch so, wenn man mal das ganze Kleingedruckte liest was da alles von der Garantie ausgeschlossen ist, dann macht sie sich wirklich nur bei einem kapitalen Schaden wie Motor etc bezahlt.
Ich werd mir das mit Ablauf des 4 Jahres noch überlgen ob ich dann nochmal verlängere, wird ja auch teurer dann.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Markus_K
Beiträge: 1519
Registriert: 8. Dez 2006, 21:04

Re: Garantieverlängerung?

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 28. Aug 2009, 06:04

Eine Garantieverlängerung würde ich mir persönlich immer sehr gut überlegen.
Negativpunkte:
-Ansteigende Eigenbeteiligung
-Möglicher Ausschluß von ganzen Autoteilen/Teilegruppen bei manchen Herstellern
-Zwang zum Service beim Vertragspartner

U.Umständen ist vielleicht sogar die Kulanzregelung eine bessere Lösung, wenn ich sowieso immer in die Vertragswerkstatt fahre und in der Garantieverlängerung viele Autoteile/Teilegruppen ausgeschlossen werden.

Gruß
Das sehe ich auch so, wenn man mal das ganze Kleingedruckte liest was da alles von der Garantie ausgeschlossen ist, dann macht sie sich wirklich nur bei einem kapitalen Schaden wie Motor etc bezahlt.
Ich werd mir das mit Ablauf des 4 Jahres noch überlgen ob ich dann nochmal verlängere, wird ja auch teurer dann.
Kulanz kann man doch fast vergessen bei VW. Wenn man eh immer in die VW Werkstatt fährt, dann ist das ja schonmal kein Grund gegen die VW Lifetimegarantie. In der ist übrigens nur Klappern ausgeschlossen, sonst alles, was auch in der Neuwagengarantie drin ist!
Daher, wenn Garantieverlängerung, dann die orig. von VW!
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste