Neuwagenschlussgarantie ? machen oder finger davon lassen?


Themenersteller
KatanaArthur

Neuwagenschlussgarantie ? machen oder finger davon lassen?

Ungelesener Beitragvon KatanaArthur » 30. Mai 2011, 17:27

Hallo,

Ich hab eine Frage die Tage ist von meinem Freundlich nen schreiben ins Haus gekommen das meine 2 Jährige garantie an meinem Polo ausläuft. (Schon zwei jahre habe ich ihn kommt mir noch nicht so lang vor)

Jetzt ist die Frage würde es sich lohnen diese Abschlussgarantie zu machen oder nicht ? So wie ich lese zieht sich das ganze dann zwei Jahre weiter. Also sollte ich wieder 2 Jahre volle Garantie für meinen Wagen für nur 303 Euro ??

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


RIE - K 15
Beiträge: 1950
Registriert: 18. Apr 2007, 20:34
Wohnort: Riesa
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Neuwagenschlussgarantie ? machen oder finger davon lasse

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 30. Mai 2011, 17:44

Da hat VW ja ganz schön an der Preisschraube gedreht (vor 2 Jahren waren es noch 195€).

Wenn Du Ihn behälst und die Kohle derzeit hast, solltest Du es machen. Hab ich damals auch bei meinem 64PSler. Vorteil Fensterheber Prob und noch ein zwei andere kleinere sachen wurden auf Garantie gemacht. Ersparnis 250Flocken in etwa trotz der gezahlten 195€ für die Garantie.

Kannst natürlich auch "Pech" haben und keine Mängel während der Garantie auftreten, dann haste umsonst gezahlt.

Somit deine Entscheidung letztendlich.


Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: Neuwagenschlussgarantie ? machen oder finger davon lasse

Ungelesener Beitragvon Lampe » 30. Mai 2011, 19:39

Und wenns um Abschleppen geht, falls du mal ne Panne hast würde ich dir eher zu Clubs wie ADAC o.ä. raten. Ist meist guenstiger in der Hinsicht als bei VW. Wenns um die Teile geht, kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


Themenersteller
KatanaArthur

Re: Neuwagenschlussgarantie ? machen oder finger davon lasse

Ungelesener Beitragvon KatanaArthur » 30. Mai 2011, 20:14

Das Auto werd ich sicherlicher fahren bis es auf ist wie sein Vorgänger ein Auto lebt ein Autoleben in unserer Familie durch


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Neuwagenschlussgarantie ? machen oder finger davon lasse

Ungelesener Beitragvon px » 31. Mai 2011, 11:55

Und wenns um Abschleppen geht, falls du mal ne Panne hast würde ich dir eher zu Clubs wie ADAC o.ä. raten. Ist meist guenstiger in der Hinsicht als bei VW. Wenns um die Teile geht, kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen
Solange er die Longlife-Inspektion macht, hat er unbegrenzt Mobilitätsgarantie, da braucht er auch kein ADAC - hat mit Garantie oder Anschlussgarantie nichts zu tun.


Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: Neuwagenschlussgarantie ? machen oder finger davon lasse

Ungelesener Beitragvon Lampe » 31. Mai 2011, 23:07

Soweit ich weiß karren die dich aber nur zum nächster VW Händler und solche Spirenzchen - unabhängig davon das ich mich wirklich geirrt habe und irgendwie die LonglifeInspektion im Kopf hatte
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: Neuwagenschlussgarantie ? machen oder finger davon lasse

Ungelesener Beitragvon CHM » 31. Mai 2011, 23:12

Ein altes Sprichwort sagt: Du brauchst die Versicherung immer dann wenn du keine abgeschlossen hast. ;)

~300 für 2 Jahre sind immer noch human, was VW sich die 1-jährige Gebrauchtwagengarantie kosten lässt sag ich mal lieber nicht :D
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


wetzlarer
Beiträge: 112
Registriert: 7. Feb 2009, 13:00
Wohnort: Wetzlar
Alter: 53

Re: Neuwagenschlussgarantie ? machen oder finger davon lasse

Ungelesener Beitragvon wetzlarer » 1. Jun 2011, 22:40

Hallo!

Was du bei den Kosten noch einrechnen musst:

Damit die Garantie greift musst du sicher beim VW Händler deines geringsten Misstrauens die Inspektionen machen lassen.

Die Differenz zum freien Schrauber oder gar zum selber machen ist auch schon ein Sümmchen.
MfG

Volker
----------------------------------------------------
Bisher Bild Super

jetzt Bild LPG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste