6R GTI Frontschürze krumm


Themenersteller
mathiask89
Beiträge: 55
Registriert: 11. Jan 2011, 19:56
Wohnort: Erlenbach am Main
Alter: 34
Kontaktdaten:

6R GTI Frontschürze krumm

Ungelesener Beitragvon mathiask89 » 7. Jun 2011, 00:03

Hallo liebe Polo-Gemeinde,

ich möchte euch hier mal ein Problem an meinem 6R GTI schildern :)

Alles fing damit an das ich als ich das erste mal mit offenen fenstern durch die gegend gefahren bin ein gewisses "klappern" bei jeder bodenwelle hörte und mir daraufhin dachte: "das kanns doch nicht sein, ich geh jetzt mal zur wekstatt" ..... Der freundliche machte eine Probefahrt mit mir und hörte das geräusch auch und meinte das das normal wäre und etwas mit dem DSG zutun hätte !?! ( kann ich mir nicht vorstellen ) Sie hätten mehrere DSG's die das geräusch machen würden .....
Aufjedenfall hatte er ihn dann auch nochmal auf der Bühne gehoben und geschaut gehabt .... als er ihn wieder runterholte stand ich vor meinem Auto und mir ist aufgefallen das die Frontschürze krumm ist was ich ihm auch direkt sagte .... daraufhin bekam ich ein Termin wo die das beheben wollen und der ist nun morgen um 13 uhr ;)
Hier mal ein Bild das entstand als er 3 Tage alt war: http://www.polo9n.info/Foto/polo-mathia ... -15726.jpg
Wer genau hinschaut der wird anhand des Roten Streifens sehr gut erkennen das es nach rechts abfällt ! Links passt alles bestens und Rechts Sitzt die Front incl. Scheinwerfer ca. 1 cm zuweit hinten im vergleich zur Motorhaube und man bekommt auch einen Finger dazwischen da es auch ca 1 cm tiefer hängt.
Jetzt weis ich auch warum die ganze zeit mein linker scheinwerfer bei etwas größeren bodenwellen flackert und evtl. ist dies ja auch das klappergeräusch bei den bodenwellen.

Ich hoffe die bekommen das hin weil ich finde das schon irgendwie zimlich krass das der wagen so das werk verlassen hat und keiner das bemerkt hat bis jetzt ^^

Habe jetzt schon 9400 km drauf und habs auch erst jetzt bemerkt gehabt.

PS: der freundliche meinte das ich nochmal glück gehabt hätte da VW nur bis 15.000 km solche sachen übernimmt - ansonsten müsste ich das selber zahlen ?!?

Ich halte euch auf dem laufenden !

Übrigens spinnt auch mein RCD510 rum ! des öfteren hängen sich alle "Media" Funktionen auf, also SD karte rührt sich nichtmehr da kommt dann immer nur "bitte warten" .... bei CDs genau das selbe und die spuckt er dann nichtmal mehr aus ..... multimediabuchse genau das selbe ;) Dies resettet sich erst wieder nachdem das auto 2 std steht wenn sich auch der boardcomputer "zurücksetzt" denn er speichert ja alle daten 2 std wie zB durchschnittsverbrauch der aktuellen fahrt usw.
Letztens habe ich mein auto aufgeschlossen und mache die Tür auf und ohne das der schlüssel steckt brüllt mich schon mein radio an ! Also irgendwie ist auch der wurm in der Elektronik ;)

MfG
Er ist da - ich habe meinen 6R GTI - erste Bilder vorhanden ;)
>>>>> http://www.youtube.com/watch?v=SoUkv1gtRNQ <<<<<
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
mathiask89
Beiträge: 55
Registriert: 11. Jan 2011, 19:56
Wohnort: Erlenbach am Main
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: 6R GTI Frontschürze krumm

Ungelesener Beitragvon mathiask89 » 7. Jun 2011, 23:42

Also die haben das jetzt wieder soweit gut hinbekommen, nurnoch ein ganz leichter fühlbarer unterschied aber nicht der rede wert.

Mein Radio und allgemein die Elektronik spinnt aber noch da warten sie erstmal auf antwort von VW und dann sehen sie weiter .....
Alles bisschen komisch zur zeit mit der elektronik ! rechtes fenster vorne geht alleine hoch beim antippen der taste und beim linken muss ich immer gedrückthalten weil das wärend der fahrt nicht alleine hochfährt nachdem man einmal antippt ...... genauso habe ich vorhin den schlüssel abgezogen nachdem ich den motor abgestellt habe und dann geht die leuchte oben nicht an obwohl sie das müsste.... aber die fußraumbeleuchtung ging ^^
Er ist da - ich habe meinen 6R GTI - erste Bilder vorhanden ;)
>>>>> http://www.youtube.com/watch?v=SoUkv1gtRNQ <<<<<
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 35

Re: 6R GTI Frontschürze krumm

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 8. Jun 2011, 00:08

uiuiui da warte ich lieber noch was bis ich umsteige.... ich denke das sind so kinderkrankheiten...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
mathiask89
Beiträge: 55
Registriert: 11. Jan 2011, 19:56
Wohnort: Erlenbach am Main
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: 6R GTI Frontschürze krumm

Ungelesener Beitragvon mathiask89 » 7. Jul 2011, 13:25

Also nachdem sich das vorne an der Front wieder verschlimmert hatte und durch die ausbesserungsarbeiten dann plötzlich fast garnix mehr gepasst hatte nach paar tagen war ich wieder dort ....... sie hatten dann so einen verdacht und der hat sich dann auch bestätigt ..... sie haben die haube abgebaut und eben auf den Boden gelegt und dabei festgestellt das die Haube in sich krumm ist und VR ca 1 cm höher ist wärend die anderen ecken aufliegen ;) Neue Haube ist bestellt und wird lackiert und bekomme ich dann nächste woche drauf ...... dann müssen sie nur wieder den rest anpassen den sie vorher verstellt hatten :-?

Und wegen dem RCD 510 ..... da bekomm ich jetzt angeblich auch ein neues nach vielem hin und her gezanke - weil da alle zimlich ratlos sind ^^
Er ist da - ich habe meinen 6R GTI - erste Bilder vorhanden ;)
>>>>> http://www.youtube.com/watch?v=SoUkv1gtRNQ <<<<<
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: 6R GTI Frontschürze krumm

Ungelesener Beitragvon px » 7. Jul 2011, 14:57

Hauptsache großer Motor drin :D

Schon traurig, was VW da aus dem Werk rollen lässt manchmal...


tTt
Beiträge: 668
Registriert: 8. Nov 2008, 19:39
Wohnort: Nürnberg
Alter: 36

Re: 6R GTI Frontschürze krumm

Ungelesener Beitragvon tTt » 9. Jul 2011, 13:13

developed in germany
assembled in spain...
Bild LPG
Bild Benzin


Themenersteller
mathiask89
Beiträge: 55
Registriert: 11. Jan 2011, 19:56
Wohnort: Erlenbach am Main
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: 6R GTI Frontschürze krumm

Ungelesener Beitragvon mathiask89 » 30. Jul 2011, 21:28

So habe mittlererweile meine neue Haube drauf und auch das neue RCD510 drin und jetzt ist alles bestens ;) front wieder anschaulich und radio funktioniert einwandfrei ;) habe anscheinend sogar eine neuere Version als Austauschradio bekommen da ich jetzt auch bei den Media Funktionen noch BT-Audio habe was ich vorher nicht hatte ;) außerdem liest der Radio jetzt schneller die SD karte ( dauert jetzt nurnoch ca. 2 sekunden anstatt 15 ) und er überspringt nichtmehr die 1. sekunde von jedem lied. einziger nachteil im vergleich zum "alten" ist das man jetzt anscheinend nurnoch eine bestimmte anzahl an Ordnern im hauptverzeichnis und in den unterverzeichnissen haben darf, alles was drüber hinaus geht zeigt er nichtmehr an. Naja alles in allem ist der neue aber viel besser ;)
Er ist da - ich habe meinen 6R GTI - erste Bilder vorhanden ;)
>>>>> http://www.youtube.com/watch?v=SoUkv1gtRNQ <<<<<
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste