Ich hab meinen 9N3 nun seit 2009 und lasse ihn bisher bei VW warten. Bisher hatte ich den Longlifeintervall und möchte nun umstellen, da ich lieber alle 15tkm mein Öl wechseln will bzw einmal jährlich. Ansich is ein Ölwechsel nicht die Welt, mir gehts bei den bald folgenen Inspektionen und Wartungen eher um den Stempel im Scheckheft.
Macht sich dies bemerktbar beim Wiederverkauf, wenn der Polo bei einer freien Werkstatt weiterhin gewartet werden würde? Verlust gegenüber einer Vertragswerkstatt? Hat da jemand Erfahrungen zu gesammelt? Ich weiß ich werd den Karren noch nen paar Jahre fahren, möchte mich dennoch mal im Vorfeld infomieren
Nebenbei: Kennt einer im Raum Münster ne gute freie Werkstatt? Bisher war ich bei VW Knubel in Greven (die mit den Tachos ) und war dort sehr zufrieden, nur die vorgeschriebenen Kosten/Stundenlohn sind doch derbe..
Fragen zur Scheckheftpflege
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Re: Fragen zur Scheckheftpflege
Also nen Stempel von ner VW Werkstatt macht für potenzielle Käufer nen beseren Eindruck als keine Markenwerkstatt.
Ob du die Mehrkosten durch eine Markenwerkstatt beim Verkauf bezahlst bekommst kann man nur spekulieren...
Ob du die Mehrkosten durch eine Markenwerkstatt beim Verkauf bezahlst bekommst kann man nur spekulieren...
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Re: Fragen zur Scheckheftpflege
Ob du die Mehrkosten durch eine Markenwerkstatt beim Verkauf bezahlst bekommst kann man nur spekulieren...
genau deswegen frag ich mich ja, ob sich das lohnt. Der stempel is eigentlich ne dämliche sache, da vw ja auch nich immer die beste arbeit abliefert
Re: Fragen zur Scheckheftpflege
Du wirst das Geld beim Verkauf nie wieder rauskriegen, egal ob bei VW oder ner freien Werkstatt gewartet. Kannst ja mal nachrechnen was ne Wartung jedesmal kostet.
Der einzige Vorteil wird sein, du kriegst ihn wahrscheinlich eher verkauft weil ein fehlendes Scheckheft die Leute eher abschreckt.
Btw: ich habe nur den ersten Stempel im Scheckheft, seitdem hat mein Polo zur Inspektion keine VW-Werkstatt mehr gesehen. Das macht alles mein Bruder, da weiß ich wenigstens, dass die Arbeit vernünftig gemacht wird.
Der einzige Vorteil wird sein, du kriegst ihn wahrscheinlich eher verkauft weil ein fehlendes Scheckheft die Leute eher abschreckt.
Btw: ich habe nur den ersten Stempel im Scheckheft, seitdem hat mein Polo zur Inspektion keine VW-Werkstatt mehr gesehen. Das macht alles mein Bruder, da weiß ich wenigstens, dass die Arbeit vernünftig gemacht wird.
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Re: Fragen zur Scheckheftpflege
Ah ok, danke für die Info. Ich meine das Scheckheft und die Inspektionen werden für den evt. künftigen Käufer irgendwann mal nachvollziehbar sein, nur seh ich nich ein die überteuerten Kosten bei VW in Kauf zu nehmen, wenn auch andere Werkstätten gute Arbeit leisten können, für einen geringeren Aufwand
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