Fragen zur Scheckheftpflege


Themenersteller
Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Fragen zur Scheckheftpflege

Ungelesener Beitragvon Lampe » 18. Jun 2011, 15:10

Ich hab meinen 9N3 nun seit 2009 und lasse ihn bisher bei VW warten. Bisher hatte ich den Longlifeintervall und möchte nun umstellen, da ich lieber alle 15tkm mein Öl wechseln will bzw einmal jährlich. Ansich is ein Ölwechsel nicht die Welt, mir gehts bei den bald folgenen Inspektionen und Wartungen eher um den Stempel im Scheckheft.

Macht sich dies bemerktbar beim Wiederverkauf, wenn der Polo bei einer freien Werkstatt weiterhin gewartet werden würde? Verlust gegenüber einer Vertragswerkstatt? Hat da jemand Erfahrungen zu gesammelt? Ich weiß ich werd den Karren noch nen paar Jahre fahren, möchte mich dennoch mal im Vorfeld infomieren ;)


Nebenbei: Kennt einer im Raum Münster ne gute freie Werkstatt? Bisher war ich bei VW Knubel in Greven (die mit den Tachos :D ) und war dort sehr zufrieden, nur die vorgeschriebenen Kosten/Stundenlohn sind doch derbe..
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Silver_Surfer
Beiträge: 288
Registriert: 18. Jul 2010, 01:17
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 38

Re: Fragen zur Scheckheftpflege

Ungelesener Beitragvon Silver_Surfer » 19. Jun 2011, 17:56

Also nen Stempel von ner VW Werkstatt macht für potenzielle Käufer nen beseren Eindruck als keine Markenwerkstatt.

Ob du die Mehrkosten durch eine Markenwerkstatt beim Verkauf bezahlst bekommst kann man nur spekulieren...


Themenersteller
Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Scheckheftpflege

Ungelesener Beitragvon Lampe » 20. Jun 2011, 00:18

Ob du die Mehrkosten durch eine Markenwerkstatt beim Verkauf bezahlst bekommst kann man nur spekulieren...

genau deswegen frag ich mich ja, ob sich das lohnt. Der stempel is eigentlich ne dämliche sache, da vw ja auch nich immer die beste arbeit abliefert :hmhm:
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Scheckheftpflege

Ungelesener Beitragvon Hotte » 20. Jun 2011, 10:07

Du wirst das Geld beim Verkauf nie wieder rauskriegen, egal ob bei VW oder ner freien Werkstatt gewartet. Kannst ja mal nachrechnen was ne Wartung jedesmal kostet. ;)
Der einzige Vorteil wird sein, du kriegst ihn wahrscheinlich eher verkauft weil ein fehlendes Scheckheft die Leute eher abschreckt.

Btw: ich habe nur den ersten Stempel im Scheckheft, seitdem hat mein Polo zur Inspektion keine VW-Werkstatt mehr gesehen. Das macht alles mein Bruder, da weiß ich wenigstens, dass die Arbeit vernünftig gemacht wird. ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Themenersteller
Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Scheckheftpflege

Ungelesener Beitragvon Lampe » 21. Jun 2011, 17:25

Ah ok, danke für die Info. Ich meine das Scheckheft und die Inspektionen werden für den evt. künftigen Käufer irgendwann mal nachvollziehbar sein, nur seh ich nich ein die überteuerten Kosten bei VW in Kauf zu nehmen, wenn auch andere Werkstätten gute Arbeit leisten können, für einen geringeren Aufwand
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast