Klimaanlage defekt


Themenersteller
KenOne
Beiträge: 153
Registriert: 9. Jan 2011, 10:36
Wohnort: Salzgitter
Alter: 30

Klimaanlage defekt

Ungelesener Beitragvon KenOne » 4. Sep 2011, 14:38

Hey,

ich habe mein Auto nun seit 8-9 Monaten und seit 5 Monaten fahre ich es regelmäßig.
Nun ist seit einigen Wochen schon die Klimaanlage defekt, erst fing sie an zu zischen und nun funktioniert sie garnicht mehr.
Müsste das der Händler bezahlen weil ich dort eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen habe?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: Klimaanlage defekt

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 4. Sep 2011, 18:23

Würde erstmal abchecken was kaputt ist ;-) Hört sich stark nach Expansionsventil an...

Danach klärst du das mitm Händler ab ;)
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Themenersteller
KenOne
Beiträge: 153
Registriert: 9. Jan 2011, 10:36
Wohnort: Salzgitter
Alter: 30

Re: Klimaanlage defekt

Ungelesener Beitragvon KenOne » 4. Sep 2011, 18:33

Wo fahre ich da am besten hin?
Mir wurden schon VW Werkstatt oder Bosch Service genannt, aber so recht wusste es auch keiner.
Muss man eigentlich was zahlen wenn sich das nur eine Werkstatt anguckt?
War nochnie in der Werkstatt hehe
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


edd.9n
Beiträge: 22
Registriert: 5. Mai 2007, 14:58
Wohnort: Kirkel
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Klimaanlage defekt

Ungelesener Beitragvon edd.9n » 4. Sep 2011, 18:42

Hey,
das gleiche Problem hab ich auch....am Anfang ging die Anlage noch gut, aber wenn ich sie mittlerweile laufen habe,kommt keine Kälte mehr und es zischt....?! Wenn ich den "Eco-Knopf" drücke,geht das zischen weg,sobald ich wieder umschalte kommt das zischen erneut!!

Brauche Hilfe...


Gruß Edd
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: Klimaanlage defekt

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 4. Sep 2011, 19:47

also wen du ne gebrauchtwagen garantie hast, kannste zu dein VW händler gehen wo du ihn gekauft hast und sagen schaut mal nach usw.

wen sie freundlich un kundenfreundlich sind un es sollte nixs kaputt sein bezahlste da auch nixs, den normal musste prüf un einstellarbeiten bezahlen.

wen was kaputt ist wie z.b. der klimakompressor läuft das unter garantie,
also einfach mal bei den VW händler fahren wo du den her hast un da stellste da sproblem halt mal vor,

hatte ich auchmal das was geprüft wurde weil der verdacht bestand es wäre was kaputt, da wurden mir die kosten erlassen weil ich den bei die gekaut habe und so
Jage nicht, was du nicht töten kannst!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast