Nach 3 Jahren schon kein TÜV mehr


Themenersteller
britiger
Beiträge: 3
Registriert: 8. Aug 2006, 19:29
Wohnort: Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Nach 3 Jahren schon kein TÜV mehr

Ungelesener Beitragvon britiger » 8. Aug 2006, 19:56

Ich war heut bei der Dekra gewesen, so nach dem motto 3 Jahre da wird ja noch nichts sein, fahr ich also direkt hin. Geht schneller als ne Termin beim Autohaus.
man glaubt es kaum, AU bestanden HU durchgerasselt. Die 2 Prüfer haben sowas auch noch nicht gesehen. Im bericht steht "Metallgummilager (rechts und links) beschädigt und eingerissen". Ich hab mir das ja auf dem Prüfstand selber angesehen, beide seiten sehen so aus! Unfassbar. Ich hab auch nur 45000 km runter und fahr ansich nie voll beladen oder unebenes gelände. Der Prüfer meinte, dass das nicht normal sein kann.

schaut her:
Bild

Da bin ich gleich zur Werkstatt. der Servicemittarbeiter meint gleich von anfang an, dass es das Alter ist, nachdem ich ihm mehrmals gesagt habe, dass der wagen nur 3 Jahre ist, was eigentlich kein alter ist, war er immer noch der meinung, dass hier das alter schuld ist. Mal sehen was die anderen Autohäuser dazu sagen. Das hätte ja vielleicht schon bei der Inspektion im Dezember oder bei der Bewertung im März (die war auch unter aller ...) aufallen müssen. :evil:

Das schärfste beim Prüfer:
Ich kann mir das nicht so wirklich erklären, warum gleich beide seiten das problem haben, der Prüfer: "Ich kann mir nicht mal eine Seite erklären."

Chris

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


JJ_Rafael
Beiträge: 629
Registriert: 2. Aug 2005, 21:35
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 8. Aug 2006, 19:58

Das ist heftig.
Und was soll der Spass kosten ?
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A4 B6/8E  


JBM
Beiträge: 847
Registriert: 27. Okt 2005, 15:32
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JBM » 8. Aug 2006, 20:02

Wenn sich die Autohäuser da querstellen gleich mal n netten Brief nach Wolfsburg schicken!! :D ;) oder die Hotline anrufen!
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D


Themenersteller
britiger
Beiträge: 3
Registriert: 8. Aug 2006, 19:29
Wohnort: Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon britiger » 10. Aug 2006, 06:32

Um auf die erste Frage zu antworten das Autohaus bei dem ich zuerst war wollte 250-280€ haben.
Gestern bin ich nun zu einem anderen Autohaus gefahren und nachdem sie das Auto auf der Hebbühne hatten konnten sie an der Hinterachse keine schaden Feststellen, als ich ihr dann die Stellen gezeigt habe, meinte das Autohaus, da ist nichts rausgebrochen, dass ist bei dem modell so. eine kerbe mit Schlitz, weil ist auch logisch: auf beiden Sieten identisch. Welchen Grund nun das Ganze hat konnte sich im Autohaus auch niemand erklären. Als ich dann danch wieder zur Dekra war wollten die mir das erst mal nicht glauben. Es war ein anderer Prüfer da gewesen als den Tag zuvor, der meinte, da könnt man sich drüber streiten. Schlussendlich haben sie im Autohaus nachgefragt und mir dan die Plakette draufgeklebt.
Sachen gibts.
Wenn einer von euch grad mal unterm auto sitz könnte derjenige mal schauen, ob der auch so eine Merkwürdige einkerbung dort hinten hat, wäre sehr nett. Mein 9n1 ist BJ 08/2003, 1.2, 2-türer


Chris


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 10. Aug 2006, 13:15

Das ist ja echt geil... :lol: Und du darfst da ohne Ende rumrennen und deine Zeit vergeuden, weil die da was sehen was einfach normal ist.


Iglo
Beiträge: 687
Registriert: 30. Nov 2005, 00:48
Wohnort: Jockgrim (Karlsruhe)

Ungelesener Beitragvon Iglo » 10. Aug 2006, 13:47

da wäre ich aber mächtig böse wenn die es verraffen und ich renn mir ein wolf :bla:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Kroppy
Beiträge: 292
Registriert: 15. Feb 2006, 15:17
Wohnort: Niedersachsen
Alter: 48

Ungelesener Beitragvon Kroppy » 10. Aug 2006, 13:55

Tja, die vom TÜV haben ja echt jede Menge Ahnung.... :fresse: da kann man echt nur so tun: :tuv:
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste