Mahlzeit zusammen . . .
Vielleicht weiss Jemand von Euch mehr dazu.
Folgendes:
Meine Garantie ist am 23.08.06 abgelaufen.
Im Vertrag steht wortwörtlich "nach Ablauf der Garantie können Sie die Garantiezeit verlängern"
NACH Ablauf, nicht während...
Gestern, 30.08.06, telefoniert mit dem Autohaus, wo ich den Polo herhabe.
Nachgefragt wegen verlängern, da mir dies beim Kauf angeboten und zugesagt wurde, wenn eben dieses 1 Jahr abgelaufen ist.
1. Nein.
2. Die Garantie ist seit 1 Woche abgelaufen.
3. Der Wagen hat über 100.000km gelaufen.
4. Nein, keine Chance...
Ist das richtig, daß die Händler einen so dermaßen verarschen können...?!?
Ich meine, ich könnte echt brechen, wenn ich immer wieder sowas mitbekomme, jetzt am eigenen Leib.
Echt schlimm find ich so Aktionen...
Meine Frage daher: Ist es rechtens, daß die zum einen auf die Kilometer hinweisen, zum anderen mir erzählen wollen, daß die Garantie abgelaufen ist und es daher nicht geht, obwohl es anders im Vertrag steht?!?!?!?
Vielleicht arbeitet ja einer von Euch bei Versicherung, Vw o.ä.
Danke schonmal...
bwg Markus
Garantie wird nicht verlängert!!!???
-
Themenersteller - Beiträge: 149
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Nach meinen Informationen geht die Anschlußgarantie tatsächlich nur bis 100 000. Lohnt sich nur für Wenigfahrer. Ich gehöre auch zu den Vielfahrern und wechsele daher immer bei 100 000 km das Fahrzeug. Sind bei mir zwischen 30 und 36 Monaten. Hat sich bisher immer gerechnet. Solltes deine Fahrzeugkosten mal genau erfassen, dann müßtes du auch zu dem Ergebnis kommen. Komme bei meinem Wagen auf 20 Cent pro km. Fahre ich den Wagen bis 150 000 km sind es 28 Cent. Sind also 20 000 Euro gegen 28 000
Euro Betriebskosten und Wertverlust.
mfg aus Bremen
Euro Betriebskosten und Wertverlust.
mfg aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Hallo
es gibt doch von VW die Anschlußgarantie (PerfectCar) die kann man nahezu jederzeit abschließen, dazu benötigt man allerdings einige Voraussetzungen ( war damals beim Sharan so)
- Dekra Gebrauchtwagensiegel ~40€
- Scheckheft (sonst wird es teuer)
- Garantieverlängerung beim Händler beantragen und unterschreiben.
Mittlerweile hat sich das ein wenig geändert. "Verlängern" geht nicht mehr so ohne weiteres, ist aber möglich!
- Scheckheftgepflegt (sonst teurer)
- Garantievertrag abschließen
- Wartezeit einhalten ( 3Monate??)
selbst so gemacht, weil einfach verlängern nicht mehr ging ( Golf5TDI in April 2006 Garantie verlängert)
Jörg
es gibt doch von VW die Anschlußgarantie (PerfectCar) die kann man nahezu jederzeit abschließen, dazu benötigt man allerdings einige Voraussetzungen ( war damals beim Sharan so)
- Dekra Gebrauchtwagensiegel ~40€
- Scheckheft (sonst wird es teuer)
- Garantieverlängerung beim Händler beantragen und unterschreiben.
Mittlerweile hat sich das ein wenig geändert. "Verlängern" geht nicht mehr so ohne weiteres, ist aber möglich!
- Scheckheftgepflegt (sonst teurer)
- Garantievertrag abschließen
- Wartezeit einhalten ( 3Monate??)
selbst so gemacht, weil einfach verlängern nicht mehr ging ( Golf5TDI in April 2006 Garantie verlängert)
Jörg
also bei mir hat keiner irgendwas kontrolliert...weder Scheckheft, noch Fahrzeug selber, noch sonstwas
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!