Rost am Radlauf auf Gewährleistung?


Themenersteller
Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Rost am Radlauf auf Gewährleistung?

Ungelesener Beitragvon Lampe » 23. Jun 2012, 15:22

Ich will nich pingelig oder kleinlich, aber eben fiel mir auf, dass anscheind mein Polo unten nen bissel Rost ansetzt:

Bild


Da ich demnächst eh zur Inspektion muss, wollte ich mal fragen ob ich das auf Gewährleistung beheben lassen kann. Jetzt is es noch nich wild, aber wie man sieht schlägt der Lack nahe der Stelle kleine Blasen, aber auf Dauer hät' ich keine Lust, dass der Rost wandert... :-(




Send via Tapatalk
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


obtrusive

Re: Rost am Radlauf auf Gewährleistung?

Ungelesener Beitragvon obtrusive » 23. Jun 2012, 16:23

Wenn du Glück hast zahlt VW was dazu, aber 100% Übernahme gibts halt leider nur bei "Durchrostung".

An Kanten siehts jedoch prinzipiell immer schlecht aus.


hias
Beiträge: 137
Registriert: 5. Feb 2012, 12:29
Alter: 29

Re: Rost am Radlauf auf Gewährleistung?

Ungelesener Beitragvon hias » 24. Jun 2012, 09:02

wenn deine runkl nich älter is wie 7 jahre dann vw zu 100% ab 7 jahre nur zu 70%
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Themenersteller
Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: Rost am Radlauf auf Gewährleistung?

Ungelesener Beitragvon Lampe » 24. Jun 2012, 10:29

Also meine Kiste ist diesen Februar 4 Jahre alt, 54tkm runter und alles Scheckheftgepflegt bei VW! Ich wollte eh bei der Inspektion nachfragen, ob die sich mal Gedanken dazu gemacht haben, dass sich der Kleber meiner Heckscheibe weiß/grau durchfärbt und somit sichtbar ... :-/



Ich danke euch beiden schon mal. Meint ihr ich sollte damit zum VW-Mann? Ich weiß, der Rost ist nich wirklich groß, aber 1-2x Winter mehr siehts wohlmöglich anders aus
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Rost am Radlauf auf Gewährleistung?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 18. Jul 2012, 23:05

Was ist denn das überhaupt für ne Stelle? :???:

Kann`s grad nich zuordnen^^
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: Rost am Radlauf auf Gewährleistung?

Ungelesener Beitragvon Lampe » 18. Jul 2012, 23:08

Vorne rechts (Beifahrer), am Kotflügel zur Tür hin
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


gruschi
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jan 2007, 22:50

Re: Rost am Radlauf auf Gewährleistung?

Ungelesener Beitragvon gruschi » 18. Jul 2012, 23:21

Hi!

Ich habe die selben Probleme... Radlauf vorne rechts ist am schlimmsten, dann noch Kotflügel hinten auf beiden Seiten. Die Sache wurde an VW übergeben, doch es dauert jetzt 6-8 Wochen, bis die darauf antworten, da für ganz Deutschland nur eine kleine Abteilung dafür zuständig ist. Da sieht man gleich, welche Gewichtung dieses Thema hat.

Grüße
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge: Audi A3 8V  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Rost am Radlauf auf Gewährleistung?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 18. Jul 2012, 23:22

Ah, der Sandfang ^^

Bau mal die Radhausschale aus und hol mal die 3 Schaufeln Sand dahinter raus, da sammelt sich nämlich ordentlich was an. ^^
Danach schaust du mal wie weit der Rost eigentlich geht, damit du denen von vornerein klar was sagen kannst, bzw die dich dann nich übern Tisch ziehen nachher. Unterstelle das zwar erst mal nicht, aber solche Fälle kommen halt vor ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: Rost am Radlauf auf Gewährleistung?

Ungelesener Beitragvon Lampe » 18. Jul 2012, 23:31

Naja, ich muss zugeben, ich hab mich nochmal rangesetzt, es sieht wirklich mehr gammelig aus, als in natura. Bissel saubermachen und es sieht nicht mehr so "rostig" aus. Aber ich denke, grade diese Stelle sollte ich im Auge behalten,denn der Rostansatz is ja leider da.

Ich muss erst mal meinen ersten Antrag (Heckscheibe) abwarten..
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


gruschi
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jan 2007, 22:50

Re: Rost am Radlauf auf Gewährleistung?

Ungelesener Beitragvon gruschi » 18. Jul 2012, 23:40

Bei mir sind leider schon durchgehend Rostblasen vorhanden. Ich bin jetzt einfach mal gespannt, was dann von VW kommt. Ich finde es nach knapp 5 Jahren einfach schade und will natürlich, dass der Wagen auch in 2-3 Jahren noch gut dasteht. Schon allein wegen der Leistung im Verhältnis zum Verbrauch möchte ich ihn vorerst gegen nichts eintauschen ^^


Gute Nacht
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge: Audi A3 8V  


Themenersteller
Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: Rost am Radlauf auf Gewährleistung?

Ungelesener Beitragvon Lampe » 18. Jul 2012, 23:45

Aber halt mich auch mal auf den laufenden, würde mich mal interessieren. Im August hab ich mehr Zeit, dann kümmer ich mich nochmal um den Kotflügel ;-)
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


gruschi
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jan 2007, 22:50

Re: Rost am Radlauf auf Gewährleistung?

Ungelesener Beitragvon gruschi » 18. Jul 2012, 23:49

Klar, mach ich!

Aber schreib mir zur Not nochmal per PN, falls ich mich nicht rühre. Ich hab auch erst wieder ab August Zeit und bis dahin passiert nix am Auto ;)
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge: Audi A3 8V  


gruschi
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jan 2007, 22:50

Re: Rost am Radlauf auf Gewährleistung?

Ungelesener Beitragvon gruschi » 25. Okt 2012, 19:33

So, also der erste Antrag mit 4 Roststellen wurde schon einmal abgelehnt. In der Zwischenzeit habe ich meinen Polo von einem Experten unter die Lupe nehmen lassen und der hat noch einige Stellen mehr gefunden. Die Motorhaube rostet innen und auch der Schweller (direkt unter der Tür in Richtung Kotflügel) rechts beginnt zu gammeln. Die hochglänzenden B-Säulenverkleidungen, die ebenfalls rosten und schon den Lack abwerfen, sind da nur noch ein kleiner und leicht behebbarer Mangel. Der Rost kommt jetzt sozusagen an allen Stellen gleichzeitig raus und das kotzt leicht an.

Ich werde jetzt auch noch alle neu erkannten Stellen einreichen. Sollte diese Problematik wieder abgelehnt werde, dann war ich das letzte mal Kunde. Der Schaden geht jetzt in einen für mich nicht tollerierbaren Bereich. Einfach nur eine Schande!

@Lampe: Hast ne PN

Habt ihr denn keine Rostprobleme? Würde mich echt mal interessieren. Es ist ja nicht so, dass ich mein Auto nicht pflege oder so... ach keine Ahnung bin verzweifelt :(

Grüße
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge: Audi A3 8V  


Gast

Re: Rost am Radlauf auf Gewährleistung?

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Okt 2012, 10:59

Meine Motorhaube wurde diese Woche getauscht, weil die Kanten von innen rosten. VW hat 100% übernommen.

mfg

Domi


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Rost am Radlauf auf Gewährleistung?

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 26. Okt 2012, 12:30

Wegen der Motorhaube: Habt ihr einen Haubensteinschlagschutz ("Haubenbra")?

Wegen der B-Säulenverkleidungen: Die Dinger hatte ich bereits nach einem Jahr reklamieren müssen. Nach erneuten 2 Jahren habe ich nun wieder Rost an den blöden Dingern :motz:
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


gruschi
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jan 2007, 22:50

Re: Rost am Radlauf auf Gewährleistung?

Ungelesener Beitragvon gruschi » 26. Okt 2012, 22:57

Hey Hoffes!

Nein, so einen Bra habe ich nicht. Heute war ich beim BMW-Händler und hab bei nem 1er von 2009 auch schon Blasen und Lackabplatzer gesehen... Ich weiß echt nicht, was als nächstes her soll. Naja ich bin gespannt, was ich dann kommende Woche zu berichten habe.

Grüße
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge: Audi A3 8V  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Rost am Radlauf auf Gewährleistung?

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 27. Okt 2012, 18:13

Ich sehe halt immer wieder so Leute, die das ganze Jahr über damit rum fahren. Bei jedem Regen bleibts dann unter dem Bra tagelang schön nass. Vor allem im Winter, wenn das Salzwasser vom Vordermann so richtig schön drunter läuft, wird das sicherlich die optimale Voraussetzung für Rost schaffen :hehe:

Das BMW mittlerweile auch Rostprobleme hat wäre mir neu :hä:
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast