Reparatur bei VW-Werkstatt: Muss ich das so akzeptieren?


Themenersteller
krischan
Beiträge: 524
Registriert: 30. Okt 2005, 02:34
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Reparatur bei VW-Werkstatt: Muss ich das so akzeptieren?

Ungelesener Beitragvon krischan » 8. Okt 2006, 17:10

Hallo Forum,

Mein Polo war die ganze letzte Woche in der Werkstatt weil ich die Möglichkeit hatte mit dem Auto meines Vaters in Urlaub zu fahren. Repariert werden sollte:
1. Die Knarzende Kupplung
2. Die undichte 3te Bremsleuchte
3. Der Quietschende Fensterheber mit Fettstreifen auf der Scheibe
4. Der Schlecht verklebte Handschuhfachdeckel
5. Zum zweiten Mal das abstehende Plastikteil neben dem Gaspedal

zu 1. Es wurde nichts gemacht, Fehler war nicht feststellbar, dabei hatte ich es beim Abgeben des Fahrzeugs vorgeführt und auch gesagt, dass das nur bei warmen Motor so ist :evil:

zu 2. Wurde angeblich getauscht, hab den "Schwammtest" noch nicht gemacht.

zu 3. Scheint ok zu sein, allerdings ist der Kunststoff direkt unter dem Fenster total mit Fett zugesaut, und an dem Griff zum Schließen der Tür hat jemand mit einem Schraubenzieher gehebelt und unschöne Spuren hinterlassen.

zu 4. Wurde getauscht, neuer Deckel hat einen Kratzer (wohl beim Schloss einbauen entstanden), und mein Armaturenbrett ist nun an der rechten Kante ziemlich angestoßen/abgescharbt

zu 5. Das abgelöste Klettband wurde offensichtlich garnicht angerührt, stattdessen wurde einfach eine Metallklammer (gut sichtbar) auf die Kante der beiden Plastikteile gesteckt, sodass die Teile aneinander gedrückt werden. Die Klammer hat tiefe Kratzer in den Kunststoff gemacht.


Was jetzt? Um die entstandenen Schäden zu reparieren müsste VW mir ein komplett neues Armaturenbrett einbauen, die Verkleidung vom Mitteltunnel im Fahrerfußraum sowie das Ablagefach darüber tauschen und einen neuen Griff in die Fahrertür einbauen. Habe ich überhaupt eine Chance, wenn ich sage dass sie die Schäden verursacht haben?

Ich habe nicht die Möglichkeit das Auto dort nochmal für ein paar Tage hin zu bringen, dann bräuchte ich einen Leihwagen. Sehe irgendwo nicht ein, dass ich nun Geld für einen Leihwagen ausgeben muss, nur weil VW mehr kaputt macht als sie reparieren.



Gruß, Christian
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


DragonX
Beiträge: 928
Registriert: 17. Okt 2004, 18:44
Wohnort: Kamen (NRW)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DragonX » 8. Okt 2006, 19:22

au man, erstmal mein beileid.

wenn du jemanden hast, der gesehen hat, wie dein kleiner vor dem vw besuch ausgesehen hat und dann danach, dann wuerde ich sagen, du hast
gute chancen alles defekte ausgetauscht zu bekommen.

Denn dann kannst du beweisen, dass VW alles versaut hat. Ansonsten koennte ja jeder kommen. Einfach mal hinfahren, sagen das du Zeugen hast und mit Anwalt drohen... mal sehen, was die dann sagen...

Gruss
Marian
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken


Ronin
Beiträge: 1079
Registriert: 7. Jan 2005, 12:34
Wohnort: bei Hamburg
Alter: 47
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Ronin » 8. Okt 2006, 19:37

Sprich so schell wie möglich mit dem zuständigen Meister und weise auf Deine festgestellten Mängel hin... falls Du schon bezahlt hast,verlange eine Nachbesserung. Im Extremfall direkt an die VW AG wenden...
Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen das binäre System, die anderen nicht.


Themenersteller
krischan
Beiträge: 524
Registriert: 30. Okt 2005, 02:34
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon krischan » 8. Okt 2006, 20:12

Sprich so schell wie möglich mit dem zuständigen Meister und weise auf Deine festgestellten Mängel hin... falls Du schon bezahlt hast,verlange eine Nachbesserung. Im Extremfall direkt an die VW AG wenden...
Da hing ein so ein Schild am Spiegel, wo drauf stand was für "Plus-Services" oder wie auch immer sie das genannt haben, durchgeführt haben. Fußmatten, Aschenbecher sauber machen und so weiter. Darauf sollte auch ein Meister abzeichnen und das ganze kann ich quasi als zufriedenheitsbeefragung zurückschicken. Dummerweise hat kein Meister abgezeichnet.

Bezahlt habe ich nichts, Auto ist noch nicht mal ein dreivirtel Jahr alt.


Lassen die da etwa die Lehrlinge dran? Ist ja nur ein Polo... :evil: :evil: :evil:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Beutner 9n
Beiträge: 1348
Registriert: 13. Jul 2005, 19:11
Wohnort: Waldbröl
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 8. Okt 2006, 20:17

Lassen die da etwa die Lehrlinge dran? Ist ja nur ein Polo... :evil: :evil: :evil:
Ja, machen die.
Habe einen lehrling von unserem Händler letztens auf ner Party getroffen, bzw. son typ meinte er wär da lehrling und hätte bei meinem Wagen die Inspektion gemacht. Als der mir erzählt hat was er da gemacht hat und wie er das gemacht hat hät ich ihm fast eine geballert...

Ich würd mich beschweren gehen und wen der Händler nicht einlenkt sofort zu VW selber. Nach meiner Inspektion hat ein Umfrageinstitut angerufen, denen haben wir gesagt womit wir unzufreiden waren und kurz darauf rief der Händler an, hat sich entschuldigt und sofort Maßnahmen angeboten um es wieder gut zu machen.


Themenersteller
krischan
Beiträge: 524
Registriert: 30. Okt 2005, 02:34
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon krischan » 8. Okt 2006, 20:28


Ich würd mich beschweren gehen und wen der Händler nicht einlenkt sofort zu VW selber. Nach meiner Inspektion hat ein Umfrageinstitut angerufen, denen haben wir gesagt womit wir unzufreiden waren und kurz darauf rief der Händler an, hat sich entschuldigt und sofort Maßnahmen angeboten um es wieder gut zu machen.
Hm, oder soll ich mich garnicht groß aufregen, sondern einfach die Antwortkarte zurück schicken und den :( - Smiley beim Punkt "Reparaturqualität" ankreuzen und schauen was passiert?


Finde das einfach ärgerlich, vorallem die abgescharbte Kante am Armaturenbrett. Die anderen Sachen lassen sich ja noch relativ gut tauschen, aber das Armaturenbrett :-? . Vorallem fehlt mir im Moment wirklich das Vertrauen in das Autohaus, wer weiß was alles kaputt ist, wenn die mir ein neues Armaturenbrett einbauen...

Ich weiß ja nicht was für Lehrlinge die da haben, aber selbst ich hätte einen Plastikkeil genommen und keinen Schraubenzieher, um den Griff an der Tür zu entfernen. Und selbst wenn nicht, wenn jemand mein Auto kaputt macht, dann will ich das immernoch selbst sein, denn da kann ich dann wenigstens was für. So ist das doch noch viel ärgerlicher...



Zudem haben sie mein Auto in der Waschanlage gewaschen, das sieht man dem Lack an. Hat vorher nur Handwäsche bekommen, da waren noch keine feinen Kratzerchens drinnen. :( Außerdem sind z.B. über der Kofferraumöffnung, wenn ich die Heckklappe auf mache lauter Spritzer zu sehen, denke das war Heißwachs :?:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Okt 2006, 20:45

Lehrlinge können an alle Autos ran, ob das ein Polo oder ein M6 ist...

Ich denke nicht, dass du da viel Chancen auf Wiedergutmachung hast, da du die Schäden gleich nach Abholung des Fahrzeugs hättest feststellen müssen und denen das mitteilen. So war es zumindest bei einem Freund bei mir...

Aber versuchs auf jeden Fall, notfalls bei VW direkt...


DragonX
Beiträge: 928
Registriert: 17. Okt 2004, 18:44
Wohnort: Kamen (NRW)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DragonX » 9. Okt 2006, 07:49

Ich denke nicht, dass du da viel Chancen auf Wiedergutmachung hast, da du die Schäden gleich nach Abholung des Fahrzeugs hättest feststellen müssen
ist nicht korrekt.
Endbenutzer (Privatkunden) müssen Mängel erst rügen, wenn sie festgestellt werden und nicht direkt beim Abholen alles prüfen! lat BGB, Paragraphen weiss ich nicht auswendig.
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken


reflexpolo
Beiträge: 348
Registriert: 23. Jan 2006, 20:20
Wohnort: iserlohn - hennen
Alter: 40

Ungelesener Beitragvon reflexpolo » 9. Okt 2006, 08:28

Die Chancen sind gut, alle Mängel behoben zu bekommen. Kenne das Spielchen! Habe es selber mitmachen dürfen. Du holst dir den Werkstattmeister und den Geschäftsführer von dem Autohaus. Zeigst denen alle Mängel die vorher nicht da waren und bestehst auf Ausbesserung.
Sollten die beiden Herren nicht eingänglich sein, dann sag ihnen dass du dich bei der VW AG direkt beschwerst, inkl. ihren Namen. Dann geht das recht fix.

Habe trotzdem das ganze noch über die VWAG laufen lassen und von ihnen noch zusätzlich eine Entschädigung bekommen und für die Zeit selbstverständlich einen Leihwagen gratis.

Und seitdem passen die auf und sind überfreundlich, weil es einen auf den Deckel gab. Aber seitdem habe ich mir enn anderen VW Händler gesucht.

Gruß

Micha


maasterflash
Beiträge: 180
Registriert: 16. Feb 2005, 14:34
Wohnort: Mühlheim am Main
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon maasterflash » 9. Okt 2006, 08:58

Wie reflexpolo schon sagt, sollte eigentlich alles wieder in Ordnung gebracht werden.
Leider habe ich auch schon Erfahrung sammeln können, mit solch Lehrlingsarbeiten.
Aber nur keine Scham oder Skrupel zeigen, sondern einfach zum GF und/oder Meister gehen und Ihnen die Dir entstandenen Mängel zeigen, gerade wenn dein Polo noch nicht so alt ist und es Schäden sind, die unmittelbar mit dem Werkstattbesuch zusammenhängen.

Selbst wenn es ein neues Amaturenbrett geben muss, keine Scham zeigen, immerhin hast du viel,viel Geld für einen "Kleinwagen" bezahlt und Ihn zu einem "meisterlichen Fachbetrieb" gebracht, da sollte man davon ausgehen, das Du deinen Polo repariert zurückbekommst und nicht mit neuen Mängeln!!!

Leider sind die Menschen die an Deinem Auto rumbasteln zum Teil nicht mal so versiert wie du es wärst, und da wird schnell mal mit nem Schraubendreher rumgehebelt, wenn man nicht weiter weiß, gerade die Lehrlinge, wollen ja nicht ständig zum Meister traben und nach Hilfe fragen, versteht man ja irgendwo, aber wenn man wie bei mir versucht die FSE-Halterung mit nem Schraubendreher abzuhebel, wo gar nix zum hebeln ist, dann sollte man kein Blatt vor den Mund nehmen, gerade bei mir, war der Schaden nur von der Beifahrerseite sichtbar, hat natürlich auch keiner was gesagt, hätt ich es selbst nicht kontrolliert, da ich schon schlechte Erfahrung gemacht habe, würd ich vielleicht heute noch ddasmit rumfahren!

FAZIT: Hin zu VW und die Mängel zeigen, gerade ein Meister wird genau wissen, das der Schaden bei einer unsachge,ässen Reparatur passiert ist und wird den Schaden ersetzen lassen, auf keinen Fall versuchen damit zu leben und sich hinterher ärgern, weil man bei der Selbstreparatur dann vielleicht auch einen Kratzer hinterlässt. Um den Fensterheber auszubauen mus ja auch der Türgriff ab, und wenn man nicht weiß wie der rausgeht hebelt man halt mal rum...
>>> Das ist einfach SCHEISSE!!!!

Also nix wie hin und das Auto wieder in Urzustand versetzen lassen, über den Kratzer im Fussraum würde ich eventuell auch noch hinwegsehen, aber nicht mehr!!! Vor allem wenn der Meister diese Klammer sieht wird ihm sogar der Hut hochgehen, es sei denn, du hast dir ne richtige Rüpelwerkstatt ausgesucht, das wäre schlecht!!!!!

Gude
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


chrisworldsplash
Beiträge: 1820
Registriert: 18. Nov 2005, 11:31
Wohnort: 71701 Schwieberdingen
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 11. Okt 2006, 19:54

Leider sind die Menschen die an Deinem Auto rumbasteln zum Teil nicht mal so versiert wie du es wärst, und da wird schnell mal mit nem Schraubendreher rumgehebelt, wenn man nicht weiter weiß, gerade die Lehrlinge, wollen ja nicht ständig zum Meister traben und nach Hilfe fragen, versteht man ja irgendwo.
:meschugge:

Wenn DU an einer Blende nen Kratzer hinterlässt ist das Scheisse aber wenn nen Werkstatt Mitarbeiter nen Kratzer reinmacht, willst du nen neues Auto, oder was??

Ich weiß wie es in einer Werkstatt zugeht. Da gibts Zeitdruck noch und nöcher. Denn sonst würde dich die Inspektion keine 200 € sondern 400 € kosten.


Themenersteller
krischan
Beiträge: 524
Registriert: 30. Okt 2005, 02:34
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon krischan » 11. Okt 2006, 20:48

Leider sind die Menschen die an Deinem Auto rumbasteln zum Teil nicht mal so versiert wie du es wärst, und da wird schnell mal mit nem Schraubendreher rumgehebelt, wenn man nicht weiter weiß, gerade die Lehrlinge, wollen ja nicht ständig zum Meister traben und nach Hilfe fragen, versteht man ja irgendwo.
:meschugge:

Wenn DU an einer Blende nen Kratzer hinterlässt ist das Scheisse aber wenn nen Werkstatt Mitarbeiter nen Kratzer reinmacht, willst du nen neues Auto, oder was??
Wenn ICH einen Kratzer rein mache, dann ärgere ich mich schwarz bis ans Ende meines Lebens (oder das des Autos) oder bestelle das Teil neu.
Ich meine, klar, kann mal passieren, mir ist es zwar noch nie passiert (und ich habe schon vieles am Auto meiner Mutter repariert), aber wenn das in solch einer Gehäuftheit auftritt, dann habe ich da kein Verständniss mehr für.

Vorallem weil es noch hieß (als Begründung dafür, dass sie noch am Schrauben waren als ich kam) "Der neue Handschuhfachdeckel hatte einen Kratzer, da haben wir einen neuen bestellt, und der ist erst vorhin gekommen". Toll, muss ja schon ein sehr massiver Kratzer gewesen sein, dass denen der aufgefallen ist.


Ich habe nichts allgemein gegen VW Werkstätten, oder Werkstätten allgemein, aber ich habe das ungute Gefühl, dass dort mit meinen Sachen, die mich viel Schweiß und Arbeit gekostet haben, nicht so um gegangen wird, wie ich das selber tue und auch von anderen erwarte.

Und gerade bei solchen Lösungen wie mit der Klammer frage ich mich wirklich, wieso ich solch einen teuren Kleinwagen fahre. Da hätte ich auch gleich irgendeine Huddel kaufen können und schnell mal mit dem Akkuschrauber eine Spax durch die beiden Teile jagen. Mal abgesehen davon, dass das imho einfach nur Pfusch ist, was passiert denn, wenn ich einen Unfall habe und die Klammer im Bein stecken habe? Wenn die Klammer irgendwelche Nerven durchtrennt und mein Fuß gelämt wird (geht das überhaupt?) oder andere bleibenden Schäden davon trage?



Habe übrigends noch nicht beim Autohaus angerufen, mit steht es einfach bis hier... :ankotz:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
krischan
Beiträge: 524
Registriert: 30. Okt 2005, 02:34
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon krischan » 21. Okt 2006, 13:09

Sooo, gibt gute Neuigkeiten. Bin gerade mit meinen Eltern zum Autohaus gefahren, weil meine Mutter gerne ein neues Auto kaufen möchte. Mein Vater kennt den Besitzer/Geschäftsführer flüchtig, sodass wir durch ihn beraten wurden. Ihm habe ich dann bei Gelegenheit angefangen von den Reparaturen an meinem Polo zu erzählen, wobei er schon nach dem ersten (Schraubenzieherspuren) gleich mit mir zum Meister gegangen ist.
Der hat sich das ganze dann angeschaut, und es war garkeine Frage, dass das so nicht ok ist und nachgebessert werden muss. Ich habe jetzt am 1.11. einen Termin, das ganze wird (hoffentlich) in Ordnung gebracht und ich bekomme während mein Auto dort ist einen kostenlosen Leihwagen (Golf, ohne Kilometerbeschränkung).

Gemacht werden soll jetzt:
- Griff mit Schraubenzieherspuren tauschen (oder die ganze Verkleidung, wenn es den nicht einzeln gibt)
- Verkleidung im Fußraum wird wahrscheinlich auch getauscht, zumindest aber richtig zusammengebaut (ohne Klammer, die hat er ziemlich schockiert angeschaut)
- Kupplungsgräusch hat er sich angeschaut, er meinte das kommt direkt aus dem Kupplungsgehäuse, da wird auf jeden Fall auch nachgeschaut.

Das angestoßene Armaturenbrett habe ich jetzt nicht mehr erwähnt, ist mir auch relativ egal. Sieht man eigentlich kaum, es ist auf der Beifahrerseite, und sowieso nur zu sehen wenn die Tür offen ist. Ich hab mir gedacht, ich muss es auch nicht auf die Spitze treiben - ein neues Armaturenbrett wäre imho zu viel.


Ich hoffe, dass das jetzt vernünftig gemacht wird. Ich werde berichten!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
krischan
Beiträge: 524
Registriert: 30. Okt 2005, 02:34
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon krischan » 2. Nov 2006, 22:56

So, ich rede zwar hier im Moment mit mir selbst, aber mich nervts selbst wenn man in der Suche irgendwas sucht und auch findet, aber keine Ergebnisse gepostet wurden.


Also:
Ich hatte seit Mittwoch einen Touran 2.0 TDI mit fast-Vollausstattung als Leihwagen ;-) Hatte gerade mal 3500km runter, und ging ziemlich gut 8)

Meinen Polo habe ich heute abgeholt. Der Meister von der Werkstatt hatte mich vorher angerufen, und über den aktuellen Stand informiert:
zu 1. Der Kupplung geht es besser. Er hat die Ursache für das knaarzen im Geberzylinder lokalisiert und den Zylinder neu abgefettet. Als ich ins Auto eingestiegen bin, dachte ich ich sitze auf Wolke 7, die Kupplung, und auch die Schaltung geht einfach soooo schön leicht (im Vergleich zum Touran).
zu 2. Die Bremsleuchte war garnicht undicht. Er (oder jemand anderes) hat sich in den Kufferraum bei abgebauter Verkleidung gelegt und jemand anderes mit einem Schlauch überall hingespritzt: Es lief beim Griff rein. Dort wurde bei der Montage die Dichtung mit einem Knick drinnen eingebaut. Jetzt ist eine neue drinnen. Habs aber noch nicht getestet.
zu 3. Ist nach wie vor O.K.
zu 4. Wie 3.
zu 5. Es wurden jetzt alle betreffenden Teile komplett getauscht. Also sowohl das Teil unter dem Armaturenbrett, wie auch am Mitteltunnel.

Zu den Habelspuren am Griff und der abstehenden Türverkleidung: Den Griff habe ich schon neu. Allerdings hat der Meister festgestellt, dass bei der Demontage wegen dem Fensterheber einige Halterungen abgebrochen wurden, desswegen sitzt die Türverkleidung jetzt auch nicht mehr richtig. Er hat mir eine neue bestellt, die wohl am Montag eintreffen soll. Nächste Woche mache ich dann nochmal einen Termin.

Die Kuplung hat nur leider vorhin nach ca. 100km wieder angefangen leicht zu Knaarzen :| Aber ok, dafür kann der Meister imho wirklich nichts, im Gegenteil, er hat da viel Arbeit reingesteckt und das ganze Zerlegt, eine Probefahrt damit gemacht usw. Muss dann wohl ein neuer Zylinder rein... Oder mit abfinden, bin ja laut Forum nicht der einzige mit dem Prob.


Ansonsten habe ich das ganze bis jetzt nur im relativ Dunklen gesehen, bin aber sehr zuversichtlich, dass das ganze jetzt korrekt repariert wurde, und nicht mehr kaputt ist als vorher.



Schade, dass das nicht von Anfang an so gelaufen ist, und dass mir diese Enttäuschung mit der Werkstatt nicht erspart geblieben ist. Wenn alles gleich so gelaufen wäre, dann wäre ich sofort höchst zufrieden gewesen...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


TheJudge
Beiträge: 1037
Registriert: 3. Jul 2006, 14:48
Wohnort: GF
Alter: 124

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 2. Nov 2006, 23:09

deswegen gehe ich nur noch zum VW-Vertragshändler wenn ich mal Auskünfte bzgl. Ersatzteilen brauche, bzw. günstigere Teile da bestelle...alles andere lass ich nur noch in ner nicht VW-Werkstatt machen wo wir den Besitzer und die Leute (teilweise) gut kennen.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  


ABS
Beiträge: 179
Registriert: 3. Okt 2005, 14:52

Ungelesener Beitragvon ABS » 11. Nov 2006, 14:57

Meine Erfahrung mit den Werkstätten:
Lass einen Fehler entfernen und entdecke danach zwei neue.

Meiner Meinung nach tragen die Entwickler daran eine nicht unwesentliche Mitschuld. Die Autos sind nicht dafür ausgelegt um repariert zu werden, sondern um im Showroom und den ersten 1000km einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Bestes Beispiel:
Die Leuchtmittel des Abblendlichts vorne.
Schonmal ausgetauscht worden?


BBQ-Master
Beiträge: 21
Registriert: 20. Dez 2006, 09:17
Wohnort: Mühlacker

Ungelesener Beitragvon BBQ-Master » 21. Jan 2007, 17:25

Neue Scheibenwischer, die ausgelieferten haben geschmiert wie sau.

Edit: falscher thread
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


gruschi
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jan 2007, 22:50

Ungelesener Beitragvon gruschi » 6. Feb 2007, 15:03

Bei Abholung hatte ich nen Kratzer an der tür, der linke Seitenschweller war hinten locker und nen Fleck hatte ich innen an der Türverkleidung. Nach 1200km war die Kupplung im Eimer und vllt bekomm ich meinen Kleinen heute wieder. Alle Mängel werden Übernommen.

Mfg
Gruschi
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge: Audi A3 8V  


mic
Beiträge: 11
Registriert: 8. Mär 2006, 13:49
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon mic » 10. Mär 2007, 10:54

also wie ABS schon sagte "Lass einen Fehler entfernen und entdecke danach zwei neue. "

deshalb würde ich dir empfehlen wegen deinem fall nicht mehr zur werkstatt zu gehen.. denn die entstandenen kratzer kann man nicht wieder beseitigen - es kann nur schlimmer werden


Themenersteller
krischan
Beiträge: 524
Registriert: 30. Okt 2005, 02:34
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon krischan » 10. Mär 2007, 11:19

Bin mittlerweile in einer anderen Werkstatt. Die Kratzer sind noch da, klar, aber ich habe das Gefühl dass dort keine neuen in dem Ausmaß dazu kommen werden.

Mal schauen, nächste Woche ist das Auto wieder da (bekommt einen neuen Bremssattel u. irgendein neues Lager an der Kupplung).
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste