Ich brauche eine HIlfe !!!


Themenersteller
Betty65
Beiträge: 2
Registriert: 7. Apr 2016, 12:19
Alter: 54

Ich brauche eine HIlfe !!!

Ungelesener Beitragvon Betty65 » 7. Apr 2016, 12:44

Hallo Forengemeinde,
es ist mir leider Folgendes passiert.
Gestern hatte ich meinen Schlüssel verloren. :burning: :burning:
Bis jetzt erhielt ich keine Hilfe. :-? Es geht um meinen Polo. Nach dem Telefongespräch mit dem Händler hat sich herausgestellt, dass die Schlüsselnachmachung 260€ kosten :twisted: wird. Das gefällt mir gar nicht. Ich dachte auch, dass ich das Schloss austauschen sollte, weil keine Ahnung habe, wo sich der Schlüssel eigentlich befindet. Die ganze Wohnung wurde von mir zweimal durchsucht und konnte ihn nirgendwo finden.  :angst:
In meiner Stadt gibt es einen Schlosser http://bergisch-gladbacher-schluesseldienst.de
Kennt ihr ihn? :hmm2:
Kann man auf ihn verlassen oder ist er Betrüger?
LG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ich brauche eine HIlfe !!!

Ungelesener Beitragvon px » 7. Apr 2016, 12:50

Autoschlüssel wird dir kein Schlüsselmacher nachmachen...

Und selbst wenn scheiterst du an der elektronischen Wegfahrsperre ;)


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Ich brauche eine HIlfe !!!

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 7. Apr 2016, 13:18

Problem bei den Schlüsseln heute ist das die programiert sind auf das jeweilige Auto, daher ist die Neuanfertigung auch so teuer beim Händler. Schlösser tauschen wird sicher noch ne ganze Ecke teurer, denn auch da muß ja ein neuer Schlüssel dann her.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


cyclone001
Beiträge: 76
Registriert: 25. Mai 2009, 07:00

Re: Ich brauche eine HIlfe !!!

Ungelesener Beitragvon cyclone001 » 7. Apr 2016, 14:04

Wenn du nen Zweitschlüssel hast, dann kann man den nachmachen. Warum auch nicht. Was die Wegfahrsperre angeht, kauf dir nen gebrauchten Schlüssel, wechsel den Bart und lass den anlernen.


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ich brauche eine HIlfe !!!

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 7. Apr 2016, 15:10

Der Transpornder im Schlüssel lässt sich nur 1x anlernen. D.h. sofern man einen gebrauchten Schlüssel kauft, braucht man einen neuen Schlüsselbart und einen neuen Transponder.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


cyclone001
Beiträge: 76
Registriert: 25. Mai 2009, 07:00

Re: Ich brauche eine HIlfe !!!

Ungelesener Beitragvon cyclone001 » 7. Apr 2016, 19:02

Der Bart lässt sich wechseln. Das mit dem Transponder ist mir nicht bekannt. Bei Opel oder BMW geht es.


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: Ich brauche eine HIlfe !!!

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 9. Apr 2016, 01:47

[quote="cyclone001]Das mit dem Transponder ist mir nicht bekannt. Bei Opel oder BMW geht es.[/quote]


Hier hat Pimpowski recht. Der Transponder für die Wegfahrsperre lässt sich nur einmal anlernen und wird dann Schreibgeschützt.

Die Funkeinheit lässt sich allerdings öfters anlernen falls du das meintest.
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast