LifeTime nach Reparatur erloschen?


Themenersteller
clarkjohnken
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mär 2020, 11:02

LifeTime nach Reparatur erloschen?

Ungelesener Beitragvon clarkjohnken » 12. Mär 2020, 11:07

Servus!

2 Fragen zum Thema LifeTime Garantie - Vielleicht kennt sich hier ja jemand ein wenig aus ;-)

Frage 1:

Ich hatte Anfang des Jahres einen kleinen Unfall, der von meiner Vollkasko getragen wurde. Die Reparatur erfolgte in einer Vertragswerkstatt der VERSICHERUNG, nicht von VW. Der Wagen ist im Moment etwas über 3 Jahre alt, wobei ich diese LifeTime Garantieversicherung abgeschlosse habe, die noch ca. 1 Jahr läuft. Nun habe ich mal einen genaueren Blick in die Bestimmungen geworfen (sollte man vielleicht vorher tun, ist klar ... ) und da steht: " Sie sind verpflichtet (...) die vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungs-, Inspektions- und Pflegearbeiten bei einer vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt durchführen zu lassen."

Nach meinem Verständnis fällt eine Reparatur nicht in die drei oben beschriebenen Kategorien. Oder doch?

Frage 2:

Der Auspuff hört sich ein wenig bassig an, d.h. da wird wahrscheinlich schon irgendwo ein Loch sein. Das ist natürlich von der Versicherung nicht abgedeckt. Muss ich das, obwohl es überhaupt nicht unter die Garantie fällt, auch bei VW machen lassen, damit die Garantie erhalten bleibt?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Belos88
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mai 2017, 11:13

LifeTime nach Reparatur erloschen?

Ungelesener Beitragvon Belos88 » 26. Mär 2020, 08:11

Habe nach ein bisschen googeln das gefunden: file:///Users/mini/Downloads/vw_nw_garantieversicherungsbedingungen.pdf
Ist eine PDF Datei zu den Versicherungspolicen von VW.

Unter Punkt IV. "Was ist nicht versichert?"
Steht, dass Fremdeinwirkung, also Unfall etc., nicht übernommen werden bzw. versichert sind. Heißt, du könntest dir eine andere Werkstatt suchen... Und aus dem was ich gelesen habe (habs nur grob überflogen) geht auch nicht hervor, dass nach einer fachgemäßen Reparatur der Versicherungsschutz ablaufen würde...


kenin1997
Beiträge: 1
Registriert: 26. Apr 2020, 19:44

LifeTime nach Reparatur erloschen?

Ungelesener Beitragvon kenin1997 » 25. Mai 2020, 03:35

Servus!

2 Fragen zum Thema LifeTime Garantie - Vielleicht kennt sich hier ja jemand ein wenig aus ;-)

Frage 1:

Ich hatte Anfang des Jahres einen kleinen Unfall, der von meiner Vollkasko getragen wurde. Die Reparatur erfolgte in einer Vertragswerkstatt der VERSICHERUNG, nicht von VW. Der Wagen ist im Moment etwas über 3 Jahre alt, wobei ich diese LifeTime Garantieversicherung abgeschlosse habe, die noch ca. 1 Jahr läuft. Nun habe ich mal einen genaueren Blick in die Bestimmungen geworfen (sollte man vielleicht vorher tun, ist klar ... ) und da steht: " Sie sind verpflichtet (...) die vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungs-, Inspektions- und Pflegearbeiten bei einer vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt durchführen zu lassen."

Nach meinem Verständnis fällt eine Reparatur nicht in die drei oben beschriebenen Kategorien. Oder doch?

Frage 2:

Der Auspuff hört sich ein wenig bassig an, d.h. da wird wahrscheinlich schon irgendwo ein Loch sein. Das ist natürlich von der Reparatur Versicherung nicht abgedeckt. Muss ich das, obwohl es überhaupt nicht unter die Garantie fällt, auch bei VW machen lassen, damit die Garantie erhalten bleibt?
Hört sich nicht Toll an, aber so ist es halt. ^^ Steht die Antwort ja schon, wollte dies nur mal sagen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste