Er will zur Inspektion bei 64000. Machen?


Themenersteller
Gast

Er will zur Inspektion bei 64000. Machen?

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Dez 2006, 10:06

Hallo!

Polo 9N, 1,2, 64 PS. EZ 05/2003

Brauche einen Rat, beginne mit einer kleinen Vorgeschichte:

Ich wollte vor ca. 6 Wochen wissen, wann er zur Inspektion möchte und habe mal nach Anleitung hier ausm Forum den KM-Rückstellknopf gedrückt und gehalten, Zündung angemacht und wollte so sehen wann es soweit ist. Es erschien nur ein Schraubenschlüssel, habe dann mal in der Anleitung nachgelesen. Der Knopf muss nur so 2 Sekunden gedrückt werden, ohne Zündung einschalten, bzw im Betrieb. Von da an zeigte er mir an, dass er in 1500km zur Insektion will. Dachte er zeigt das von alleine bei 3000km an. Nun ist es soweit, er möchte zur Inspektion.

Habe ich durch dieses rumgedrücke den Intervall beeinflusst?

Was kostet diese Inspektion ca.?

Macht die Sinn, denn Garantie ist ja abgelaufen, da EZ 05/2003.

Zündkerzen, Luftfilter, Innenraumfilter und Öl kann ich selber wechseln. Wird sonst noch was gravierendes gemacht?

Muss ich zum Intervall zurücksetzen zum Händler oder reicht es wenn ich es wie in der Anleitung mache?

Danke für euren Rat!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 29. Dez 2006, 10:27

Also beeinflussen kannst du das alleine durch deine Fahrweise, sonst nichts, keine Sorge ;)

Ähm. Also normal macht man die Inspektionen nicht nur wegen der Garantie, sondern wegen des Werterhalts - wer kauft schon einen nicht nachweißlich ordnungsgemäß gepflegten Wagen? Außerdem bekommst du die Mobilitätsgarantie von VW und damit bei einer Panne kostenlose Hilfe.


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Dez 2006, 10:41

Wie lange nach dem ersten Mal piepen " Ich will nun zur Inspektion" muss ich denn beim Händler vorfahren?

Mobilitätsgarantie ist mir persönlich eher mittelwichtig....


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 29. Dez 2006, 10:48

Sobald wie möglich. Ob du nun noch 500km fährst oder nicht, ist sicher egal. Aber bei ein paar tausend km wird das nix mehr mit Mob.-Garantie usw.


Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 42
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 29. Dez 2006, 10:52

also bei mir hat er auch erst ab 1500 km den Schraubenschlüssel, nicht wie hier immer steht bei 3000 angezeigt

wenn die km-zahl bzw. die Zeit auf null ist, musst du eigentlich gleich zum Service, hast ja genug "reaktionszeit" gehabt

wie schon erwähnt, beeinflußt hast du sicher nichts
Bild


Felix911
Beiträge: 1161
Registriert: 11. Apr 2006, 11:27
Wohnort: Bayreuth

Ungelesener Beitragvon Felix911 » 29. Dez 2006, 11:46

Also nochmal für Dummies (wie mich :D)
Ich drück wenn der Wagen aus ist 2 Sekunden lang den Reset Knopf unterm Scheibenwischerhebel und der zeigt mir an wann er zur Inspektion muss?
Hab n MFA, falls das interessant sein sollte

24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN


Bild


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 29. Dez 2006, 11:57

Wenn ich mich recht erinnere, muss aber die Zündung an sein, ansonsten korrekt ;) Aber du kannst nichts daran ändern, ist eine reine Anzeige.


registered
Beiträge: 596
Registriert: 19. Dez 2006, 20:15
Wohnort: Gütersloh / NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon registered » 29. Dez 2006, 13:22

Jo, Zündung an und den Knopf gedrückt halten. Dann kommen erst die Restkilometer und dann die Restzeit. Die Tageskilometer stellen sich dadurch nicht zurück.


Meiner zeigt es mittlerweile auch schon von alleine an, weil nur noch 12.500km bzw 27 Tage ^^


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 29. Dez 2006, 14:11

Wenn man ein "Longlife" Serviceintervall codiert hat, kann man es nicht manuell zurückstellen, sondern nur mit Diagnosegerät.

Die normalen Intervalle lasen sich der nach bereits beschriebenen Methode zurücksetzen.

MfG
Polo Bub
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 29. Dez 2006, 14:52

Meiner zeigt es mittlerweile auch schon von alleine an, weil nur noch 12.500km bzw 27 Tage ^^
12.500km ??


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 29. Dez 2006, 18:44

wieso nicht? Longlife serviceintervalle sind alle 30 000 km bzw. 2 jahre. Wenn "registered" also wenig fährt, dann kann sowas auch passieren
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Jan 2007, 21:41

so, heute war er da.....

258 euro, öl selber mitgebracht.

vergessen im bordbuch den kerzenwechsel einzutragen, das habe ich dann nochmal angemäkert.

bekam nen anruf und sollte für 360 euro scheiben und beläge vorne wechseln lassen. :D

da musste ich lachen. die teile kosten auf ebay 63 euro und nach 2 std is das auch gemacht....

wäre nicht die sache mit dem werterhalt und der mob.garantie würde ich die inspektion selber machen...


Themenersteller
Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 3. Jan 2007, 21:45

War heut beim Freundlichen der hat mir die Inspektion Intervall zurückgestellt ( ohne berechnung)

wie kann ich denn sehen wann ich wieder gehen muss


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Jan 2007, 21:49

bei laufendem motor den km rückstellknopf 2 sek lang gedrückt halten


Themenersteller
Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 3. Jan 2007, 21:51

dann stelleb sich aber nur die km runter


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon watercube » 3. Jan 2007, 21:54

Wenn er heute erst die Anzeige erst zurück gedreht hat, wird er net anzeigen, wann du wieder mußt! Also gib deinem Auto Zeit und schau dann in 3 Monaten nach! Und den knopf mußt du net be laufendem Motor, sodern bei eingeschalteter Zündung drücken!

Und benutz mal die Suche! Das Thema wurde wie hundert Andere schon x-mal beschrieben! Du bist kein Newbie und kennst dich hier aus! Also pass dich den regeln etwas an und sei froh, dass dich px wieder zugelassen hat! :twisted:
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste