Erfahrungen mit Schäden/Fehlern beim Polo

ABS

Ungelesener Beitragvon ABS » 20. Feb 2007, 08:40

Meine Liste (9N3), wurde alles behoben:
- Geradeausfahrt schlecht
- Teppich faltig
- Sitz aufgerubbelt durch Plastikverkleidung am Sitz
- Handbremse festgefahren
- intere "Rückrufaktion" bzgl Kuppelstange
- Fensterheber öffnet nicht richtig
- Klappern der Innenverkleidung
- Kupplung defekt

Die letzten Fehler sind so bei 35tkm aufgetreten.
War jetzt schon seit 6 Wochen nicht mehr bei der Werkstatt. *freu

Und eine kleine Anmerkung noch:
Nach einem Nagel im Reifen wollte ich EINEN Ersatzreifen bei VW kaufen. Jedoch war die Ab-Werk-Bereifung nichtmal als Ersatzteil bestellbar. Das Auto war zu dem Zeitpunkt etwa 1 Jahr alt. Hätte also gleich mehrere Reifen ersetzen müssen, wenn ATU ihn nicht reparieren hätte können.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Perlico

Ungelesener Beitragvon Perlico » 25. Feb 2007, 21:25

also ich musste bei meinem 9n3 schon auf beiden seiten die türdichtung wechseln lassen weil diese geklebten dinger gleich nach den ersten 5tkm so lose waren das wenn ich die tür zugemacht hab die gummis unten rausgeguckt haben
mfg mosi
Guck an, das gleich Problem wie beim Golf 5, VW lernt nicht dazu, die Fehler werden bei allen Fahrzeugen gemacht ...

Gruss
Perlico

hEgGaH

Ungelesener Beitragvon hEgGaH » 25. Feb 2007, 22:11

ich weiss das bei dem 9n die steuerkette immer runterspringt
den wagen den ich verkauft habe hat nun nichmal 24 stunden nach dem verkaufen nen motorschaden weil der wie ne bekloppte sau gefahren ist
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 5. Apr 2007, 00:18

Jungs,
es geht immer noch um den 9N3, das ist das Facelift und nicht der 9N.
Vielleicht kommt ja mal jemand auf dei Idee nen Thread für den 9N zu machen anstatt wil durcheinander zu posten :-?

Hab nach erneuten Werkstattaufenthalten mal wieder Neuigkeiten.
#Hab neue Koppelstangen bekommen, geklapper an Vorderachse immer noch da! :hä:
#Servopumpe Lenkung muß getauscht werden.
#Lenksäulenverleidung knarzt beim fahren wenn Innenraum warm ist
#Fahrersitz knarzt im Lendenbereich
#Gurt Fahrersitz wickelt sich nicht ganz wieder auf
#Innenverkleidung Heckklappe nach letzten Ausbauten an mehreren Stellen vom Schraubenzieher zerkratzt
#Und jetzt das unfassbare: Nach dem 3 mal Heckscheibe neu einsetzen ist die Heckscheibe noch immer nicht bündig mit der Heckklappe :evil: :evil:
Die letzen beiden Male hab ich glatt ein halbes Dutzend mal gesagt: Achtet darauf das die Heckscheibe wieder bündig eingeklebt wird, letztes mal 5mm zu tief eingeklebt, satte 5mm Stufe als Übergang zum Heckblech, und nach dem letzen Mal nun immer noch gut 3-4mm :grr:
Bei Carglass wurde mir ein bündiger Einbau garantiert, die können Scheiben sogar bis 25mm unterlegen und einkleben weil sie andere Kleber benutzen, die bei meinem freundlichen bekommen nicht mal 5mm hin und wollen mich anscheinend mit Toleranzwerten jetzt abspeisen.
Wenn das so weiter geht werde ich mich mal nach Wolfsburg wenden,
bin echt sauer das nur das Beilackieren und das quietschen der Scheibengummis geklappt hat, der Rest nicht, dafür kann ich wahrscheinlich noch ein paar mal hin bis das alles mal klappt, mein Chef zieht jetzt schon immer ein langes Gesicht wenn ich wieder wegen der Karre da hin muß und früher gehen will.
Ich werde euch mal auf dem laufenden halten wie lange das noch dauert und was noch alles kommt :|
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Polo2Go

Rückrufaktion Sitzheitzung

Ungelesener Beitragvon Polo2Go » 6. Apr 2007, 21:57

Hallo, habe eben im ADAC-Heft gelesen, dass es bei den Baujahren 06 und 07 ne Rückrufaktion wegen der Sitzheizung für 7600 Polos gibt. Hat da schon jemand was näheres zu gehört? Da soll wohl was nicht richtig isoliert sein. Mein kleiner war letzte Woche beim Freundlichen wegen ner neuen Stoßstange, aber da hat mir noch niemand was gesagt.

JBM
Re: Rückrufaktion Sitzheitzung

Ungelesener Beitragvon JBM » 6. Apr 2007, 22:05

Hallo, habe eben im ADAC-Heft gelesen, dass es bei den Baujahren 06 und 07 ne Rückrufaktion wegen der Sitzheizung für 7600 Polos gibt. Hat da schon jemand was näheres zu gehört? Da soll wohl was nicht richtig isoliert sein. Mein kleiner war letzte Woche beim Freundlichen wegen ner neuen Stoßstange, aber da hat mir noch niemand was gesagt.
Jap ist korrekt. Betrifft aber nur Polos, die in Spanien gebaut wurden. Wenn deiner dazugehört, wird das gleich mitgemacht.
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D

Fernlicht
Ungelesener Beitragvon Fernlicht » 6. Apr 2007, 22:08

...
....
gabs aber kein brief von VW oder?
oder war das keine offizielle rückrufaktion?
Bild
Golf V GT Sport:Bild
Polo 9N3:Bild
:tuschel: Bitte klicken :arrow: Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  

Chico87

Ungelesener Beitragvon Chico87 » 6. Apr 2007, 22:17

Ich habe einfach bei der netten kostenlosen VW Hotline angerufen die haben mir geraten zum freundlichen zu fahren und es nachsehen zu lassen !! Meine Fahregestellnummer könnte davon betroffen sein wurde mir gesagt !!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 6. Apr 2007, 23:15

#Lenksäulenverleidung knarzt beim fahren wenn Innenraum warm ist
Alt, hat schon der 9N, keine echte Problemlösung bekannt.
#Gurt Fahrersitz wickelt sich nicht ganz wieder auf
Auch alt. Angeblich wurden beim 9N/9N3 die Gurtstraffer weniger kraftvoll eingestellt, weil's beim G4 zu straff war (..). Früher oder später werden die Dinger immer unwilliger, auch schon ein bekanntes 9N-Problem.

krischan
Ungelesener Beitragvon krischan » 6. Apr 2007, 23:33

Ich bekomm hinten bald einen neuen Bremssattel, der alte hat nicht mehr die volle Bremskraft.

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 7. Apr 2007, 12:17

...
....
gabs aber kein brief von VW oder?
oder war das keine offizielle rückrufaktion?
Brief von VW, gild nur für Fahrzeuge aus Spanien.

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

olsen

Ungelesener Beitragvon olsen » 8. Apr 2007, 10:52

bei mir waren nach 20tkm beide stossdämfer vorne kaputt gewesen und die beiden scheiben hinten rutschen immer runter
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

bo

Ungelesener Beitragvon bo » 8. Apr 2007, 11:10

Geb ich auch mal meinen Senf dazu: Meiner hat jetzt glaube ich 38.000 KM drauf und bisher läuft er immernoch wie ne 1 :>

Das einzige was mich aufregt: Die Clips von der Kennzeichenbeleuchtung brechen ständig ab und dann muss man gleich so n komplettes Ding für 9 Eur kaufen.. Jetzt hängen se halt bissl runter, is mir au wurscht :)

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Apr 2007, 11:22

Also nach einem Jahr kann ich nix größeres von meinem melden:

- knarzendes Lenkrad, wenn Innenraum warm.
-> Wurde von meinem Freundlichen 1A gelöst. Da quietscht nix mehr

- quietschender el. Fensterheber auf Beifahrerseite.
->gelöst

- klappernder Hadschuhfachdeckel.
-> Muss nochmal überprüft werden. Evtl. neuer Deckel

Sonst bin ich Top zufrieden mit meinem Polo. :super:

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 9. Apr 2007, 00:10

8O
Weißt du zufällig wie die das mit dem kanrzenden Lenkrad abgestellt haben?
Hab gemerkt das wenn ich von unten gegen die Lenksäulenverkleidung drücke, knarzt es noch mehr. Ob da ein Kabelstrang am Kunststoff scheuert?

Hab zu meinem Entsetzen vorgestern beim putzen festgestellt das bei mir am Frontstoßfänger diletantisch was auspoliert worden ist, maschinell, die Schleifspuren sind im Lack drinn und eine Fläche von ca. 20 x 20 cm ist richtig stumpf. Das wurde wohl mit Schleifpolitur gemacht und ein winziger Lackschaden kurz drüber :oh: Vor dem letzten Werkstattbesuch hatte ich das nicht, ich Frage mich was da mit meinem Auto angestellt wurde...... :grr:

Denke das ich mich umgehend da mal melden muß, anstatt mein Auto zu reparieren wirds versaubeutelt, ich kann es einfach nicht glauben, bei der Übergabe kein Wort davon, ob die gedacht haben mir fällt das nicht irgendwann auf???

So langsam hab ich die Nase von dem VW Service voll, Auto ist ganz nett, aber dauernd in die Werkstatt und noch kaputter zurück wie vorher hab ich bei dem Preis nicht mitbestellt :!:
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

krischan
Ungelesener Beitragvon krischan » 9. Apr 2007, 00:22

Denke das ich mich umgehend da mal melden muß, anstatt mein Auto zu reparieren wirds versaubeutelt, ich kann es einfach nicht glauben, bei der Übergabe kein Wort davon, ob die gedacht haben mir fällt das nicht irgendwann auf???
Kenne ich. Bei mir wurde u.a. die Türverkleidung zerstört und mir nichts davon gesagt. Mittlerweile habe ich die Werkstatt gewechselt, und bin bislang nicht enttäuscht worden.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 9. Apr 2007, 11:21

Ich hab ne komplett neue Lenksäulenverkleidung bekommen und so nen "Federring" in der Lenknabe.

Das haben die eingebaut und zwischen die beiden Kunststoffteile hauchdünnes Vlies eingearbeitet. So kann wenn sich das bei Wärme ausdehnt nix mehr scheuern und quietschen.

Perlico

Ungelesener Beitragvon Perlico » 10. Apr 2007, 21:50

Hallo,

unsere Macken:

- Klappern Vorderwagen
- Knistern Verkleidung Lenkkonsole wenn es wärmer wird
- knarren Beifahrersitz

Alles Macken, die wir auch schon beim Polo Bj. 2005 hatten. Und der Polo Baujahr 2006 hat die gleichen Macken wieder.

Das nächste mal gucke ich bei der Konkurrenz etwas genauer ...

Gruss
Perlico

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 10. Apr 2007, 22:08

Alles Macken, die wir auch schon beim Polo Bj. 2005 hatten. Und der Polo Baujahr 2006 hat die gleichen Macken wieder.

Das nächste mal gucke ich bei der Konkurrenz etwas genauer ...
...glaub mir - die kochen auch nur mit Wasser.... ;-)
Sicher ist das ärgerlich - Du mußtest Dich aber beim Neuen zumindest nicht umgewöhnen... :D
Laß es abstellen und freue Dich Deines Polos... ;-)

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Wazzzup

Ungelesener Beitragvon Wazzzup » 10. Apr 2007, 22:16

Hallo :alle:

zuerst möchte ich mal sagen das ich mit meinem Polo 9N3 sehr zufrieden bin.

Ich hatte allerdings auch ein paar Sachen die gemacht wurden.

- bei 20000km beide Radlager vorne gewechselt (Garantie)
- bei 21000km Bremsscheiben vorne + Beläge erneuert (Gebrauchtwagengarantie weil ich ihn erst mit 18000km gekauft habe)

ansonsten nix weiter, ich hoffe das wars auch den ich bin mit dem Service und dem Auto sehr zufrieden...

Wazzzup
Polo 9N3 1,2 12V 64PS
550km mit 40L... :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline   Polo 86C  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!