Abholung in Autostadt, WAS muss man gesehen haben?

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
BBQ-Master

Abholung in Autostadt, WAS muss man gesehen haben?

Ungelesener Beitragvon BBQ-Master » 20. Dez 2006, 09:32

Hallo,

ich hab zwar das Forum durchgesehen. Wenn die Autostadt behandelt wird geht es ja eher um die Übergabe ansich.

Wir holen unseren neuen Polo (1,6l) am 18.01. ab. Anreise ist am 17.01 mit Übernachtung. Wir werden am 17. gegen 13.03 dort sein. Da diese Zeit von der Deutschen Bahn angegeben wird gehen wir einfach eher von 14.00 Uhr aus ;). Ist es eigentlich weit von Bahnhof in WOB zur Autostadt? Taxikosten?

Must have ist die Produktionsbesichtigung. Gibts da bestimmte Zeiten? Dauer?

Davor und danach haben wir keine Idee was wir dort machen können. Allerdings wird die Zeit wohl etwas knapp für alles sein. Also was ist besonders Sehenswert?

Am 18.01 bekommen wir das Auto um 11. Also zwischen Frühstück und Abholung wäre auch noch etwas Zeit. Danach gehts auf die Heimfahrt :)

Das einzige wo ich noch etwas Bauchschmerzen hab ist das der Wagen auch wirklich auf den Winterrädern steht "Aktionspaket Winter Season" und die Aluräder zum Händler geschickt werden. Ich will keine 600km im Januar mit Sommerreifen fahren :-?

Zur Lieferzeit: Bestelldatum war 24.11.06. Also knapp 8 Wochen.

Gruß Rene
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CrosserPolo
Re: Abholung in Autostadt, WAS muss man gesehen haben?

Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 20. Dez 2006, 10:28

Nur 8 Wochen Lieferzeit oder nen vorbestellter Wagen der umkonfiguriert wurde!?

Soweit ich weiß gibts doch nen Abholservice von der Autostadt, die dich beim Bahnhof abholen...

Ansonsten das Zeithaus ist immer ein Besuch wert, auf jeden Fall auch ne VW Curry essen!

lg René
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen New Beetle  

Themenersteller
BBQ-Master

Ungelesener Beitragvon BBQ-Master » 20. Dez 2006, 11:21

Nene, ganz normal bestellt. Erst hieß es das er in KW5 gebaut wird. Dann vor ein paar tagen der Anruf das der Wagen ab 11 oder 12 Januar abholbereit ist. Wahrscheinlich haben se den irgendwie in die Serie mit reingeschoben.

Gruß Rene

K-MEL DCCHA

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 20. Dez 2006, 15:26

Naja schau dir das Zeithaus an, iss ne Currywurst und fahr mal ins werk direkt rein. Der Audi-Pavillion ist auch ganz interessant.

Ich kann dir nur noch vom Lamborghini-Pavillion abraten, der ist grottenschlecht.
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
Bild

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl

Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge: Skoda Octavia RS Combi  

Baby Dee

Ungelesener Beitragvon Baby Dee » 20. Dez 2006, 15:55

Ich kann dir nur noch vom Lamborghini-Pavillion abraten, der ist grottenschlecht.
:dito: Viel Lärm um Nichts! Aber Currywurst ist ein Muss! :D

Scrat
Ungelesener Beitragvon Scrat » 20. Dez 2006, 16:00

:dito: Viel Lärm um Nichts! Aber Currywurst ist ein Muss! :D
Genau deiner Meinung...Für Leute die einen Lamorghini noch nie live gesehen haben vielleicht spannend aber ansonsten absolut langweilig ;)
Wer langsamer fährt ,wird länger gesehen !;)

Iglo

Ungelesener Beitragvon Iglo » 20. Dez 2006, 22:49

Naja schau dir das Zeithaus an, iss ne Currywurst und fahr mal ins werk direkt rein. Der Audi-Pavillion ist auch ganz interessant.

boahh!! der war so schlecht! :oh: Wenn man richtig lachen willst wie Monoton und Krank was sein kann geh rein :klo:

Seat aber auch spar..
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Meidscha
Ungelesener Beitragvon Meidscha » 20. Dez 2006, 23:52

Falls Du nicht nur durch die Pavillions gondeln willst:
Gerüchten zufolge soll manchen auch der Geländeparkur mit dem Touareg oder das Sicherheitstraining Spass gemacht haben. Allerdings kosten die Sachen extra und einen Termin zu vereinbaren wäre auch von Vorteil.

Cheers
Günther
I'm not speeding, it's just qualifying...
Bild
Kaum denkt man, die Dummheit hat ihre untere Grenze erreicht, kommt schon der Nächste zum Limbo-Contest um die Ecke...

Themenersteller
BBQ-Master

Ungelesener Beitragvon BBQ-Master » 21. Dez 2006, 06:46

Das mit dem Touareq würde mir auch Spaß machen :D

Wie lange dauert denn die Fahrt durch den Parcour?

Gruß Rene

Scrat
Ungelesener Beitragvon Scrat » 21. Dez 2006, 07:17

Gruß Rene
Es kostet 25 Euro und ich glaube man kann 45 Minuten fahren.
Wer langsamer fährt ,wird länger gesehen !;)

TheJudge

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 21. Dez 2006, 09:19

Also Zeithaus ist ein "Muss", denn noch Bugatti und wenn ihr euch etwas erholen wollt, schaut mal im Nutzfahrzeuge Pavillion vorbei, gibt es ne Sitzecke mit Wasserfall und so ^^

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, Lambo ist absolutes nogo..wenns dir nur darum geht den mal in natura zu sehen, warte bis ne vorführung startet, geh zur Rückseite des Pavillions und nach ca. 2min später wird der auf ner drehscheibe nach draußen gedreht.
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 21. Dez 2006, 10:07

Ich fand da gar nichts besonders aufregend ehrlich gesagt :D Erst recht nicht, wenn man die Eintrittspreise daneben hält 8O

Ronin
Ungelesener Beitragvon Ronin » 21. Dez 2006, 10:33

Kosta Wieviel? :?:
Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen das binäre System, die anderen nicht.

px
Ungelesener Beitragvon px » 21. Dez 2006, 10:37

Kosta Wieviel? :?:
15€

Themenersteller
BBQ-Master

Ungelesener Beitragvon BBQ-Master » 21. Dez 2006, 12:45

Aber die 15€ Eintrittspreis pro Person sind hoffentlich bei der Abholung in der Autostadt mit inbegriffen :?:

Für`s Auto`s anschauen echt happig *denk*

Gruß Rene

Felix911

Ungelesener Beitragvon Felix911 » 21. Dez 2006, 12:55

Gruß Rene
Es kostet 25 Euro und ich glaube man kann 45 Minuten fahren.
DA gibts ne abgesteckte Stecke, die fährt der Fahrlehrer einmal ab und danach darfst du sie einmal abfahren,
ca 20 Minuten darfste zusammen rechnen.
Aber SEHR SEHR GEIL

24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN

Bild

px
Ungelesener Beitragvon px » 21. Dez 2006, 13:10

Aber die 15€ Eintrittspreis pro Person sind hoffentlich bei der Abholung in der Autostadt mit inbegriffen :?:

Gruß Rene
Wohl kaum, das zahlst du so schon mit ;) Für das was man da so sehen kann, ist es zu teuer, jap. Letztlich präsentiert sich VAG da, reines Marketing. Da 15€ Eintritt zu nehmen ist an sich etwas unverschämt.

Fightclub
Ungelesener Beitragvon Fightclub » 21. Dez 2006, 20:28

Gruß Rene
also bei mir wars inbegriffen. Du kriegst auch Gutschein für ne Werksführung und ne Art Prepaidkarte mit 50€ guthaben. 30 davon kannst du verfuttern und 20€ in den Shops umsetzen. Wobei ich sagen muss die Shops waren echt grottig. Der einzige gute Shop (VW Original Teile Shop) war natürlich mal wieder nicht dabei inbegriffen, aber da sollte man mal vorbeigeschaut haben (ist in der Abholerwelt auf der ersten Etage).
Die Lamborghini-Show hab ich nicht gesehen, habe nur außen vor gesessen und muss sagen, von außen wars ganz cool.
Bugatti fand ich um ehrlich zu sein mega öde.
Wenn du im Januar da bist könnte eventuell noch diese Vorführung Wintermärchen stattfinden, die fand ich ganz nett, obwohl mega voll.
Werkstour würde ich dir empfehlen so früh wie möglich telefonisch zu reservieren und nimm, wenns geht, nicht die Fertigung. Da war ich drin.... Man sieht einfach nur riesen Stahlklötze die hinten geformte Platten ausspucken..... Wen's interessiert.....
Ja und wie oben halt schon gesagt die VW Currywurst, die ist echt zu empfehlen :) Nettes Restaurant wos die gibt ist das Tachometer (Abholerwelt 3. Stock), die Preise da sind auch sehr in Ordnung. Wir hatten mit 3 Personen für die 30 Euro 3 Mittagessen, Getränke und am Nachmittag noch Kaffee und Kuchen.

War selber genau heute vor einer Woche in der Autostadt, meinen Polo abholen und mir hats eigentlich super gefallen. Allerdings waren wir nur einen Tag da und das war dann doch etwas knapp für alles.

Viele Grüße
Fightclub
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Themenersteller
BBQ-Master

Ungelesener Beitragvon BBQ-Master » 22. Dez 2006, 10:07

Wir sind 2 tage oben. Weil an einem Tag 6h mit der Bahn, Auto abholen und dann wieder 6-8h heimfahren war zuviel.

Und 54€ pro Person für ein 5 Sterne Hotel? Da sagt man nicht nein. Wobei ich mich immer noch Frage ob da net noch irgend eine Überraschung kommt.

Das mit dem 50€ Gutschein hab ich auch schon erfahren. Hab gestern einen Anruf von der Autostadt bekommen. Einen Termin für die Werksbesichtigung haben wir auch. Aber wählen konnte ich nichts ?

Ich hoffe nur das mein Händler es auf die Reihe bringt und der Wagen auf den bestellen Winterrädern ist.

Gruß Rene

GTR

Ungelesener Beitragvon GTR » 28. Dez 2006, 16:42

Hi, hab meinen Goal am 18.12. abgeholt.

Also, der Bahnhof ist genau gegenüber von der Autostadt. Sind ca. 5 Min zu Fuß über die Mittellandkanalbrücke. Das war schon mein zweiter Besuch in der AS, von daher haben wir uns die Markenpavillons geschenkt, bis auf den von VW Nutzfahrzeuge. Du wirst wenn Du ankommst sehr nett begrüsst, und es laufen geschätzte 5000 Hosts (heissen die so??) und Hostessen rum die einem alles erklären und Fragen beantworten. Als erstes wirst Du in den "Dispo"Raum geleitet, wo man dir dann die Eintrittskarten und Gutscheine gibt. Die Leutz dort fragen dich dann was man noch extra machen will (Werksführung etc. - fand ich sehr interresant - empfehlenswert!! Dauert ca. 90 Minuten...).
Dort wird mein ich auch falls gewünscht das Gepäck aufgenommen.

Die Currywurst ist wirklich superlecker, aber auch die anderen Restaurants lohnen sich!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!